Shiba-Rudel hat geschrieben:na ja dann nimm halt die dachbox als hundebox.
okay war nur spaß, bitte nicht ernst nehmen, bin ab und an so.
Und Jutta, was soll ich da sagen? Schau mal zwei Antworten weiter oben. Zwei Dumme ein Gedanke sag ich da nur

Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?
Und Jutta, was soll ich da sagen? Schau mal zwei Antworten weiter oben. Zwei Dumme ein Gedanke sag ich da nur ![]()
Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?
oh gott das schockiert mich aber jetzt wirklich ich glaub ich mutiere gerade in deine richtung. HILFE!!!!!!!!
Tja, ist das jetzt gut oder schlecht *grübel*? Oje, wir verhunzen wieder den ganzen Thread ![]()
Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?Schämt Euch
![]() übrigens, direkt sportlich sind wir nicht! Mein Mann geht nicht jeden Tag rennen, auch fahren wir nicht jeden Tag Fahrrad. Aber halt oft und gerne. Bei ströhmendem Regen auch nicht. Aber, und das ist das A und O: lange spaziergänge sind immer drin, egal wann und bei was für einem Wetter. Aber direkt sportlich muß der Hund nicht sein, sollte nur ein paar kilometerchen laufen können.
Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?Hallo Nele,
das ist ja schön, wenn sich euer Wunsch in "greifbarerer" Nähe ist! ![]() ![]() ![]() ![]() Aber Ihr macht das schon richtig! ![]() Noch ein bissl OT ![]() @ Gudrun und Jutta Euren Frust kann ich sehr gut verstehen, ständig werden Hunde aus "sämtlichen" Ländern "gerettet" und Ihr seriösen Züchter bleibt auf der Strecke, das ist echt schlimm! Es ist schon eine richtige Mode geworden Hunde zu retten, aber vielleicht sollte man manchmal eher vor Ort helfen, in den Problemländern, als "alle" ins Paradies Deutschland zu bringen. Für manche "Retter" ist es gar nur ein Geschäft. ![]() Aber Züchter haben außerhalb der schon "Hundehalterwelt" nicht immer den besten Ruf, vielleicht durch die Modehunde, die jeder will. Den Leuten klar zu machen, daß man auf einen gesunden Hund evtl. länger warten muss und auch mehr bezahlen,als bei dem Hobbyzüchter nebenan, ist bestimmt nicht leicht! Man muss sich schon sehr gut informieren, um den richtigen Hund und dessen Züchter zu finden, und das machen viele nicht. Beim Auto sieht das oft ganz anders aus! ![]() Trotzdem finde ich es schön zu wissen, daß es Euch, solche tollen Züchter gibt, die sich echt Gedanken machen und sich Mühe geben! Dazu zähle ich auch Heidi! Macht weiter so! ![]() Liebe müde Grüße, ist jetzt doch wieder viel geworden! ![]() Drücke Euch die Daumen, Nele!
Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?Ja Nanne, dem kann ich allem so zustimmen! Bin nur manchmal auch "müde" das immer wieder zu "verteidigen".
LG Marion
Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?Hihi, ich bin gerade auf den Cockapoo gestoßen, einem Mischling zwischen Pudle und Cocker Spaniel. Auch niedlich. Ach ja, der Portugiesische Wasserhund ist mir auch noch eingefallen, zu dem gibt es hier im Forum auch einen ausführlichen Thread.
Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?meeensch könnt ihr mal aufhören so viel zu reden...bis man da durch ist! habt ihr nichts besseres zu tun, geht lieber in den keller
![]()
joa.. da sind wir immer dabei
das stimmt ja schonmal nicht ![]() überhaupt fahrrad, inliner, alles was schnell ist mag sie gern. also cavaliere hmm jaa ich mag die ![]() naja meine bellt halt sehrsehr viel, aber das hat sie leider in der zeit vor mir so gelernt und ist nur langsam wieder rauszukriegen. bei den anderen cavalieren, die ich kenne, ist das nicht so krass. madita ist sehr anpassungsfähig. also wenn ich mal nicht so gut drauf bin schläft sie auch mal gerne den ganzen tag und ist mit ner kleinen runde zufrieden. wenn der tag zugestopft ist bis obenhin macht sie alles fröhlich mit. nach dem motto alles kann, nichts muss ![]() ein großes problem ist, dass man nicht weit mit ihr kommt in der öffentlichkeit. alle 2 meter muss man stehen bleiben und auskunft über die rasse geben, die ja leider auch keinen kurzen namen hat. schon oft hab ich mir gewünscht ich hätte mir nen mops gekauft ![]() ![]() was nicht zu unterschätzen ist ist der jagdtrieb. alles, was sich bewegt, ist potentielle beute. das problem haben eigentlich alle cavalierbesitzer, die ich kenne... auch der kopf muss gut ausgelastet werden, aber vielleicht habe ich auch ein besonders cleveres exemplar ![]() achso und madita haaaaart wie verrückt. ich hätte mir schon 10 pullies stricken können. aber ich weiß nicht wie normal das ist, sie hat auch nicht das cavaliertypische haarkleid sondern viel weniger haare, ich weiß nicht, ob sie ganz gesund ist (verwertet ihr futter auch so schlecht, da leiden die haare ja gern als erstes) naja sonst fällt mir grad nix ein. allgemein würde ich auch zzt von goldie und labbi abraten, weil die einfach in mode und total verzüchtet sind.. meine tante hatte 4, jetzt noch 1 labradoodle, die find ich total super! und cockapoos überzeugen allein durch ihren namen ![]()
und auch Whoopsey: Ihr seid harmlos. Bei uns kommen die Kinder in die Dachbox. So haben wir das zumindest geplant. Ich wünsche weiterhin Nele viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Hund!
Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?bin total verärgert
![]() weiß nicht was gegen tierschutz spricht, mein erster hund war 5 Jahre alt als er zu uns kam und aus einem deutschen tierheim (ist mir bis zu seinem lebensende dankbar gewesen) und mein logan ist aus spanien, er kam wie schon erwähnt mit 1,5 Jahre zu uns ich habe mir auch gedanken über die anschaffung dieser hunde gemacht und nicht nur nach der kohle geschaut ![]() finde für manche leute sind 250 € bis 300 € auch ein haufen geld wir leben halt in einer wegwerfgesellschaft und da gibt es leute die werfen alles weg (hunde, leere flaschen) und es gibt leute die wollen sich um diese weggeworfen geschöpfe kümmern, genau wie andere die flaschen aufsammeln und zu geld machen außerdem finde ich es echt krass anzunehmen, dass sich die tierschutzorganisationen nur bereichern wollen, klar es gibt auch unseriöse aber das gibt es auch bei züchtern mein logan ist ein schwieriger hund, aber es macht mir sehr viel spaß zu sehen wie ich mit kleinen schritten immer wieder fortschritte mache meine tochter ist auch nicht so einfach, wenn ich natürlich vorher geprüft hätte, welche zusammenstellung ihr vater hat, wäre mir vielleicht einiges erspart geblieben, trotzdem liebe ich mein kind so muß gleich heulen, weil ich das ganz schön gemein finde ![]() sorry würdsogern, aber das mußte mal raus, auch wenn es nicht zu deinem thread passt
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 196 Gäste |