Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Re: Rasse raten

Beitragvon Berberfrau » Mi 5. Mär 2008 17:23

Hallo Kiara,
toll, dass alles gut geklappt hat!
Freue mich für dich und deine Süße!
Schöne Eingewöhnungszeit
wünscht euch
Martina
Berberfrau

Beitragvon kli » Mi 5. Mär 2008 17:36

Na dann ist ja gut. Dann können die Jungs ja wieder die Pfoten entspannen :D .
Schön zu hören das alles gut gegangen ist.
LG, kli
kli

Beitragvon Kiara » Do 6. Mär 2008 14:39

Hallöchen,

nun gibt es ein paar Einzelheiten: Am Montagvormittag ging es los, wir sind mit einem Minibus mit Gepäck, Flugbox und Kiara selbst zum Flughafen gefahren. Beim Check-In durfte wir die meterlange Schlange zum Glück überspringen. Kiara wurde dann direkt von dort schon abgeholt. Das kam so überraschend schnell, dass keine von uns Zeit hatte, nervös zu werden :) Als ich dann die Flugbox aufmachte, um Kiara reinzusetzen, hüpfte sie wie ein alter Hase selbst hinein, legte sich *platsch* hin und nahm sich sofort ihren Kauknochen vor. Beim Abtransport war sie vollkommen ruhig, man, war ich stolz auf sie! Für den Flug hatte ich ihr Eiswürfel in den Wassernapf gelegt, so hatte sie länger etwas davon. Nachdem mir mehrfach versichert wurde, dass der Hund an Board ist, hab ich mich dann auch halbwegs ruhig ins Flugzeug gesetzt. Der Flug nach Madrid verging recht schnell. Dort angekommen konnte ich Einen vom Bodenpersonal so "beflirten", dass er Kiara noch einmal Wasser gegeben hat und geschaut hat, ob alles in Ordnung ist. Nachdem ich ihnen dann auch noch klar gemacht hatte, dass sie nach Berlin weiterfliegt, habe ich mich auf den langen Weg durch den Flughafen gemacht.

In Madrid wollte keiner Kiaras Papiere sehen, dafür haben sie mir meinen kleinen Trolley völlig durchwühlt :evil: Im Flugzeug nach Berlin war Kiara schon bekannt wie ein bunter Hund. Als ich nachfragte, ob sie an Board sei, fragten gleich mehrere Stewardessen wie alt sie denn sei, welche Rasse... In Berlin-Tegel kam Kiara dann nur wenige Minuten nach der Landung aus dem Aufzug heraus, das war ein Begrüßung!!! Sie hatte den Flug wirklich völlig unbeschadet überstanden und war nur ein bisschen müde. Zuhause wurde alles ausgiebigst untersucht und das neue Körbchen und die Hundebar sofort beansprucht.

Nun üben wir intensiv die Stubenreinheit, von Tag zu Tag wird es besser. Auch viele Hundefreunde haben wir schon kennengelernt und Kiara tobt fröhlich mit ihnen über die Wiesen. Besser hätte es nicht laufen können und in meiner Familie wird sie von allen geliebt.
Kiara

Beitragvon MacHovi » Do 6. Mär 2008 19:52

Hallo Evelyn,

ich habe sehr neugierig auf deinen Bericht gewartet und muss gestehen, dass ich ob eurer Abenteuer doch sehr gerührt bin. Ich bin mit dir sehr glücklich, dass ihr beiden alles gut überstanden habt und vor allem, dass du jetzt einen wonnig süßen Hund an deiner Seite hast, dem du ein gutes Leben schaffst. Du hast dich super gut vorbereitet auf das, was dicih erwartet, und das hat dir Pannen und Probleme erspart. Ich wünschte, dass jeder Hundehalter so viel Verantwortungsgefühl für sich und andere mitbrächte.

Du bist schon eine klasse Frau und hast dir in deinen jungen Jahren schon diesen tollen Hund auch allemal verdient!
MacHovi

Beitragvon onlyyou » Fr 7. Mär 2008 13:18

Bin zwar nicht neu hier im Forum, hatte aber in der Vergangenheit nicht genug Zeit, mich damit zu befassen. Habe heute deine Beiträge gelesen und kann nur sagen: Hut ab, dass hätte ich in meinem Alter (und ich werd bald 60!) nicht auf die Beine bekommen. Gar nicht dran zu denken. Hätte ich mir aber auch früher nicht zugetraut.

Viel Freude mit deiner Kiara
Gaby und die Zwei Pudel aus dem Rheinland
onlyyou

Beitragvon Kiara » Mi 12. Mär 2008 12:43

Liebe Foris,

wir erleben so viel zur Zeit, dass ich gar nicht mehr zum Schreiben komme. In den ersten Tagen war mir alles ein bisschen viel: Fernweh, Jetlag und dann noch ein Baby. Doch nun hat sich mit der lieben Unterstützung meiner Mutter alles entspannt und uns beiden geht es gut. Seit Samstag gehen wir zu einer tollen Hundeschule in die Welpenspielgruppe. Am Montag waren wir zum ersten Mal bei der Tierärztin, die sie auf unter 4 Monate geschätzt hat, ansonsten ist sie topfit und muss erst wieder in einem Jahr hin. Ich warte nun also gespannt auf den Zahnwechsel, um zu wissen, wie alt sie denn nun ist.

Inzwischen sieht sie aus wie ein kleiner Fuchs. Ihr Aalstrich ist dunkler geworden, nur viel wachsen tut sie zur Zeit nicht, auch wenn sie inzwischen 9,2 kg wiegt. Längst hat sie ihre Lieblingsspielkameraden gefunden und da "Komm" draußen schon richtig gut klappt (wie auch nicht, schließlich bin ich die "Würstchenkönigin" :lol: ), sind wir - außer an Straßen - nun fast immer ohne Leine unterwegs.

Neue Fotos mache ich morgen im "Kindergarten."
Kiara

Beitragvon Kiara » Do 13. Mär 2008 20:06

In der Hundeschule hatte ich die Kamera vergessen, doch beim Mittagsspaziergang war sie dabei:

Komm.jpg
"Komm" klappt =)

Loch.jpg
In den Untergrund...

Lauer.jpg
Da hat es doch geraschelt!?!
Kiara

Beitragvon Kiara » Do 13. Mär 2008 20:09

Model.jpg
Mein chilenischer Blondfuchs ;)

Baden.jpg