Nachträgliche Vorstellung - mit Bildern! (Sehr lang)

Re: Nachträgliche Vorstellung - mit Bildern! (Sehr lang)

Beitragvon Lennox » Do 25. Jun 2009 10:39

Ja, ist ein Main Coon, aber kein reinrassiger.
Bringt stattliche 10 kg auf die Waage!

Ich habe nur kräftige Kerle zu Hause :lol:
Lennox

Beitragvon Aussi-Fan » Do 25. Jun 2009 10:53

Bringt stattliche 10 kg auf die Waage!

Wow :shock: !

Weshalb ist diese Rasse eigentlich so voluminös? Ist das Fett? Oder Fell? Haut? ... Boah, hat die große Pfoten :shock:.

Ich bin beeindruckt.
Aussi-Fan

Beitragvon Claudia + KY » Do 25. Jun 2009 11:11

Aussi-Fan hat geschrieben:@ Lotte

das will ich sehen!!!

Guck mal dort: http://www.tierheim-alsfeld.de/Vermisst_/vermisst-nele.jpg

So ähnlich dürfte auch Claudia's Kater aussehen, denke ich.

Jepp, aber am Köpfchen ist er auch weiß. :mrgreen:

Aussi-Fan hat geschrieben:Sind die beiden Damen nicht süß? - links Blacky, rechts Jacky

Hast Du Dir denn schon ein zweites dazugeholt?

Wünsche Dir noch gute Besserung für Deinen Fuß!

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Aussi-Fan » Do 25. Jun 2009 11:22

Hast Du Dir denn schon ein zweites dazugeholt?

Nein, da muss sie noch warten bis der Fuß wieder heile ist. Die Dame rechts ist leider vor kurzer Zeit verstorben (Das Bild ist schon etwas älter).

Wünsche Dir noch gute Besserung für Deinen Fuß!

Danke, es ist schon lästig, aber ich kann mit leben ;) .
Aussi-Fan

Beitragvon Lennox » Do 25. Jun 2009 22:34

Aussi-Fan hat geschrieben:
Weshalb ist diese Rasse eigentlich so voluminös? Ist das Fett? Oder Fell? Haut? ... Boah, hat die große Pfoten :shock:.

Ich bin beeindruckt.

Main Coon Kater erreichen im allgemeinen ein Gewicht von 6 bis 8 kg, Manche Kastraten bringen bis 15 kg auf die Waage. Damit bewegt sich Leo im mittleren Bereich.
Ich lasse ihn jedes halbe Jahr scheren, weil der sich nicht bürsten lässt. Das Fell verfilzt leider. Steht ihm total gut, sieht nach der Schur immer aus wie ein Löwenbaby.

Leo ist schon ein prächtiges Kerlchen, super verschmuster Kater, der schnurrt wie ein Trecker :P
Und Lennox liebt die beiden Katzen. Die liegen gemeinsam auf dem Sofa und Lennox betreibt bei den beiden intensive Fellpflege, mit seiner Quadratmeterzunge.
Anschließend sehen die beiden immer wie frisch geduscht aus :lol:
Lennox

Beitragvon Aussi-Fan » Fr 26. Jun 2009 00:01

Leo ist schon ein prächtiges Kerlchen, super verschmuster Kater, der schnurrt wie ein Trecker :P

:lol:

Das möchte ich hören :mrgreen: .

Und Lennox liebt die beiden Katzen.

Ach, du hast auch noch zwei?! *Respekt-Smiley*

Mein Kater ist glücklicherweise schön zierlich ... heißt aber nicht, dass er in keinster Weise zum Teufel werden kann. Ich weiß gar nicht, wie man ihn beschreiben soll. Ist er gerade gut gelaunt, fordert er Schmuseeinheiten ohne Ende. Er schmeißt sich auf den Boden, möchte am Bauch gekrault werden, steht wieder auf, reibt seinen Kopf an meinen, dreht sich wieder auf den Rücken,... Passt ihm allerdings etwas nicht, hat er in dem Moment eine unausstehliche Trotzphase. Er zeigt mir keinen Respekt und macht sein Ding, versucht es zumindest ... Aber er kommt nicht mehr durch, das merkt er auch langsam. Ich war leider immer inkonsequent und habe ihn verwöhnt, ich denke, das hat er ausgenutzt. Als die Situation allerdings so weit ausgeartet ist, dass er teilweise aggressiv wurde, sprich mir Arme und Beine verkratzt hat, mich angesprungen hat und mir dann seine Krallen in den Bauch gebohrt hat, als ich vor dem Spiegel stand (Nein, ich habe mich nicht ein winziges Stück bewegt), war endgültig Schluss. Morgens gibt es fressen, dann darf er raus, kommt er wieder, wird er kurz begrüßt, abends wird kurz gute Nacht gesagt und fertig. Klappt wunderbar! Anfangs hat er mich angeguckt wie ein Auto, als ich einfach an ihm vorbeigegangen bin, ohne ihn zu streicheln, ohne ihn anzugucken. Es war schon und ist immernoch ein komisches Gefühl, diese Umstellung ihn ab nun an viel mehr ignorieren zu müssen, aber es klappt und es lohnt sich. Ich habe keinen einzigen Kratzer mehr an Armen und Beinen. Er zeigt mir wieder Respekt. Bin ich sehr froh drüber! 8-) *angeb* :mrgreen:

