von Jenni » Do 2. Jul 2009 12:52
Hallo,
ich muss jetzt mal doof nachfragen. Du schreibst, Dein Hund hat gehustet, Du bist zum TA, er bekam ein Antibiotikum!! Gegen was denn? Dein TA wird Dir doch wohl gesagt haben, warum ein Antibiotikum verabreicht werden soll oder?
1. Würde ich mich Freitag anschließen! Ich will Dir keine Angst machen, ABER ich habe jetzt in der Gruppe eine Hündin gehabt, die als die Pollen anfingen zu fliegen speziell draußen angefangen hat, sehr schlapp zu wirken, ist auch ein zwei Mal umgefallen und war insgesamt recht letargisch. Die Besitzerin ist zum TA, der hat abgehorcht, nichts großartig schlimmes feststellen können. Das ganze hat sie vier Wochen hingezogen, die Hündin fing dann grade auch morgens immer wieder an zu Husten. Alle TÄ haben Antibiotikum und Penicilin wegen Zwingerhustenverdacht gegeben, eine hat auf allergischen Husten behandelt. Neulich morgens, geht sie mit ihr raus, die Hündin schlapp, sie sind wieder zu Hause, die Hündin geht ins Körbchen, sie macht sauber. Drei Stunden später, will sie die Hündin wecken - Hündin tot!! Kein Witz! Raus kam, dass sie ein 3fach vergrößertes Herz hatte. Man hätte sie auch so nicht wirklich retten können, aber auch einige TÄ können daneben liegen und Schlappheit, Husten, Verweigerung können immer darauf deuten, dass das Herz nicht ok ist. Also lieber schnell checken lassen.
2. Schilddrüse würde ich auch untersuchen lassen.
Und ansonsten sind meine Hund jetzt auch nicht ganz so agil wie sonst, wir gehen viel baden. Aber diese Art von Verweigerung kenn ich von meinen Hunden nicht und Cassidy hat auch einen Herzfehler, allerdings nur einen ganz leichten, der sie nur sehr bedingt beeinträchtigt, weil sie eh und evtl. auch deshalb ein sehr gemütlicher Hund ist.
Davon mal ganz ab, ists nicht gut, wenn ein Hund übergewichtig ist. Guck mal, dass Du sie auf ein Normalgewicht bekommst. Gelenke von Hunden nehmen nach einem halben Jahr Übergewicht z. T. schon einen nicht unerheblichen Schaden!