tolico hat geschrieben:och, ich weiss ehrlich nicht pudel.. ich finde die sehr sehr nett...
aber wie mal geschrieben, wo ich in dem hundehotel war, habe ich leider meine drei auf alle hunde gelassen.. einen nach dem anderen.. und das war alles supi.. bis ein königspudel und cora durch die tür wollten.... und einige leute hatten gemeint...
das ist nicht von mir:
pudel sind so vermenschlicht das ein anderer hund den nicht mehr als hund sieht..
naja, ich habe das nicht so ganz verstanden.. klar die waren wirklich gut hübsch zurecht gemacht...
und ein bisserl eingebildet.. aber das sollte meine ja nicht gerade zum beissen bringen![]()
war ehrlich nicht schoen.. auch nicht schlimm.. also für die besitzer..
die bedanken sich heute noch, weil ich so nett war, bin.....und ich eben eine gute versicherung habe....
aber echten pudel würde ich nicht empfehlen.. eher so einen wie jenni mal geschrieben hat, labrodoodele.. oder so.. das beinhaltet scheinbar zwei hunde, wo ein normaler mit einem nicht mehr so ganz normalen.. ojee. was schreibe ich denn da.. naja geschrieben !!!!
und sorry.. ihr pudelbesitzer.. ich weiss das sind ganz ganz liebe hunde.. aber ich habe das so gesagt bekommen und erlebt.. und ich überlege immer noch... 35 hunde im hotel und wieso stürzt sich cora auf einen einzigen.. deshlab pudel nicht so mein ding...wobei der fehler da auch bei mir liegt...
aber zufall war es nicht.. hat jeder gesagt... die passen ja da auch auf...
lieben gruss
elo
na ja wenn du so willst können sehr viele rassen schon aus körperlichen gründen sehr wenig die körperliche hundesprache anwenden oder gar verstehen.
z.b. hängeohren, hängelefzen, oder rückenbehaarung die gegen den strich geht, rutenverkrüpelungen, langhaarige hunde wo gar kein körperzeichen mehr sichtbar wäre usw.
natürlich siind da als probleme vorprogrammiert.
bei den urhunden sind z.b. mehr muskeln im gesicht als bei vielen anderen hunden was natürlich dann auch hier unterschiedliche kommunikation hervorbringt.
also deswegen eine rasse wie pudel ausschließen würde ich nicht eher dann darauf achten, dass viel hundekontakt statt findet, damit eben auch der umgang mit den unterschiedlichen rassen erlernt wird.
leila z.b. ist ja recht einfach lesbar aber bei hunden wie z.b. tibet terrier wo fast noch nicht mal die augen zu sehen ist sie auch am mimik machen was diese hunde jedoch oft nicht so leicht erkennen, da sie es selber nicht anwenden und da kommt es eben, dass sie den körper und das maul durch abschnappen mit einbringt und dazu dann knurrt. ein anderer hund z.b. nordische unter sich machen das oft nur mit einem lefzen ziehen aus was meist die besitzer als nicht mal sehen.
also zumindest habe ich das aus meiner erfahrung gelernt. kann natürlich auch falsch liegen.