Was ich allerdings etwas komsich finde, da er ja in der Regel so "vorlaut" ist: Er hat sich mir letztens UNTERWORFEN :shock: ?? Ich ging gerade neben dem Sofa entlang, wo er drauf saß. Er hatte schon so eine aufmerksame und beobachtende Stellung eingenommen und ich wusste, dass er mich nun wieder mit seiner Pfote hauen würde. Ich bin trotzdessen weitergegangen und habe ihn ignoriert. Wie zu erwarten hat er mich wirklich "geschlagen", ich ihn also fixiert, "gegrummelt" und mich zu ihm runtergebeugt . Da hat er sich mir doch tatsächlich unterworfen: Rückenlage, "ängstliche" Austrahlung, kein Ton kam von ihm. Ich hatte mich dann wieder weggedreht, da mir sein Verhalten etwas "komisch" vorkam. Er ist sofort hinter dem Sessel verschwunden und hat sich die nächsten 15 Minuten nicht mehr blicken lassen. Eigentlich schrecken ihn solche Sachen nicht ab, auch das Fauchen einer anderen Katze wird gnadenlos ignoriert. Er macht sein Ding, Punkt. Ich frage mich schon, ob das wirklich mein Kater war, der sich mir unterworfen hat?! ...

Ich hab' schon einen merkwürdigen Kater :shock: :? ... :P :mrgreen:
Aussi-Fan

Beitragvon Lennox » Fr 26. Jun 2009 07:56

Das ist ja lustig....habe noch nie gehört, dass sich Katzen unterwerfen :D

Ja, ich habe zwei, gibt auch schon das eine oder andere Bildchen im Forum ...aber frau kann ja nicht überall sein ;)

Jeanny mit Lennox :P
Da war Lennox noch nicht so lange bei uns und Jeanny ihm noch nicht geheuer :D
Jeanny und Lennox.JPG

Jeanny, die Süße :P
P1000048.JPG

Ich hatte immer zwei Katzen, weil ich immer berufstätig war und nicht wollte, dass eine allein zu Hause ist.
So werdens dann wohl immer zwei bleiben ;) .

Jeanny geht übrigens mit mir nach draussen, also in den Garten. Sie geht neben mir her wie ein Hund, weicht mir nicht von der Seite. Sie apportiert auch, kleine Bälle und so :P
Von ihr kann sich Lennox eine Menge abgucken :P
Ist schon eine ganz Besondere, die Jeanny.
Lennox

Beitragvon Aussi-Fan » Sa 27. Jun 2009 10:02

Ich hatte immer zwei Katzen, weil ich immer berufstätig war und nicht wollte, dass eine allein zu Hause ist.

Das wäre Punkt eins, er soll nicht alleine sein. Punkt zwei: Er ist nicht ausgelastet (!), obwohl er Freigänger ist, hat er zu Hause nur ****** im Kopf. Von 5 Uhr Morgens bis 17:00Uhr Nachmittags und meistens dann nochmal von 19:00Uhr bis 22:00Uhr ist er auf Tour. Sein Futter bekommt er Nachmittags nur in Verbindung mit einem Denkspielchen, danach schläft er auch. Sobald er aufwacht, nimmt er die Wonung auseinander :? .

"Wie bitte? Was soll ich benutzen?"
Sofa.jpg

"Kratzbäume??"
27062009261.jpg

"Denkste!"
98342256.jpg

Und Punkt drei: Ich denke, es ist wunderschön anzuschauen, wenn zwei Katzen miteinander spielen, bringt mich die Eine nicht zum lachen, tut es die Andere usw. Und das erfreulichste natürlich: Mein Kater hat was zu tun :P .

Jeanny geht übrigens mit mir nach draussen, also in den Garten. Sie geht neben mir her wie ein Hund, weicht mir nicht von der Seite. Sie apportiert auch, kleine Bälle und so

Das kenne ich irgendwoher ;) ...
Aussi-Fan

Vorherige

Zurück zu Plauderecke