Meine kleine holländische Pflegehündin Carry

Meine kleine holländische Pflegehündin Carry

Beitragvon Claudia + KY » Mo 29. Jun 2009 11:32

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich es ja einigen versprochen habe folgen nun die Geschichte und die Bilder von der kleinen Holländerin. :mrgreen:

Ursprünglich hatte mich die Familie von Carry angerufen da sie Probleme mit ihr hatten.
Ich bin dann hin zu Ihnen und nach dem Gespräch war uns allen klar die Familie ist von der "Züchterin" überrumpelt worden und wird Carry leider nicht gerecht werden.
Es tat allen unendlich leid und es flossen auch viele Tränen, aber Carry musst auf einen neuen Platz.

Ich hab natürlich gleich all meine Bekannten gefragt ob sie nicht selbst eine kleine Holländerin wollten oder zumindest jemanden wüssten. Auch bei der Polizeihundestaffel hab ich nachgefragt da sie aus einer Linie von Polizeihunden abstammt.
Da sich aber nicht gleich ein neues Zuhause finden lies nahm ich Carry zu mir um schon mal mit ihr zu arbeiten und mit ihrer Ausbildung zu beginnen. Bei ihrer Besitzerin wäre sie nämlich zu lange allein.

Somit ist Carry dann bei uns eingezogen und nach ein paar Tagen haben meine zwei auch mit ihr zu spielen begonnen. *endlich* :D

So wie´s jetzt aussieht haben wir vielleicht auch schon einen neuen Platz für die Kleine. Der Vater einer sehr guten Freundin. Er hat schon eine ältere Hündin zuhause, somit wäre Carry nicht allein.
Carry ist diese Woche ab Mittwoch "zur Probe" dort um zu sehen ob sich die Hunde vertragen und ob der Vater meiner Freundin mit Carry zurecht kommt. Denn einfach ist die Kleine nicht. ;)
Aber eine Seele von Hund und noch dazu total lernfreudig und kapiert das Gelernte total schnell.

Irgendwie tut´s mir schon leid die Kleine abzugeben, aber ich will ja das Beste für sie. :mrgreen:

LG Claudia + KY + Luna + Carry
Dateianhänge
CarryKY.jpg
Carry mit KY
CarryKYLuna.jpg
Alle drei beim Spiel
CarryLuna.jpg
Carry und Luna spielen
CarryWelpenkurs2.jpg
Ein abwechslungsreiches Spiel! :-)
CarryWelpenkurs.jpg
Carry´s erster Welpenkurs
Claudia + KY

Re: Meine kleine holländische Pflegehündin Carry

Beitragvon Mellie » Mo 29. Jun 2009 12:25

Goldich.

Sie sieht aus wie ein Mali.
Wenn sie genausoviel Temperament hat, empfehle ich den neuen Besitzern oder Dir, Claudia, die DVD von Ekard Lind " Lind-art: Welpen-Erziehung".

Lind hat diese DVD mit einem erwachsenen und einem Welpen-Mali gedreht.

Während Ekards Mali abgeht wie ein Zäpfchen guckt mich mein Jacko-Sensibelchen an und will erstmal gekuschelt werden :lol: .

Alles Gute der Süßen.
Mel
Mellie

Beitragvon Claudia + KY » Mo 29. Jun 2009 12:36

Hi Mellie!

Ja, die Malis sind die Belgischen Schäferhunde. Da die Holländischen aber sehr eng verwandt mit ihnen sind (und gelegentlich auch mal eingekreutz werden) fallen in einem Wurf auch mal helle.
Normalerweise sind sie dunkelbraun gestromt. Bei Carrys Wurf waren 2 helle und 5 dunkle.
Aber vom Temperament sind sie ziemlich gleich, obwohl Carry gottseidank nicht so durchgeknallt ist. :mrgreen:

Danke für den Tipp. Die werd ich mir besorgen und gleich mal anschauen.

Carry schläft auch gerne. Aber wenn sie arbeiten und lernen darf ist sie in ihrem Element. :mrgreen:

Danke und LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Akira » Mo 29. Jun 2009 13:13

Ist ja niedlich :mrgreen: und diese (Dumbo)-Ohren :lol: Hammer
Akira

Beitragvon Whoopsy » Mo 29. Jun 2009 13:16

Ui Claudi, würd mir aber auch schwer fallen, die wieder herzugeben. Vorallem weil es aussieht, als wie wenn die drei richtig viel Spass miteinander hätten :mrgreen:

Und Luna ist halt echt eine Hübsche!

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Mellie » Mo 29. Jun 2009 13:23

Ich finds ganz schrecklich, dass es Leute gibt, die sogar DREI Hunde haben.

:shock:

Hoffentlich passiert mir das nicht auch irgendwann mal.

:roll:
Mellie

Beitragvon Claudia + KY » Mo 29. Jun 2009 14:14

Akira hat geschrieben:Ist ja niedlich :mrgreen: und diese (Dumbo)-Ohren :lol: Hammer

Da muss ich echt drauf aufpassen das sie bei viel Wind nicht abhebt. :lol:

Whoopsy hat geschrieben:Ui Claudi, würd mir aber auch schwer fallen, die wieder herzugeben. Vorallem weil es aussieht, als wie wenn die drei richtig viel Spass miteinander hätten :mrgreen:

Und Luna ist halt echt eine Hübsche!

LG Marion

Ja, jetzt spielen sie schon miteinander. Die ersten paar Tage haben die Großen Carry ignoriert.
Es wird mir auch sicher schwerfallen, aber wenn´s so sein soll dann soll´s so sein.
Und wenn nicht dann bleibt sie halt da. ;)
Danke, ich werd´s Luna erzählen. Dann wächst sie noch ein paar cm. :lol:

Mellie hat geschrieben:Ich finds ganz schrecklich, dass es Leute gibt, die sogar DREI Hunde haben.

:shock:

Hoffentlich passiert mir das nicht auch irgendwann mal.

:roll:

:lol: Ich find´s ja auch ganz schrecklich! ;) :lol:
Aber es soll sogar Leute geben die haben 9 Hunde. :shock: :lol:

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon lotte » Mo 29. Jun 2009 14:18

ooh was ne süße. sieht bisschen aus wie mein erster "wunschhund" aus dem TH... nur in groß :roll:

ach wie schade, dass du die wieder abgibts, so einer fehlt uns noch in unserer forumssammlung...
lotte

Beitragvon Ginger-Chicken » Mo 29. Jun 2009 14:18

Irgendwie erinnern mich ja Carry´s Sateliten-Schüsseln an eine gewisse Leah... :roll:

Achmenno, ich wünschte, ich hätte mehr Platz und wäre schon in Rente... ich würde sie sofort nehmen, ist genau mein Profil :P und noch nen Collie dazu von Gudrun....

Ich will noooooch älter werden, aber zackig 8-)
Ginger-Chicken

Beitragvon Claudia + KY » Mo 29. Jun 2009 14:28

lotte hat geschrieben:so einer fehlt uns noch in unserer forumssammlung...

Schaun wir mal was sich da erst ergibt. ;)

Ginger-Chicken hat geschrieben:Irgendwie erinnern mich ja Carry´s Sateliten-Schüsseln an eine gewisse Leah... :roll:

:lol: :lol: Jetzt wo Du´s sagst!

Ginger-Chicken hat geschrieben:Ich will noooooch älter werden, aber zackig 8-)

Glaub mir, das kommt von selbst!! :lol:
Claudia + KY

Nächste

Zurück zu Plauderecke