Hallo,
hehe, liebe Tolico, nicht nur dir geht es so! Viele wundern sich über das moderne Autobahnennetz in Portugal, sind völlig überrascht das es hier nicht nur Barraken gibt( von denen es trotzdem viel zu viele gibt) und das Menschen hier wirklich auch arbeiten gehen und nicht nur Siesta machen...

Aber ich bin ja schon froh dass manche Menschen von der Existenz Portugals nicht überrascht sind, denn viele sind der Meinung es gehöre zu Spanien... Das Hammermäßigste was ich je gehört habe war folgendes: Ach so, ich dachte Portuguisien sei die Haupstadt Madrids!
Nun denn... Ein sehr bedauerlicher Vorurteil ist aber leider leider Gottes wahr: Hunde werden hier behandelt wie der letze Dreck!(Katzen auch)Natürlich kann man das nicht pauschalisieren , aber in 95 Prozent der Fälle ist es so!Uns gegenüber lebt ein Hund der nur an der Kette liegt und KEIN Unterstellplazt hat! Keine Hütte, kein Dack, keine Höhle garnichts! Am Anfang hatte der arme Hund noch ein Platz, denn der Besitzer hatte ein Auto ausseinander genommen der auf Ölfässern stand, darunter konnte der Hund mal vor Wind und Wetter fliehen! Aber jetzt hat der nichts mehr! Leider sind wir momantan knapp bei Kassen, wirklich sehr knapp, sonst würden wir mal ne Hütte kaufen und rüber geben, aber wir gucken uns um ob jemand eine Hütte zu verschenken oder wirklich günstig zu verkaufen hat!
Nun denn, ich bin viel zu sehr abgeschweift! Balu: Der Kleinen geht es recht gut wie es scheint, sie und die Katze sind beste Freunde aber das mit dem Gassi kapiert sie nicht! Wir haben hier in der Nähe wunderschöne Gassiwege gefunden, die sind echt Klasse, da fährt kein Auto längs, ein kleiner Weg wo rechts und links Wiesen oder kleine Wälder sind und niemanden der sich von einem freilaufenden Hund stören lässt... Ein Traum! Allerdings sieht unsere Kleine das noch nicht so ganz! Sie fiept, läuft einem vor die Beine und will auf den Arm, sodass einem nichts anderes übrig bleibt als kehrt zu machen... Richtung nach Hause kann sie dann wieder laufen! Vielleicht noch etwas klein? Ich denke, ich werde mich in den nächsten Wochen auf die kleine Route beschränken... Obwohl die Große ihre Wirkung nur harrscharf verzielt hat, denn klein Balu hat auch "Stinker gesetzt" wie mein kleiner Bruder das nennt, allerdings erst nachdem wir wieder im heimischen Garten...
Vielleicht hat sie auch deshalb gefiept, sie musste mal aufs klo, bzw in den Garten, wir Zweibeiner sind einfach zu blöde das zu checken -.-
In diesem Sinne,
Gute Nacht,
CATH