Danke, Mellie!
Ist aber alles kein Geheimnis.
Keelan gehört zu den ein Dreivierteljahr lang vorbestellten. Er ist längst abgeholt, lebt jetzt mit unserer Ebby (Halbschwester) zusammen in Seelze und ist wie sie für Agility und Obedience eingeplant.
Da Ballota an der Untergrenze für Amerikanische Colliehündinnen ist (=Obergrenze für Englisch gezüchtete), also nur 56 cm Schulterhöhe hat, und auch Hopkins an der Untergrenze für Amerikanische Collierüden ist (=Obergrenze für Englisch gezüchtete), also nur 61 cm hoch ist, gehe ich bei den Söhnen von ebenfalls ca. 61 cm aus, wenn sie mal fertig sind, bei etwa 25 kg. Ballota hat auch Söhne mit 64-68 cm, aber bei denen ist der Papa auch sehr viel größer.
Die Fellpflege ist weniger aufwendig, als meist angenommen. Meine trocknen auf glattem Laminat und hinterlassen eine Staubpfütze, die sich einfach wegfegen lässt. Das Fell trocknet sich selbst sauber. Alle 2 Wochen bürste ich sie mal so komplett, also auch unterseits. Täglich einmal sollte das feine Haar hinter den Ohren gekämmt oder gebürstet werden, da es genau da auch bei unkastrierten Collies zu verfilzen droht. Das geht aber ganz schnell. Zecken haben wir hier auch. Ich sammele ab, was ich sehe, passe beim Streicheln natürlich auf, ob mir irgendwelche Knübbelchen auffallen - könnte Zecke sein. Hat aber auch noch nichts gemacht, wenn sie sich mal vollsaugten und schließlich wie graue Hochglanzperlen vom Laminat aufgesammelt werden durften.
Bei dhd24 habe ich sie jetzt für 900 Euro inseriert. Das bedeutet die erste Preiserhöhung seit 1999. (Haste Glück gehabt, Mellie! Kamst schnell genug für den alten Preis.)
Haare schicken könnte ich auch im Briefumschlag. Aber der Großraum Hannover ist ja nun auch nicht aus der Welt, so vom Harz runter nach Norden geschaut, kann ich Euch doch fast sehen
VG Gudrun