Nu haben wir es schwarz auf weiss

Re: Nu haben wir es schwarz auf weiss

Beitragvon Tosama » Do 25. Jun 2009 22:52

*lach*

dieser Park mit dem Teich ist mehr oder weniger mitten in der Stadt... von allen Seiten von Strassen umgeben.... vor einem riesen Einkaufszentrum...
der Teich ist kuenstlich angelegt und das einzige was da drin ist sind Schildkroeten und eventuell noch ein paar Fische... was man da im Hintergrund sieht ist einfach nur ein Stueck Holz :)

Taranteln oder so hab ich hier noch nicht gesehen... was wir hier haben sind so kleine noch nicht mal nen halben Zentimeter gross und die Springen, sind halt Springspinnen ;)
In unserer alten Wohnung hatten wir eine grosse Anzahl von Ameisen(die einfach nicht zu vernichten waren... haben sich immer wieder neue Wege gesucht) und nur wenige Geccos als Haustiere, in der neuen haben wir nur Geccos.... naja ab und an schaut mal ne Kakerlake vorbei, sowie das in Asien halt ist....
Also unter Geccos versteht man hier Salamander... die hier im Haus sind relativ klein... ok hinter der Mikrowelle sitzt ne groessere die sich immer lautstark beschwert wenn man Nachts in die Kueche kommt und das Licht anmacht...viele viele Babygeccos haben wir... die sind aber immer so schnell und ich bekomme die einfach nicht vor die Linse... teilweise leider nicht schnell genug fuer Lissy u. Toby :shock:

In der alten Wohnung haben mich auch noch 2 andere Tierchen besucht aber seht selbst
2007_06090001.jpg
Riesengrasshuepferchen an der Fensterscheibe

also Flip sozusagen *ggg*
DSCF0030.jpg
Riesenschmetterling
Tosama

Beitragvon Lennox » Do 25. Jun 2009 22:59

Bäh :o

Wie schaut es denn aus mit Skorpionen?

In Griechenland gibts auch ne Menge Schildkröten, allerdings Landschildkröten. Werden ganz schön gross und haben mich als Kind wahnsinnig doll fasziniert :P
Lennox

Beitragvon Tosama » Do 25. Jun 2009 23:02

Skorpione solls wohl auch geben aber nicht bei uns... die sind glaub (bitte lasst mir den Glauben ;) ) in Sarawak dem Teil von Malaysia der auf Indonesien liegt
Tosama

Beitragvon Lennox » Do 25. Jun 2009 23:11

Ich lass Dich im Glauben, werde auch nicht nachlesen ;)

Aber immer schön acht geben, wo Du lang gehst....frau kann ja nie wissen :roll:
Lennox

Beitragvon lotte » Do 25. Jun 2009 23:25

Kiara hat geschrieben:Klugscheißmodus an: Das Nilpferd (Hippopotamus amphibius) lebt im mittleren und südlichen Afrika. Malaysia liegt nicht in Afrika.

:mrgreen:

Tosama hat geschrieben: was man da im Hintergrund sieht ist einfach nur ein Stueck Holz :)

NEIN das ist ein nilpferd!
lotte

Beitragvon Tosama » Fr 26. Jun 2009 08:34

ok Lotte wie waers mit einem Nilpferd aus Holz? *kicher*

Werde da gleich nochmal hinfahren und es mir genauer betrachten... :)
Tosama

Beitragvon Claudia + KY » Fr 26. Jun 2009 08:59

Hi Tosa!

Also Geccos find ich total interessant! Die hab ich im Malediven-Urlaub immer als Freunde bezeichnet da sie uns die Mücken vom Leib gehalten haben. :mrgreen:
Hab gar nicht gewust das die sich beschweren können. Muss sich ja lustig anhören.
"Eh, mach mal das Licht aus!! Schon auf die Uhr geschaut?" - oder so ähnlich. :lol:

Also den Riesengrashüpfer hätt ich nicht haben müssen. :?

Der Schmetterling ist aber echt schön.

Und einen Knuddler an König Tobi und Prinzessin Lissy. :D

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Tosama » Fr 26. Jun 2009 11:50

Tut mir leid Lotte, als ich heute da war, war kein Holz aehm Nilpferd mehr zu sehen...

Heute war auch Lissy dabei, doch mehr als die Pfoten mal kurz ins Wasser zu halten war bei ihr nicht drin... Leckerlis hatt ich Dussel leider zu Hause vergessen...
dafuer ist Toby das erste mal geschwommen... hatte einen Ball mit und den geworfen... da isser hinterher... naja der Ball war leider nur ein bisserl zu gross fuer ihn so das er ihn nicht nehmen konnte... zu Hause gehts wenn der Ball auf dem Boden liegt aber im Wasser halt nicht.... mit anderen Worten, der Ball schwimmt immer noch im Teich rum... :shock:
Toby hats auf jeden Fall genossen er war nur am rumtoben :mrgreen:

Nu hat es grad noch so in sein Koerbchen geschafft, ist regelrecht reingefallen, und schlaeft nu den Schlaf der gerechten *lach*

lg
Tosama

Beitragvon Akira » Fr 26. Jun 2009 12:38

Sind ja mal tolle Insekten.
Ich saug ja sonst immer alles ein. 8-) Aber bei euch würde mein Sauger sicher verstopfen ;)
Akira

Beitragvon lotte » Fr 26. Jun 2009 13:12

Tosama hat geschrieben:Tut mir leid Lotte, als ich heute da war, war kein Holz aehm Nilpferd mehr zu sehen...

ja das ist abgetaucht, das NILPFERD! is doch klar...
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges