DRINGENDE FRAGE oder in der Theorie ist alles einfacher!

Re: DRINGENDE FRAGE !!!

Beitragvon castrated_cucumber » Do 28. Feb 2008 20:22

Hey,

ich hatte schon mal versucht Bilder ins Netz zu stellen, hatte aber leider net funktioniert! Zum Glück geht es nun! Leider noch net viele geglückte Bilder, aber hier zumindest eines !!!Habe zwar noch ein anderes, aber das funktioniert irgendwie nicht! :?

8019635-M__Biscoito_2_edited.JPG

LG, big_cucumber

ps. Mal ne Frage: kann man anschließend noch Betreff wechseln? Ich finde es mittlerweile etwas unpassend ;)
castrated_cucumber

Beitragvon Kiara » Do 28. Feb 2008 20:47

Den Betreff kannst du ändern, in dem du in deinem ersten Beitrag in diesem Thema recht oben auf "Ändern" klickst, da den Betreff änderst und neu absendest.

Die Kleine ist ja zum Anbeißen süß! Und noch ganz schön klein, zweieinhalb, drei Monate vielleicht. Weißt du genau, wie alt sie ist? Ich find, sie hat auch ein bisschen was von einem Kaukasen. Auf jeden Fall wird sie groß ;)
Kiara

Beitragvon castrated_cucumber » Fr 29. Feb 2008 20:51

Danke für die Antwort.
Ja, sie ist jetzt geschätzte 7 Wochen. Also wirklich noch sehr jung!
Leider habe ich gerade nicht so viel Zeit, deshalb fällt diese Antwort etwas kurz aus !

LG, big_cucumber
castrated_cucumber

Beitragvon castrated_cucumber » Mi 5. Mär 2008 23:00

Hallo,
ich habe nun schon länger nicht mehr geantwortet denn ich hatte relativ viel mit Schule zu tun usw. In der Zwischenzeit hat Balú sich aber prächtig entwickelt, sie wird allmählich aufgweckter und man kann jetzt richtig gut mit ihr toben und Beutespiele machen. Bin heute ohne Leine mit ihr Gassi gegangen und das ging ganz klasse,sie ist nicht von meiner Seite gewichen. Allerdings habe ich hier ein anderes Problemchen:
ich hatte diese Frage bereits gestellt aber sie scheint in den ganzen Antworten untergegangen zu sein.
Wie habt ihr es geschafft,das eure Hunde hauptsächlich während dem Gassi ihr Geschäft erledigen? Unsere Balú schittert , das geht unter keine Kuhhaut mehr, bestimmt 10 Häufchen während des Vormittages! :shock:
Meiner Mutter ist es sehr wichtig,dass sie das bald lernt, weil bei unserem ersten Hund wollte das einfach nicht funktionieren.!
Und noch ein Problemchen: Balú hat jetzt die neue Macke gerne auf Sofas, Kissen und Decken zu pinkeln. Also sie geht nicht direkt auf die Decke um zu pullern aber sie macht halt häufig wenn sie auf der Decke oder dem Kissen liegt. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? oder ne Idee wie wir das in Griff bekommen?
Bin für alle Antworten dankbar,

LG, big_cucumber
Zuletzt geändert von castrated_cucumber am Mi 5. Mär 2008 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
castrated_cucumber

Beitragvon eliane » Do 6. Mär 2008 22:39

Hallo!!
Erst mal nette Gruesse ich lebe auch in Portugal!! :P
Wenn ihr es mit der Arbeit zutraut, wuerde ich ruhig die zwei nehmen! Wir haben schon immer Hunde und schon 2 Rueden zusammen gehabt. Es hat nie Kaempfe gegeben! Noch einfacher ist es wenn es Geschwister sind. Ich glaube nicht das es Probleme gibt. Und wenn eine Nachbarshuendin heiss war sind sie auch nicht akresiv geworden. Die haben eher zusammengehalten und versucht zusammen abzuhauen!
Wir haben jetzt einen alten Boxermix(11 Jahre) und eine 9 Monate alte Boxerdame. Fritz hat nur am Anfang geknurrt, jetzt ist es seine Prinzesin die nur ab und zu nervt.
Gruesse aus Coimba Eliane
eliane

