Nachträgliche Vorstellung - mit Bildern! (Sehr lang)

Nachträgliche Vorstellung - mit Bildern! (Sehr lang)

Beitragvon Aussi-Fan » Mo 22. Jun 2009 22:10

Hallo,

hier meine nachträgliche Vorstellung ;) ...

Ich heiße Lili, bin 32 Jahre alt, von Beruf Fotografin und lebe nun seit über einem halben Jahr in Wuppertal.

Im Hause leben außerdem noch ein Kater, namens Lucky, fast 3 Jahre alt, Europäisch-Kurzhaar-Katze (rot-weiß). Ihn gibt es vom verschmusten, feinfühligen, geduldigen und hübschen Gentleman bis hin zum lebendigen, sturen, hinterlistigen und selbstbewussten "Kerl" aufzufinden...Und 1 Meerschweinchen, namens Blacky, auf die ich sehr stolz bin, da sie im Vertrauen zu Mensch und Tier bemerkenswerte Fortschritte gemacht hat, ebenso bei großen und lauten Gegenständen. Zum Beispiel: Während Kater sich schleunigst vor'm Staubsauger verkriecht, möchte die Dame neugierig erforschen, was denn da am Käfig vorbeirauscht. Komme ich in die Küche, möchte sie ersteinmal gucken, was denn nun passiert und steht auf den Hinterpfötchen am Käfiggitter, während sie, vor noch nicht einmal einem halben Jahr blitzschnell in ihrem Häusschen verschwand und nicht mehr "mit sich reden ließ". Selbst leckere Möhrchen beeindruckten sie nicht. Sprich, sie sehr verängstigt, reagierte desöfteren sogar panisch, doch heute ist sie soo selbstbewusset, ich kann es immernoch nicht fassen (Ja, haltet mich für verrückt, wenn ihr wollt :twisted: ). (Falls diese Frage auftauchen sollte: Nein, ich halte nichts von Meerschweinchen-Einzelhaltung, das "Andere" ist leider vor einiger Zeit verstorben :cry: . Ich werde Blacky bald wieder Gesellschaft "besorgen", sonst geht sie mir nachher noch ein...)

Ein paar Bilder zu meinem Kater:

Hier war ich noch ganz klein:

"Papierkügelchen waren immer mein Lieblingsspielzeug" ...
IMG_0019.JPG

... "Und in die Kamera lächeln konnte ich auch immer ganz toll."
IMG_0013.JPG

Und hier bin ich schon gaanz groß:

"Frauchen, mir ist langweilig!" *hinterlistiggrins*
lucky_2_klein.JPG

"Darf ich jetzt? Och, bittööö..."
lucky_4_klein.JPG

"Juhuu! - Endlich an der frischen Luft." ...

"Huch, das ist aber kalt hier, und ganz schön windig."

lucky_1_klein.JPG

"Puh, war das anstrengend! - Erstmal ein Ründchen schlafen" *gähn*
lucky_3_klein.JPG

Zu mir und Hund:

Mit 18 Jahren wollte ich mir endlich den Traum, einen eigenen Hund zu haben erfüllen. Ich dachte, wie auch heute, an einen Welpen vom Züchter, habe auch verschiedene besucht, aber auch das Tierheim :roll: ... Die Entscheidung stand nach dem ersten Besuch fest, Benji, ein 4 Monate alter Golden Retriever - Border Collie Mix, ihn wollte ich unbedingt haben. Er war ein toller, lieber und verschmuster Hund. Drinnen für alles zu begeistern, doch draußen leider nicht besonders aktiv. Leider ist er schon mit 11 Jahren verstorben :cry: ...
(Wegen Bildern müsste ich mal den Computer durchsuchen, vielleicht finde ich noch etwas.)

Im Laufe der Zeit möchte ich mir nun endlich wieder, nach drei Jahren, einen weiteren Hund anschaffen. Mein Favorit: Australian Shepherd.

Soo, das war's dann erstmal. Falls noch irgendwelche Fragen auftauchen, ich stehe jederzeit zur Verfügung ;) .
Aussi-Fan

Re: Nachträgliche Vorstellung - mit Bildern! (Sehr lang)

Beitragvon lotte » Mo 22. Jun 2009 22:27

hihi sehr schön lili :) vorallem für mich katzenfan schön zu sehen, hätte auch soo gern wieder ne katze, die sind toll!

zum 4. bild fiel mir doch sehr spontan der hier ein: :lol:
Gestiefelter_Kater_Shrek2-1413.jpg
der gestiefelte kater von shrek...
lotte

Beitragvon Claudia + KY » Di 23. Jun 2009 13:14

Hi Lili!

Ein süßes Käterchen hast Du da! :D
Wir haben 3 Miezen, 1 weissen Kater mit grau getigertem Schwanz, 1 schwarzen Perser-Mix Kater und eine schwarze Katze. Alle total unterschiedlich im Charakter.

@Lotte
Der Shrek-Kater ist echt der Hammer!! Im Kino ging bei der Szene ein "Ooooooooooooooooooooooh" durchs Kino. :lol:

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Aussi-Fan » Di 23. Jun 2009 13:53

Danke, danke :mrgreen: !

@ lotte

:lol:

Ich schaff's auch noch - Diesen Blick zu fotografieren ;) .

@ Claudia

Wir haben 3 Miezen...

Ich beneide dich.

Ich hätte auch gerne noch eine zweite Katze, da mein Kater sehr lebendig ist und dringend einen Spielpartner bräuchte ;) .

Mich beehren also bald noch 1 Meerschweinchen, 1 Katze, 1 Hund.

Wären insgesamt 2 Meerschweinchen, 2 Katzen, 1 Hund ... Ohje :shock: ! Da kommt was auf mich zu.

"Bin ich nicht wuuunderschön?"
IMG_0004.JPG
Aussi-Fan

Beitragvon lotte » Di 23. Jun 2009 15:06

Claudia + KY hat geschrieben: 1 weissen Kater mit grau getigertem Schwanz

das will ich sehen!!! ;)

Aussi-Fan hat geschrieben:

@ Claudia
Wären insgesamt 2 Meerschweinchen, 2 Katzen, 1 Hund ... Ohje :shock: ! Da kommt was auf mich zu.

ich bin neidisch .. nur statt der meerschweinchen würde ich 2 ratten nehmen. meerschweinchen sind doch äußerst seltsame tiere! irgendwie dicke ratten ohne schwanz :shock: oder häääsle! bei uns im TH sitzen so 2 tolle zur zeit.. aber ich bin ja vernünftig :roll:
lotte

Beitragvon Kiara » Di 23. Jun 2009 15:26

Na denn, Lili, herzlich willkommen, nachträglich =)

Dein Zoo erinnert mich an meine Tierkarriere: erst 2 Meerschweinchen, dann drei: danach einen Wellensittich, noch einer dazu, einer tot, noch einer dazu; zwei Zwergkaninchen (als Pflegetiere); und dann über ein paar Jahre verteilt drei Hamster; ein Pflegepferd und seit Januar 2008 nun eine Hündin.

Was hast du denn für eine Kamera?

Ich wünsch dir, dass du bald einen passenden Hund findest. Was macht denn eigentlich dein Fuß?
Kiara

Beitragvon Mellie » Di 23. Jun 2009 15:39

Kiara hat geschrieben:
Was hast du denn für eine Kamera?

Was macht denn eigentlich dein Fuß?

Schlag mich tot, aber genau diesselben Fragen wollte ich grad auch stellen.
Warum auch immer. :mrgreen:
Mellie

Beitragvon bellina » Di 23. Jun 2009 16:40

hallo lili,

das war ja jetzt mal eine nette vorstellung, ich glaub, ich muss buße tun, denn ich hab dir das eigentlich mit dem fuss nicht so recht geglaubt...... 8-) 8-)

doch jetzt???? ;) ;)

also, herzlich willkommen und ich bin gespannt, wann du DEINEN hund findest......
:D :D :D
bellina

Beitragvon Lennox » Mi 24. Jun 2009 08:54

Aussi-Fan hat geschrieben: (Falls diese Frage auftauchen sollte: Nein, ich halte nichts von Meerschweinchen-Einzelhaltung, das "Andere" ist leider vor einiger Zeit verstorben :cry: . Ich werde Blacky bald wieder Gesellschaft "besorgen", sonst geht sie mir nachher noch ein...)

Gut so! Ich wollte gerade schon loslegen ;) .

Kannst ja mal in Wuppertal-Sonnborn auf der Jugendfarm nachfragen. Ich glaube, die vermitteln dort Meerschweinchen.

Dein Katerchen hat übrigens ´ne Menge Ähnlichkeit mit meinem Kater, nur in kurzhaarig :P
ivo035.jpg

Wie klein Lennox da noch ist...da naschen die beiden gerade lecker Thunfisch :P
Lennox

Beitragvon Aussi-Fan » Do 25. Jun 2009 10:33

Guten Morgen/Mittag,

@ Lotte

das will ich sehen!!!

Guck mal dort: http://www.tierheim-alsfeld.de/Vermisst_/vermisst-nele.jpg

So ähnlich dürfte auch Claudia's Kater aussehen, denke ich.

ich bin neidisch .. nur statt der meerschweinchen würde ich 2 ratten nehmen. meerschweinchen sind doch äußerst seltsame tiere! irgendwie dicke ratten ohne schwanz oder häääsle! bei uns im TH sitzen so 2 tolle zur zeit.. aber ich bin ja vernünftig

Was möchtest du? Ratten?? :shock: Oh gott, oh gott...

Meerschweinchen sind wunderschöne Tiere, verstanden :twisted: ? Dicke Ratten ohne Schwanz, ich glaub's jawohl nicht :shock: !

Sind die beiden Damen nicht süß? - links Blacky, rechts Jacky
Meerschweinchen.jpg

@ Evelyn, Mellie

Ich besitze:

http://www.itechnews.net/wp-content/uploads/2007/09/nokia-n95-8gb.jpg

Und ich bin sehr zufrieden :mrgreen: !

Die "Als-Lucky-noch-klein-war-Bilder" (inklusive dem Bild meines letzten Beitrags) hatte meine Mutter damals gemacht, als sie zu Besuch war. Was sie an dem Tag für eine Kamera dabei hatte, kann ich euch nicht sagen.

Den Großteil der "anderen" Bilder habe ich mit dem Handy (N95) aufgenommen, da meine Kamera vor einiger Zeit den "Geist aufgegeben" hat (Kameratyp - siehe unten). Für eine neue, die auch qualitativ hochwertig ist (versteht sich) , habe ich im Moment nicht genügend Geld, da ist anderes im Moment wichtiger. Das Handy macht seine Sache bis jetzt aber auch ganz gut, finde ich, oder etwa nicht?

Der Fuß: Schwer isser, heiß und nass, aber sonst ... ;) .
Mein Vater war so nett und hat mir ein paar Bücher besorgt. Kater hält mich ebenfalls ständig "auf Trab" und das "Schwein" macht den ganzen Tag nichts anderes als mich ohrenbetäubend anzuquieken. Langweilig ist mir also nicht ;) .

Für Ende Juli ist ein Termin zur Entfernung der Nägel und zur Nachuntersuchung vorhergesehen. Den endgültigen Termin erfahre ich wahrscheinlich nächste Woche.

@ Chrissi

Boah, der ist ja fast größer als Lennox :shock: !! Ist das eine Main Coon (Katze)?

______________________________________________________________________________________

Noch ein Foto vom Katerchen - Sorry, für die schlechte Qualität :oops:
Lucky in roter Tasche.jpg

Und nochmal zusammengefasst für alle Blondinen:

Bild 1 und 2 im ersten Beitrag, Bild im zweiten Beitrag - Aufgenommen von Mutter, Kameratyp unbekannt
Bild 3 - 6 im ersten Beitrag, Meerschweinchen im letzen Beitrag - Aufgenommen mit Handy (N95)
Lucky in roter Tasche im letzen Beitrag - Aufgenommen mit altem Handy (Sony Ericsson K700i)

Alles klar 8-) ?

PS: Nein, ich benutze nicht nur Handys zum fotografieren - Auch Kameras. Allerdings hatte ich bei den meisten Tierfotos das Pech, dass die Kamera nicht aufgeladen war :oops: .

Nur mal zum Vergleich - Das Foto ist mit der Kamera gemacht:
Rolf.jpg

Kameratyp: Canon IXUS 430

Ich hoffe, ich bin auf alle Fragen eingegangen ... Also: Bis denne! :mrgreen:
Aussi-Fan

Nächste

Zurück zu Plauderecke