Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?

Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 9. Jul 2009 20:57

tolico hat geschrieben:och, ich weiss ehrlich nicht pudel.. ich finde die sehr sehr nett...

aber wie mal geschrieben, wo ich in dem hundehotel war, habe ich leider meine drei auf alle hunde gelassen.. einen nach dem anderen.. und das war alles supi.. bis ein königspudel und cora durch die tür wollten.... und einige leute hatten gemeint...

das ist nicht von mir:

pudel sind so vermenschlicht das ein anderer hund den nicht mehr als hund sieht..
naja, ich habe das nicht so ganz verstanden.. klar die waren wirklich gut hübsch zurecht gemacht...
und ein bisserl eingebildet.. aber das sollte meine ja nicht gerade zum beissen bringen :mrgreen: :cry: war ehrlich nicht schoen.. auch nicht schlimm.. also für die besitzer..
die bedanken sich heute noch, weil ich so nett war, bin.....und ich eben eine gute versicherung habe....

aber echten pudel würde ich nicht empfehlen.. eher so einen wie jenni mal geschrieben hat, labrodoodele.. oder so.. das beinhaltet scheinbar zwei hunde, wo ein normaler mit einem nicht mehr so ganz normalen.. ojee. was schreibe ich denn da.. naja geschrieben !!!!

und sorry.. ihr pudelbesitzer.. ich weiss das sind ganz ganz liebe hunde.. aber ich habe das so gesagt bekommen und erlebt.. und ich überlege immer noch... 35 hunde im hotel und wieso stürzt sich cora auf einen einzigen.. deshlab pudel nicht so mein ding...wobei der fehler da auch bei mir liegt...
aber zufall war es nicht.. hat jeder gesagt... die passen ja da auch auf...

lieben gruss

elo

na ja wenn du so willst können sehr viele rassen schon aus körperlichen gründen sehr wenig die körperliche hundesprache anwenden oder gar verstehen.

z.b. hängeohren, hängelefzen, oder rückenbehaarung die gegen den strich geht, rutenverkrüpelungen, langhaarige hunde wo gar kein körperzeichen mehr sichtbar wäre usw.

natürlich siind da als probleme vorprogrammiert.

bei den urhunden sind z.b. mehr muskeln im gesicht als bei vielen anderen hunden was natürlich dann auch hier unterschiedliche kommunikation hervorbringt.

also deswegen eine rasse wie pudel ausschließen würde ich nicht eher dann darauf achten, dass viel hundekontakt statt findet, damit eben auch der umgang mit den unterschiedlichen rassen erlernt wird.

leila z.b. ist ja recht einfach lesbar aber bei hunden wie z.b. tibet terrier wo fast noch nicht mal die augen zu sehen ist sie auch am mimik machen was diese hunde jedoch oft nicht so leicht erkennen, da sie es selber nicht anwenden und da kommt es eben, dass sie den körper und das maul durch abschnappen mit einbringt und dazu dann knurrt. ein anderer hund z.b. nordische unter sich machen das oft nur mit einem lefzen ziehen aus was meist die besitzer als nicht mal sehen.

also zumindest habe ich das aus meiner erfahrung gelernt. kann natürlich auch falsch liegen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 9. Jul 2009 21:03

würdsogerne hat geschrieben:he he S M und L, luschtig luschtig ;)

Aber nee, ein Pudelchen wirds mit Sicherheit nicht. Sind bestimmt liebe Tiere, aber, ich kenne ein paar Pudel, und gegen die hab ich eher eine Abneigung als alles Andere, und kann noch nicht mal erklären warum, reines Bauchgefühl ohne jegliche Begründung. Hat man ja auch mal.

So, liebe Gudrun, an dieser Stelle nocheinmal ganz ganz ganz vielen lieben Dank für alles, Deine Hilfe, Vertrauen und alles Weitere, aber die Entscheidung ist doch gestern Abend noch gefallen daß es aufgrund der Größe kein Collie werden soll. Es tut mir leid für das Hin und Her, falsche "Hoffnungen" wecken (oder Ängste ;) ) usw, es war keine Absicht, aber manchmal muß man Dinge erst mal ernsthaft in Erwägung ziehen um dann zu merken daß es doch nicht das ist was man möchte. Der Platz im Kofferraum war nur einer der Gründe was die Größe betrifft, mein Mann hat da nochmal eine ganz eigene Meinung zu, und meine Gründe und Bedenken kennt Ihr ja schon zur Genüge, und heute hat sich dann einfach deutlich gezeigt daß die 50cm Grenze doch einfach oberhalb unserer Comfort-zone liegt, auch der kleinen Kinder wegen.

Ich trau mich jetzt fast nicht zu erzählen wie´s bei uns jetzt weiter geht, ich hab ein schlechtes Gewissen Gudrun gegenüber und denke mit einem weinenden Auge an Kevin und Kolja, aber da Ihr so viele Seiten hier mit mir zusammen alles ausdiskutiert habt, mir Tips gegeben habt, mir den Rücken gestärkt und teilweise Augen geöffnet habt, möchte ich Euch den aktuellen Stand nicht vorenthalten.

ich bin heute (mein Therapeut wird stolz sein ;) ) über mich hinaus gewachsen, und habe mit 3 Sheltie-Züchtern aus der Umgebung telephoniert! Bei der dritten hat es BUMM gemacht! da passt einfach alles! Gesunde Elterntiere, sehr nette Züchterin, total klasse Welpenprägung, Augentests, umfangreiche "Nachsorge", und, es ist relativ in der Nähe (knappe Stunde), so daß wir wesentlich einfacher mal eben so hinfahren können. Mein Mann hat Sonntag ab 3 Uhr frei, und wir werden uns sofort auf die Autobahn begeben und den aktuellen D - Wurf kennen lernen. :)

Sollte es da noch nicht hundertpro Schnackeln, dann fahren wir am darauffolgenden Sonntag zu einer anderen Züchterin, um dort den aktuellen C und D-Wurf und die Elterntiere kennenzulernen.