Beitragvon castrated_cucumber » Sa 8. Mär 2008 09:59

Hallo,

danke für die Antworten.
Wir haben gerade ein wunderschönen Park gefunden wo wir mit der Kleinen wunderbar spazieren können ! Bis lang war immer das Problem, dass die Routen entweder an einer Hauptstrasse ohne Bürgersteig längs gehen, oder hier in unserem Viertel, wo aber auch alles Straße ist ohne Grün!
Tja, unsere erste Hündinn, die Kleine Prinzessin Sally, die ist abgehauen als wir sie Weihnachten in Pflege gegeben haben! Ich glaube ich habe mir wochenlang die Augen ausgeheult und frage mich auch heute noch: was bloß ist mit ihr geschehen? Warum kam sie nicht wieder? Aber leider war sie auch etwas neurotisch, meinte auch der Tierarzt. Sie hat pflanzliche Beruhigungsmittel bekommen die aber leider garnicht angeschlagen haben...
Na ja gut, neuer Hund, neues Glück auch wenn unsere kleine Prinzessin uns immer im Gedächnis bleiben wird! In diesem Sinne mal ein kleines Bild von ihr !

LG, big_cucumber
oder wem das zu schwer ist, einfach nur CATH :D
Dateianhänge
IMG_7392.JPG
castrated_cucumber

Re: DRINGENDE FRAGE oder in der Theorie ist alles einfacher!

Beitragvon castrated_cucumber » So 9. Mär 2008 23:23

Hallo,

hehe, liebe Tolico, nicht nur dir geht es so! Viele wundern sich über das moderne Autobahnennetz in Portugal, sind völlig überrascht das es hier nicht nur Barraken gibt( von denen es trotzdem viel zu viele gibt) und das Menschen hier wirklich auch arbeiten gehen und nicht nur Siesta machen... ;-) Aber ich bin ja schon froh dass manche Menschen von der Existenz Portugals nicht überrascht sind, denn viele sind der Meinung es gehöre zu Spanien... Das Hammermäßigste was ich je gehört habe war folgendes: Ach so, ich dachte Portuguisien sei die Haupstadt Madrids! :shock:
Nun denn... Ein sehr bedauerlicher Vorurteil ist aber leider leider Gottes wahr: Hunde werden hier behandelt wie der letze Dreck!(Katzen auch)Natürlich kann man das nicht pauschalisieren , aber in 95 Prozent der Fälle ist es so!Uns gegenüber lebt ein Hund der nur an der Kette liegt und KEIN Unterstellplazt hat! Keine Hütte, kein Dack, keine Höhle garnichts! Am Anfang hatte der arme Hund noch ein Platz, denn der Besitzer hatte ein Auto ausseinander genommen der auf Ölfässern stand, darunter konnte der Hund mal vor Wind und Wetter fliehen! Aber jetzt hat der nichts mehr! Leider sind wir momantan knapp bei Kassen, wirklich sehr knapp, sonst würden wir mal ne Hütte kaufen und rüber geben, aber wir gucken uns um ob jemand eine Hütte zu verschenken oder wirklich günstig zu verkaufen hat!
Nun denn, ich bin viel zu sehr abgeschweift! Balu: Der Kleinen geht es recht gut wie es scheint, sie und die Katze sind beste Freunde aber das mit dem Gassi kapiert sie nicht! Wir haben hier in der Nähe wunderschöne Gassiwege gefunden, die sind echt Klasse, da fährt kein Auto längs, ein kleiner Weg wo rechts und links Wiesen oder kleine Wälder sind und niemanden der sich von einem freilaufenden Hund stören lässt... Ein Traum! Allerdings sieht unsere Kleine das noch nicht so ganz! Sie fiept, läuft einem vor die Beine und will auf den Arm, sodass einem nichts anderes übrig bleibt als kehrt zu machen... Richtung nach Hause kann sie dann wieder laufen! Vielleicht noch etwas klein? Ich denke, ich werde mich in den nächsten Wochen auf die kleine Route beschränken... Obwohl die Große ihre Wirkung nur harrscharf verzielt hat, denn klein Balu hat auch "Stinker gesetzt" wie mein kleiner Bruder das nennt, allerdings erst nachdem wir wieder im heimischen Garten... :evil:
Vielleicht hat sie auch deshalb gefiept, sie musste mal aufs klo, bzw in den Garten, wir Zweibeiner sind einfach zu blöde das zu checken -.-

In diesem Sinne,
Gute Nacht,

CATH
castrated_cucumber

Beitragvon castrated_cucumber » So 30. Mär 2008 00:00

Hallo,

liebes Forum, es tut mir leid dass ich erst jetzt antworte !!!Aber meine Eltern haben sich entschieden, dass wir Balu weggeben !!! Meine Eltern wollten nie einen Hund, sie haben Balu vor den Tod gerettet und ihr ein zuhause auf Zeit gegeben, aber gleichzeitig haben sie auch Kontakt zu Tierschutzorganisationen gehalten und eine hat sich nun gemeldet und nun ist Balu dort! Meine Eltern sind erleichtert, mir bricht es das Herz! Sie ist nun seit fast 3 Wochen weg, und ich kann immer noch nur heulen wenn ich an sie denke !!! Nachdem Sally weg war, habe ich über sie mein Kummer vergessen! Ich liebe diese kleinen Vierebeiner einfach über alles und ich hoffe soo sehr das es meinen Kleinen gut geht! Ich werde nun freiwillig ein bisschen in der Organisation helfen!
Ich möchte mich ganz ganz herzlich bei euch bedanken! Ich bin mir ganz sicher, dass aus Balu ein ganz toller Hund geworden wäre!!!

Gute Nacht,

eure Cucumber

PS: der Hund von Gegenüber hat mittlerweile Unterschlupf ! Gott sei Dank! Aber an der Kette liegt der Arme trotzdem! Und bellen tut er nun wenn Herrchen nicht in Sicht ist, sonst hat der doch viel zu dolle Angst vor Schlägen!
castrated_cucumber

Beitragvon Svenja » So 30. Mär 2008 12:58

Hallo castrated_cucumber!

Oh man, das tut mir echt leid mit deiner Hündin. Ich hab mir gerade das ganze Thema durchgelesen und am Ende Das....

Haben deine Eltern Balu denn einfach weggegeben wo du weg warst oder haben sie vorher mit dir gesprochen?

Ich finde es echt total gut von dir, dass du jetzt in einer Organisation hilfst. Ich glaube dass die Ablenkung ein wenig dabei hilft, über deinen Verlust hinweg zu kommen. Und vielleicht trommelt ja schon bald der nächste Hund/Welpe an deiner Tür! Vielleicht kannst du deine Eltern überreden, dass ihr vorübergehend Herrenlose Hunde aufnehmt und sie dann vermittelt.

Viele liebe und herzliche Grüße, Svenja
Svenja

Beitragvon castrated_cucumber » So 30. Mär 2008 13:58

Hallo Svenja,

danke für deine mitfühlende Worte! Nein, meine Eltern haben sie nicht einfach weggegeben sondern es war von Anfang an klar das wir sie eigentlich nicht behalten wollen, aber in ein Tierheim zu geben kam nicht in Frage, da die Hunde dort in kleine Käfige gesperrt werden und nach 8 Tagen bereits eingeschläfert werden. Also hat mein Vater Tierschutzorganisationen kontaktiert aber es kam immer nur absagen, also fingen wir an uns mit dem Gedanken anzufreunden sie auch ganz zu behalten, besonders ich!!! Tja , und nun hatte ich sie so ins Herz geschlossen und dann hat doch noch ein Verein angerufen und meinten sie hätten gerade ein Welpen vermittelt und hätten nun Platz für einen...
Das ich dort helfe ist für mich selbstverständlich, dass wollte ich auch schon tun bevor wir Balu hatten aber ich habe mich in den letzten Wochen dann halt lieber auf meine Kleine Maus konzentriert...Aber meine Eltern werden jetzt in der nächsten Zeit auch nicht vorrübergehend einen Hund aufnehmen, denn der Abschiedsschmerz ist jedes mal groß , auch bei meinen 3 jüngeren Geschwistern...
Ich hoffe natürlich auch, dass ich Balu sehen kann und einfach weiß, es geht ihr gut und dass ich die Menschen zumindest einmal sehe die ihr dann vielleicht ein neues Zuhause geben!
Für mich steht eines fest: wenn ich mein Leben selber in die Hand nehme, wird ein Hund mein stätiger Begleiter sein!

LG, eure Cucumber
castrated_cucumber

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung