Schaut mal, welche tolle Schwimmöglickeit ich 12 Autominuten von mir entdeckt habe:
das Zillertal in Wuppertal
Lennox und ich haben dort heute unseren Nachmittag verbracht. Es war total schön und Lennox hat endlich einen geeigneten Pool für sich gefunden, ohne Papageien und rutschigen Fliesen
Jetzt waren Lennox und ich die letzten drei Nachmittage im Zillertal, er ist so mega viel geschwommen und schläft abends wie ein Baby.
Mega viel heisst, wir sind ca. zwei Stunden dort und er schwimmt in der Summe in etwa eine davon. Zwischendurch ein Päuschen und nen kleinen Spaziergang.
Meine Freundin meint, dass ich ihn damit überfordern würde
Nun bin ich wieder verunsichert, dachte ich doch, ich hätte jetzt die Möglichkeit gefunden, ihn auspowern zu können und dies gelenkschonend.
Was sagt Ihr ? Wie lang und wie oft ist gesund?
Unabhängig von Euren Meinungen, werde ich gleich um 10.00h die Tierärztin kontaktieren und sie um Rat fragen.
Also erstmal: WOOOOW! Das ist ja toll! So ein schöner See, direkt vor der Tür!
Hundiseidank - sonst hättest du so ein Prachtstück Natur nie entdeckt!!!!
Zum Überfordern bin ich mir nicht ganz sicher, ob das jetzt gut ist oder nicht - aber ich kann dazu nur sagen: er wirds dir schon zeigen wenns zuviel ist.
Wenn wir rumräubern auf unserer Hundewiese, rennen und in den Bach hüpfen hält Jacko bereits genauso mit wie Leah.
Nur nicht ganz so lang - dann legt er sich hin und ruht sich aus.
Und da weiß ich dann: okeh, nu reichts.
Wenn meine Kinder nachmittags im Schwimmbad sind (und sie sind Wasserfrösche und gehen nicht einmal aus dem Wasser - außer zum Pipi und Essen) schlafen sie abends auch wie die Ratze!
Ganz normal, oder?