Dann hab ich mich nochmal getraut, und bei 3 verschiedenen Dermatologen angerufen, um einen Termin für Allergietest zu bekommen, leider war der frühst-mögliche Termin am 03. August, also werden wir bis dahin ein paar mal zu den Welpen fahren müssen, um schonmal zu schauen wie es mit Kontakt-Reizung aussieht. Dann den Test machen lassen, und sollte das alles ok sein, kann der Kleine dann Mitte-Ende August zu uns kommen. Aber, das ist alles sehr weit in die Zukunft, als erstes müssen wir jetzt erst mal die Shelties persönlich kennen lernen, und es muß schnackeln.

So, was sagt Ihr nu? ;)

wow,

das finde ich aber echt stark, dass du soviel geschafft hast und sogar über deinen schatten gesprungen bist.

freu mich echt für dich.

schade, weil da können wir dich ja gar nicht mehr zutexten bezüglich rasse!!! ;) ne war nur quatsch

na aber bitte ganz viele berichte und fotos. wir wollen doch quasi in der ersten reihe sitzen und voll mit dabei sein.

na ich bin echt so gespannt.
Shiba-Rudel

Beitragvon Nanne » Do 9. Jul 2009 21:28

Hey,
das sind ja mal tolle Neuigkeiten! :D
Viel, viel Spaß am Sonntag!
Nanne

Beitragvon lotte » Do 9. Jul 2009 21:39

wow toll, dass du so viel geschafft hast .. und auch noch mit ergebnissen (verstehe diese telefonphobie, bei mir ist es zwar eher nur ein wenig unbehaglichkeit, aber um einen arzttermin auszumachen kann ich auch schonmal 2, 3 tage brauchen ;) - hab die menschen lieber in natur )

da bin ich auch mal gespannt was daraus wird.. was die züchterin hinterher sagt und was ihr sagt ..

tolico hat geschrieben:
was kostet denn so ein reinrassiger shelti ???

kann mir nicht vorstellen, der wird verschenkt... sorry.. aber das war ja vorher auch mal ein thema, wegen geld und so....

geldproblem war ja in soweit geklärt, dass auch ein kredit drin wäre etc. ..

ich kenne nur linns sheltie, die war auch mal hier im forum. der will ja schon beschäftigt werden und mika bellt auch gern mal (und 10 mal höher als madita seltsamerweise, die hat ne echt angenehme stimme dagegen) - aber wie gesagt kenne nur den einen. alles weitere wird sich hoffentlich bei der züchterin ergeben..

wünsche euch viel glück und spaß
gibts nen link zur züchterin? ich will babyfotos sehn ;) heidi behauptet ja ihre sehen jeden tag gleich aus und liegen nur rum :twisted:
lotte

Beitragvon würdsogerne » Do 9. Jul 2009 22:06

Das hier ist die homepage http://www.shelties-of-sophie-valley.de/

wegen Bellen, das muß ich dann mal schauen, beim Telephonieren war einmal ziemlicher Radau im Hintergrund, da kam aber dann der Eismann ;) das werd ich dann sehen wie ausgeprägt das ist, da die Züchterin aber gleichzeitig auch Hundetrainerin ist, wird sie mir da bestimmt einiges zu sagen können wie man dem Erziehungstechnisch entgegen wirkt.

Finanziell: Tolico natürlich gibt es die nicht umsonst, kosten das gleiche wie Gudruns Welpen. Ein drittel werden wir eventuell so aus der Haushaltskasse bestreiten können, und der Rest muß durch Überziehungskredite gedeckt werden. Da ich aber für nicht schlechtes Geld bei Bekannten putzen gehen kann und auch einen abendlichen PC-Job in Aussicht habe, dürfte dies kein Problem sein.
würdsogerne

Beitragvon lotte » Do 9. Jul 2009 22:20

lotte braucht auch einen abendlichen pc-job :(

so jetzt werde ich welpen gucken gehen :mrgreen:
lotte

Beitragvon lotte » Do 9. Jul 2009 22:29

das 2. bild vom 1. rüden is der knaller :lol: das bauch-bein verhältnis haha wie ein fetter maulwurf...

ohje wenn ihr den jetz nehmen würdet im august hätte ich jetzt schon euren hund beleidigt.. spitze gemacht mal wieder lotte :lol: ins fettnäpfchen getreten bevor es da stand :mrgreen:
lotte

Beitragvon würdsogerne » Fr 10. Jul 2009 07:30

hi hi Du kein Problem, bei den Owl town shelties (auch einer der Züchter wo ich angerufen habe) sehen die Babies alle aus wie Meerschweinchen :lol: bei denen gibt es einen ganz tollen Rüden in blue Merle aber der ist schon reserviert.
würdsogerne

Beitragvon Logan » Fr 10. Jul 2009 07:54

hallo würdsogern,

wollt hier nur mal kurz reinschauen was unser pudelvorschlag mach :lol:

und dann das bin begeistert, dass nenn ich doch mal handeln :lol:

lg claudia
Logan

Beitragvon Mellie » Fr 10. Jul 2009 08:08

Wenn ich mir überlege, dass ich bereits auf Seite 1 den Toy-Pudel vorgeschlagen habe komme ich mir irgendwie überflüssig vor......
Mellie

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung