Hilfe Hündin bellt ständig

Re: Hilfe Hündin bellt ständig

Beitragvon Woodpecker » Mi 19. Mär 2008 17:46

hallo Kiara,

das was MacHovi geschrieben hat,stimme ich voll zu !!!!ich versuch auch immer es positiv zu verknüpfen..
die rappeldose ist bei mir dazu da um die aufmerksamkeit zu bekommen.mittlerweile bleibt sie in meiner hand und hat flugverbot... :D tja,und wenn dann geguckt wird was Chefin denn da veranstaltet,dann quietscht und macht Chefin andere freudige dinge...und wenn dann gekommen wird,dann ist Chefin der freudigste zweibeinige Hund der welt.... :D und was gibt es schöneres als den Oberboss glücklich zu machen?? ;)

LG Woodpecker
Woodpecker
 
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Feb 2008 21:32
Wohnort: Blomesche Wildnis

Re: Hilfe Hündin bellt ständig

Beitragvon MacHovi » Mi 19. Mär 2008 19:10

Hallo Evelyn,

nur noch ein Nachsatz:
Als wir auf der Suche nach einer geeigneten Welpenschule für unseren Kleinen waren, kamen wir zu einer mit eigentlich gutem Renommee. Dort waren die verschiedensten Rassen versammelt. Nach langer Schwafelei und dazwischen unkontrolliertem Welpenspiel ging es dann in die erste Übung:
Die "Trainerinnen" zeigten uns, was man als Hundeführer macht, wenn der Hund nach etwas giert, was er nicht haben soll. Das sah dann so aus: eine "Trainerin" quietschte mit einem Hundspielzeug vor der Nase eines Welpen und als dieser loslaufen wollte, kniff die andere "Trainerin" in die Bauchfalte am hinteren Schenkel, so dass der Kleine quietschte.

Wir waren völlig empört über so viel Unsinn, dass wir uns nur noch fragten, wie viele der Welpenbesitzer da wohl mitmachten. Bis auf wenige taten es alle. Es erinnerte mich sehr an das MILGRAM-EXPERIMENT. Wir sind entsetzt gegangen. Uns taten die Welpen und deren Besitzer nur noch Leid.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Hilfe Hündin bellt ständig

Beitragvon Kiara » Do 20. Mär 2008 10:37

Mmmhhh, das bringt mich wirklich zum Nachdenken. Ach ja, ist nicht einfach, man kann so Vieles falsch machen... Vielleicht suche ich mir für die Junghundstunden doch eher noch einer andere Hundeschule bzw. Trainerin :(

Tolico, das ist ja traurig mit dem Hasen. Aber wie du schon schreibst, für sie war es wohl weniger Jagd als ein Spiel. Und wenn das Spielzeug auch noch "schön"quiekt.

Erzähl dann mal bitte, wie es mit der neuen Hundetrainerin läuft.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste