Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?

Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?

Beitragvon Gudrun » Di 30. Jun 2009 16:17

Hallo Lotte,

das hast Du ja nett geschrieben! Aber ich denke, wenn Collies so gar nicht ins Schönheitsideal passen, verkaufe ich sie lieber woandershin. Meine beiden Jungs hab ich jetzt in dhd24 inseriert. Hatte ich noch nie nötig. Hängt sicher auch mit Urlaubszeit und Wirtschaftskrise zusammen.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Mellie » Di 30. Jun 2009 16:29

Gudrun hat geschrieben:Hängt sicher auch mit Urlaubszeit und Wirtschaftskrise zusammen.

Und auch deine Ehrlichkeit bezüglich Judy auf der HP.
Mellie

Beitragvon lotte » Di 30. Jun 2009 16:40

hallo gudrun, ja finde ich ja auch, daher...

lotte hat geschrieben: naja aber bevor ihr einen nehmt und eigentlich garkeinen wollt nehmt trotzdem lieber keinen ...

finde es echt schade für dich und auch für die beiden kleinen, dass sich da niemand findet.. grade züchter wie dich sollte man unterstützen. ach die welt ist mal wieder ungerecht ;)
lotte

Beitragvon Nanne » Di 30. Jun 2009 17:02

Oh Gudrun,

das tut mir sehr leid für Dich und die zwei Hübschen Kerle, aber wir wollen keine zweiten Hund und ich kenne auch niemanden, der einen Hund sucht. Es sind wirklich tolle Fellnasen! Mo ist schon so groß und stark wie zwei Hunde, da kann ich mir beim besten Willen nicht noch eine zulegen, zumal Mo erst 1 Jahr wird. :)

Hoffentlich findet Ihr die passenden Menschen!
Wir drücken Euch Daumen und Pfoten!
Nanne

Beitragvon Gudrun » Di 30. Jun 2009 18:09

Oh, Ihr seid süß!

Aber zurück zum Thema: Wie wäre es mit einem Appenzeller oder einem Flat Coated Retriever? Die werden nicht so schwer gezüchtet und sollten eine Weile am Fahrrad laufen können, haben aber trotzdem rundliche Köpfe.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon würdsogerne » Di 30. Jun 2009 18:16

Gudrun :oops: Möööööönsch ich hab jetzt voll das schlechte Gewissen, ich wollte Dich nicht verletzen indem ich gesagt habe daß Collies nicht so auf Anhieb unser Geschmack sind! Keinenfalls wollte ich damit sagen daß ich Deine Hunde nicht hübsch finde!! Im Gegenteil, hübsch finde ich sie allemal!!! Aber ich habe großen Respekt vor so langem Fell, (wohnen im tiefsten Zeckengebiet, bei Wind und Wetter raus ist bestimmt wahnsinnig aufwendig und der Hund soll sich doch nach Lust und Laune einsauen dürfen ohne daß ich dann aber jedesmal stundenlang für die Fellpflege brauche, denn die Zeit hab ich nun nach jedem Spaziergang bei Bestem Willen nicht), und obwohl ich das Gesicht total hübsch finde, fahren wir rein äusserlich mehr auf treu-doofen Blick ab, dieser kluge Ausdruck mit den aufgeweckten Augen flöst mir irgendwie total Respekt ein, ich weiß auch nicht, ist alles ein Bauchgefühl, war aber keinenfalls abwertend für Deine Lieblinge gemeint!!
Aber, ich hatte ja auch schon geschrieben daß wir mit offenem Herzen an die Sache rangehen, und Deine beiden sind absolut noch nicht vom Tisch!! Nur gehen die Überlegungen halt auch noch weiter.

Appenzeller und flat coated guck ich mir gleich mal an. Danke für den Tip.
würdsogerne

Beitragvon würdsogerne » Di 30. Jun 2009 18:25

Gudrun, Keelan hat schon ein Zuhause gefunden, oder?

