Hallo Woodpecker
labradorhündin.an ihr hab ich bestimmt alles falsch gemacht was man falsch machen kann
Keiner ist als Hunderudelführer auf die Welt gekommen und wir lernen mit unseren Aufgaben, indem wir uns Fragen stellen und darauf Antworten suchen. So war es bei meinem ersten, beim zweiten und auch jetzt beim dritten Hund. Mit jedem Hund wuchsen die Regalbreiten für die Hundeliteratur und die Tiefe der Fragen, die ich stellte.
Irgendwann bin ich sogar in einem Verein gelandet und fahre zurzeit jeden Samstag über 100 km, um den Kleinen gut auszubilden.
Nun nochmal zum Schmunzeln:
Habe heute den größten Fehler der letzten 9 Monate gemacht: habe den Kleinen abgeleint, nachdem der Strömer aus der Nachbarschaft plötzlich und mal wieder ohne Anhang auftauchte (ein total lieber, kastrierter Jagdhundmischling). Also, dachte ich, gönne den beiden mal etwas Spaß und was passierte? Der Strömer raste in Richtung Heimat und meiner? Na der doch hinterher! Nix mit Rufen, nix mit Pfeifen, nix mit Gehorchen, logo! Ich also hinterher und ab durch die Siedlung mit der Leine in der Hand, aber ohne Hund daran, bis ich die beiden nach 5 Minuten in Strömers Garten tobend vorfand. Und ich, wütend, aber wollte meinen Hund nicht wütend in Empfang nehmen, geladen auf den Nachbarn und ihn angemeckert, er solle doch seinen Hund auf dem Grundstück verwahren. Oh, habe ich gekocht. Nehme den Hund an die Leine und muss ich soooo zusammenreißen, dass ich nicht schimpfe. Und letztendlich war ich so sauer auf mich selbst, wie es mir einfallen konnte, den Hund abzuleinen, wo ich doch ganz genau weiß, dass er noch nicht zuverlässig unter Ablenkung gehorcht!
Nur so als Antwort auf deinen Frust von neulich. Man meint es eben gut......Gggggrrrrrr.