Sorry!!

Doreen 1974
Beiträge: 9
Registriert: So 21. Jun 2009 07:59
Wohnort: Sulingen

Sorry!!

Beitrag von Doreen 1974 »

Sorry für die dumme Frage ,aber ab wann ist ein Rüde im deckfähigen Alter?? :oops: :oops:
Jenni
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Sorry!!

Beitrag von Jenni »

Je nach Entwicklungsstand sind Rüden ca. zwischen dem 7. und 12. Monat deckfähig.

Allgemein sagt man, wenn sie das Bein sicher heben und markieren, können sie rein theoretisch gesehen auch decken!

Ich würde einen Rüden aber NIEMALS decken lassen, bevor er nicht mindestens 1,5 Jahre (also zumindest körperlich richtig erwachsen) ist.

Davon mal ganz ab, würde ich erstmal die Gesundheit des Hundes genauestens abklären lassen. Z. B. eben ob er Allergien hat, ob er HD oder ED hat, ob die Wirbelsäule ok ist, Augenkrankheiten etc... Wenn Du drüber nachdenkst mit Eddy zum Decken zu gehen, willst Du ja sicherlich nicht dafür verantwortlich sein, dass die Gene Deines Rüden möglicherweise dafür verantwortlich sind, dass seine Kinder ihr Leben lang krank sind, nur weil der Rüde entsprechendes genetisches Material weitervererbt hat! Oder?

Kranke Hunde gibts nämlich echt genug!
Doreen 1974
Beiträge: 9
Registriert: So 21. Jun 2009 07:59
Wohnort: Sulingen

Re: Sorry!!

Beitrag von Doreen 1974 »

He danke für deine Antwort!!!

Von Tierarztseite ist er völlig in Ordnung. Ich war mir nur nicht ganz sicher ab wann er deckfähig ist ,aber unter deinem angegeben Alter werde ich ihn eh nicht zum deckern bringen :roll:
Jenni
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Sorry!!

Beitrag von Jenni »

Was heißt denn, von TA-Seite ist er völlig in Ordnung?

Hast Du nicht gesagt, der ist erst 6 Monate alt? Dann kann Dein TA Dir sowas noch gar nicht gesagt haben, denn geröntgt wird ein Hund erst mit einem Jahr, damit man feststellen kann, ob er HD- und ED-frei ist...

Sorry, aber veräppeln kann ich mich selbst!
Tilljacker
Beiträge: 626
Registriert: Do 26. Feb 2009 12:26

Re: Sorry!!

Beitrag von Tilljacker »

Hallo Doreen!

Den Zweck Deiner Frage hier kann ich nicht verstehen.

Du schreibst über Deinen Hund so widersprüchlich, dass es mir echt bei Deinen 5 bisherigen Posts die Sprache verschlägt!

Zuerst ist der Hund erst 6 Monate, dann hat er ein starkes Hautproblem- aber wenn es ums Vermehren geht, dann ist der Hund mit einem Mal laut TA topfit!
Wie bitte geht das?

Alles in allem kann ich mich nur Jenni anschliessen und hoffen, dass Du Dir das wirklich gut überlegst, ob Du den Hund zum Decken einsetzt.

Anja
Mellie
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Sorry!!

Beitrag von Mellie »

Ich habe diesen Kindergarten sowas von satt.

Und wieder mal hoffe ich inständig: bitte, bitte, lass es nur einen Troll sein und nicht wirklich einen total verantwortungslosen Hundebesitzer!!!!



Mannmannmann.
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Sorry!!

Beitrag von Akira »

Also so etwas kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich so was lese weiß ich wieder warum bei unserer Rasse alles von langer Hand geplant und durchdacht ist.
Hoffe mal das die Hündin älter ist , und nicht gleich bei der ersten Hitze dran glauben muß . :?

Wir haben uns jetzt ganze 1,5 Jahre darauf vorbereitet und Akira ist 26 Monate , wenn ihre Welpi´s kommen . :mrgreen:
Tilljacker
Beiträge: 626
Registriert: Do 26. Feb 2009 12:26

Re: Sorry!!

Beitrag von Tilljacker »

Mellie hat geschrieben:Ich habe diesen Kindergarten sowas von satt.

Mannmannmann.
Dito!

Anja
Angi
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Mai 2009 09:47
Kontaktdaten:

Re: Sorry!!

Beitrag von Angi »

ob er HD oder ED hat, ob die Wirbelsäule ok ist,
HD ist klar, aber was ist ED? Kann mich mal jemand aufklären bitte? :oops:

LG.
Angi
Sabse
Beiträge: 299
Registriert: Mi 7. Jan 2009 18:27
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald
Kontaktdaten:

Re: Sorry!!

Beitrag von Sabse »

ED = Ellenbogendysplasie!

Kannst Du auch bei Wiki nachlesen!
Antworten