Wie groß werden Deine Schätze denn? Wie sieht es mit der Fellpflege aus? Und, die leidige aber eben nicht unwichtige Frage des Geldbeutels, was nimmst Du für die Schätze? Ich frage nur weil ich meinem Mann gleich mal Deine Homepage zeige, nein nicht aus Mitleid oder schlechtem Gewissen, sondern weil ich weiß daß es ganz tolle Hunde sind und Aussehen absolute Nebensache ist. Bei uns Menschen auch, ich kann froh sein daß mein Mann nicht nach dem Aussehen geht ;-)
würdsogerne

Beitragvon Mellie » Di 30. Jun 2009 19:48

würdsogerne hat geschrieben:Gudrun, Keelan hat schon ein Zuhause gefunden, oder?

Wie groß werden Deine Schätze denn? Wie sieht es mit der Fellpflege aus? Und, die leidige aber eben nicht unwichtige Frage des Geldbeutels, was nimmst Du für die Schätze? Ich frage nur weil ich meinem Mann gleich mal Deine Homepage zeige, nein nicht aus Mitleid oder schlechtem Gewissen, sondern weil ich weiß daß es ganz tolle Hunde sind und Aussehen absolute Nebensache ist. Bei uns Menschen auch, ich kann froh sein daß mein Mann nicht nach dem Aussehen geht ;-)

Gudrun kann man sehr gut abends per Telefon erreichen.
Ihre Tel.Nr. ist auf der Startseite ihrer HP zu finden: www.fox-lions.de

Sicher gehts persönlich besser.

Gruß von
Mellie, die ihren Fox-Lions Jacko-Justin davon abhalten sollte, ihre Flip-Flops zu fressen.
Mellie

Beitragvon würdsogerne » Di 30. Jun 2009 20:16

Ich leide unter einer ausgeprägten Telephonphobie :oops: kein Witz, keine Ausrede, ich mache alles immer nur schriftlich, krieg am Telephon keinen vernünftigen Satz raus :roll:
würdsogerne

Beitragvon Gudrun » Di 30. Jun 2009 20:53

Danke, Mellie!

Ist aber alles kein Geheimnis.

Keelan gehört zu den ein Dreivierteljahr lang vorbestellten. Er ist längst abgeholt, lebt jetzt mit unserer Ebby (Halbschwester) zusammen in Seelze und ist wie sie für Agility und Obedience eingeplant.

Da Ballota an der Untergrenze für Amerikanische Colliehündinnen ist (=Obergrenze für Englisch gezüchtete), also nur 56 cm Schulterhöhe hat, und auch Hopkins an der Untergrenze für Amerikanische Collierüden ist (=Obergrenze für Englisch gezüchtete), also nur 61 cm hoch ist, gehe ich bei den Söhnen von ebenfalls ca. 61 cm aus, wenn sie mal fertig sind, bei etwa 25 kg. Ballota hat auch Söhne mit 64-68 cm, aber bei denen ist der Papa auch sehr viel größer.

Die Fellpflege ist weniger aufwendig, als meist angenommen. Meine trocknen auf glattem Laminat und hinterlassen eine Staubpfütze, die sich einfach wegfegen lässt. Das Fell trocknet sich selbst sauber. Alle 2 Wochen bürste ich sie mal so komplett, also auch unterseits. Täglich einmal sollte das feine Haar hinter den Ohren gekämmt oder gebürstet werden, da es genau da auch bei unkastrierten Collies zu verfilzen droht. Das geht aber ganz schnell. Zecken haben wir hier auch. Ich sammele ab, was ich sehe, passe beim Streicheln natürlich auf, ob mir irgendwelche Knübbelchen auffallen - könnte Zecke sein. Hat aber auch noch nichts gemacht, wenn sie sich mal vollsaugten und schließlich wie graue Hochglanzperlen vom Laminat aufgesammelt werden durften.

Bei dhd24 habe ich sie jetzt für 900 Euro inseriert. Das bedeutet die erste Preiserhöhung seit 1999. (Haste Glück gehabt, Mellie! Kamst schnell genug für den alten Preis.)

Haare schicken könnte ich auch im Briefumschlag. Aber der Großraum Hannover ist ja nun auch nicht aus der Welt, so vom Harz runter nach Norden geschaut, kann ich Euch doch fast sehen 8-)

VG Gudrun
Gudrun

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung