hundefutter

hundefutter

Beitragvon corina » Mo 11. Feb 2008 21:17

Hallo Hundebesitzer ! Da meine Corina eine ständige strenge Diät halten muß ,biete ich noch Futter an das ,was ich Ihr nicht mehr geben darf. Es sind 60 Dosen Pedigre Pal a 820 gr, 3 kilo original verpackter Hundekuchen und noch losesZeug , dafür hätte ich gerne 50 €. Mit freundlichen Gruß Elke
corina

Re: hundefutter

Beitragvon Melle&Kira » Mo 25. Feb 2008 20:57

hallo tatzi
sorry aber so richtig blick ich die homepage nicht.
Melle&Kira

Beitragvon Melle&Kira » Mo 25. Feb 2008 21:57

ich würde gerne etwas über diese artikel erfahren, nur zeigt es bei mir nix an und anscheined bei andern auch nicht.
ich dürtfe ja dann auch nix mehr essen weil alles schlecht ist. und ich lebe auch noch.
ich habe das selber kochen versucht, ich weiss nicht ob es an meine kochkünste liegt, aber mein hund wollte es nicht. soll ich ihm jetzt was auftischen was er gar net mag?
und ausserdem gehe ich zu onkel google und gebe da ein stichwort ein, wetten das ich darauf hundert von diesen seiten ´zu lesen bekomme. wir wissen es alle das es bestimmte marken gibt die schlecht sind und die kaufe ich nicht ( wie die oben genannte) weil mein hnd sie nicht vertraegt, aber dafür andere ich varriere und es sollte jedem selbst überlassen sein.
Melle&Kira

Hundefutter

Beitragvon abakus » Di 26. Feb 2008 14:05

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.Ich suche für meinen Hund wirklich gutes Hundefutter.Ich mußte feststellen,daß auch teures Futter kein Garant für gute Qualität ist.Kurz gesagt:Es ist wirklich eine Frechheit soviel "Dreck" zu einem so hohen Preis zu verkaufen.Wenn ich die Zusammensetzung auf den kleinen Hundefutterschalen lese wird mir übel.Das schluckt nichtmals der Müllschlucker.Wo bekomme ich gutes und ausgewogenes,schmackhaftes,gut riechendes Hundefutter,das an seiner Konsistenz nicht an Erbrochenem erinnert? Wirklich.Es ist eine ernsthafte Frage,die ich immer noch beantwortet suche.
Grüße aus Koblenz
Bärbel
abakus

Beitragvon samko » Mi 27. Feb 2008 11:15

Hallo
Nun ich bin ja was das Hundefutter betrifft Anfänger.Was mein Hundi betrifft ich habe ihr bis vor kurzem Happy dog gefüttert dachte es Wäre gut,das hat sie auch beim tierschutz bekommen.Jetzt habe ich sie Umgestellt auf cd Vet das bekommt sie nun seit gut 1Woche.Ich habe mir erst mal Probe schicken lassen und erst mal die kleinste menge bis jetzt vertägt sie es gut.Die Leute sind ganz nett und rufen auch zurück wenn sie es sagen sicher mir ist bewusst die wollen auch nur ihr Futter verkaufen.Kannst ja mal schaun http://www.cdvet.de und dich erkundigen.

Grüß samko
samko

Beitragvon Kiara » Mi 27. Feb 2008 16:38

Ich bin mit dem Trockenfutter Pro Plan Puppy Large Athletic Lamm&Reis sehr zufrieden. Gut, Kiara ist sowieso ein Staubsauger und frisst mir sogar Tabletten sohne Ummantelung durch Wurst etc. aus der Hand, aber das Futter mag sie auch sehr. Das Fell ist schön und ihre Verdauungsprobleme hatten damit auch sofort ein Ende. Leider ist es recht teuer. Ich denke, so lange sie noch wächst, bekommt sie das noch. Dann werd ich mich aber auch mal nach einer günstigeren Alternative umschauen.
Kiara

Beitragvon onkeluli » Di 4. Mär 2008 22:59

Hallo - auch wir hatten Probleme mit dem Futter - das Fell wurde stumpf und die ständigen Pusteblümchen haben extrem gestört, besonders dann wenn man den Hund in der Wohnung hält. Ich habe eine Menge ausprobiert und auch im Internet gelesen. Seit 8 Monaten füttern wir jetzt Magnusson Kennel, ein Futter aus Schweden. Allein die Herstellung unterscheidet sich von den hier handelsüblichen Trockenfuttersorten. Es wird gebacken und quillt nicht mehr. Auch die Zutaten sind etwas anders als bei uns, da in Schweden die Gesetze etwas anders sind. Wir haben es probiert und sind voll zufrieden. Der Hündin schmeckt es - das Fell glänzt - es riecht nicht mehr und bei der Ausbildung kann ich es auch nutzen, da es nicht fettet.
Aber jeder muß hier selber seinen Erfahrungen machen und sicher verträgt auch jeder Hund das Futter anders.
Ciao und noch einen schönen Abend
Zuletzt geändert von onkeluli am Di 11. Mär 2008 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
onkeluli

Beitragvon Kiara » Do 6. Mär 2008 23:43

Tatzi-Tatzi, langsam arten deine Beiträge in Spam aus :!:
Kiara

Beitragvon onkeluli » So 16. Mär 2008 09:49

Kiara hat geschrieben:Tatzi-Tatzi, langsam arten deine Beiträge in Spam aus :!:

Oh ich wußte nicht, dass man hier nur die Meinungen einzelner Experten nach plappern darf. Gut zu wissen.
Ciao
onkeluli

Beitragvon Kiara » So 16. Mär 2008 11:03

Onkeluli, es geht gar nicht darum, dass
hier nur die Meinungen einzelner Experten
nachgeplappert werden sollen, sondern darum, dass Tatzi-Tatzi über das ganze Forum verteilt in jedem Beitrag, in dem es auch nur annähernd um Fütterung geht, Werbung für besagte Webseite macht. Und das nenne ich Spam.
Kiara

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung