Ich möchte gern bei euch bleiben

Ich möchte gern bei euch bleiben

Beitragvon Schlendriane » So 19. Jul 2009 19:06

Vielleicht erscheint es dem ein oder anderen zu früh, aber ich denke, dass wir irgendwann demnächst, wenn sich etwas ergibt, eine Fellnase einziehen wird.

Zwar sträubt sich mein Mann, genau so wie vor Loui, aber ich glaube, dass -auch wenn es ganz bestimmt kein Ersatz ist- es mir mit einem Hund besser geht.

Wenn ich ehrlich bin höre und schaue ich mich schon um, auch wenn mein Mann es nicht will. DIe Kinder würden auch gern, da bin ich mir ganz sicher.

In der Zwischenzeit werde ich ganz sicher -wie jetzt auch- immer wieder reinschauen. Ich fühle mich einfach wohl bei euch und möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal bei euch für die lieben Worte und den Zuspruch bedanken!

Und es wird eine Zeit kommen, da sitz ich nicht mehr traurig hier, sondern kann wieder mit euch lachen :cry:
Schlendriane

Re: Ich möchte gern bei euch bleiben

Beitragvon Akira » So 19. Jul 2009 19:14

Ach da bin ich ganz sicher das es noch eine Weile dauert, aber dann wird es Dir sicher wieder besser gehen.
Und ist doch schön , wenn Du uns hier im Forum erhalten bleibst. ;) Und irgendwo wartet sicher schon eine Fellnase auf euch. Kommt Zeit , kommt Hund. ;)
Akira

Beitragvon bellina » So 19. Jul 2009 20:27

ach schlendriane, ich freue mich, wenn du da bleibst....................
wünsche dir, dass du dir bald wieder ein hund über den weg läuft, der zu euch passt! :| :|

wirst schon sehen, wenn es sein soll, wird er/sie kommen................. ;) ;)

und in der zwischenzeit, meld dich ab und an........... :| :|
bellina

Beitragvon Shiba-Rudel » So 19. Jul 2009 20:42

also ich würde mich freuen wenn du hier bleiben würdest.

das beste kopliment und dankeschön, das du deinem loui machen kannst. weil er hat dafür gesorgt, dass du irgendwann offen für einen anderen hund sein wirst.

das wird das schönste geschenk für ihn sein und er wird strahlend vom regenbogenland runter schauen.

es wird nicht gleich passieren aber die zeit wird kommen und dann solltest du es auch zulassen und kein schlechtes gewissen bekommen.
Shiba-Rudel

Beitragvon lotte » So 19. Jul 2009 21:03

das geht nicht, ich kämpfe jedes mal mit den tränen wenn ich einen beitrag von dir lese... :| das nimmt mich echt so mit, weil er auch nicht einfach gestorben ist sondern so blöde umstände und schrecklich ungerecht und zu früh. ich will das wirklich garnicht glauben...

finde es nicht zu früh sich neu umzuschauen. manche leute brauchen wochen oder monate, manche brauchen das gleich wieder, die lücke schließen, das sollte man ganz nach gefühl machen. ich hoffe ihr findet einen hund, der annähernd in die fußstapfen von loui treten kann!

naja halte uns auf dem laufenden und wir sind ja auch gute trostspender (glaub ich :roll: ) wenn du mal brauchst. klar bleibst du bei uns, das hätten wir anders garnicht zugelassen ;)
lotte

Beitragvon Tosama » Mo 20. Jul 2009 04:05

Hallo Schlendriane,

natuerlich bleibst du hier ob mit oder ohne Hund!! Du gehoerst hier doch dazu!!

Toby und Lissy danken Dir und Loui fuer das tolle Huetchenspiel bei dem sie so viel Spass haben!
Und das wird auch sicher jeder andere Hund tun der bei euch ein neues zu Hause finden wird.

Wann der richtige Zeitpunkt fuer einen gekommen ist die Luecke wieder zu schliessen muss jeder selbst entscheiden, es gibt Menschen die holen sich direkt am naechsten Tag wieder einen neuen Hund und andere warten ein paar Wochen oder Monate...
Man darf nur nicht den Fehler machen und den neuen staendig mit dem alten zu vergleichen, das funktioniert dann nicht. Loui wir durch keinen anderern ersetz werden koennen, es wird einfach ein weiteres Familienmitglied sein!

lg
Tosama

Beitragvon Mellie » Mo 20. Jul 2009 07:46

Huhu Schlendri!

Selbstverständlich bleibst du hier!

Ich glaube, dass ich auch nicht lange alleine bleiben würde. Hunde gehören einfach zu meinem Leben.
Sowas merkt man dann ganz schnell, wenn man erstmal eine Zeit mit ihnen verbracht hat.

Bald wird wieder eine Fellnase bei dir sein, da bin ich mir auch ganz sicher.

Lass dich mal drücken.
*drück*

Mellie
Mellie

Beitragvon Nanne » Mo 20. Jul 2009 08:17

Hallole,
natürlich bleibst Du, wie schon mehrfach geschrieben, Du gehörst dazu! :!:

Ich bin mir auch sicher, daß bald wieder ein pelziges Familienmitglied einziehen wird. Auch wenn es für viele nicht nachvollziehbar ist, wenn es "sehr" schnell gehen sollte, es ist kein "ersetzen", das geht nicht, aber es ist eine unheimliche Ablenkung und tut gut, wenn ein Neuer kommt! Ich bin auch sicher Loui würde nicht wollen, daß Ihr lange traurig seid, denn er war glücklich bei Euch, nur das zählt! Jeder findet für sich den Richtigen Zeitpunkt, da kann Niemand mitreden!

Wir haben auch "sehr" schnell nach unserem Luis, Mo gefunden, es war kein Ersatz, die Trauer war nicht "wie weggeblasen" aber er hat uns sehr viel erleichtert, vor allem den Kindern, die mit Luis aufgewachsen sind und ein Leben ohne Hund gar nicht kannten. Manchmal glaube ich fast, Luis hatte da sogar seine Pfoten im Spiel :) . Wir haben uns damals bewußt für einen Welpen entschieden, um gar nicht in Versuchung zu geraten zu vergleichen, was aber dennoch manchmal passiert ;) , wir sind uns aber komplett einig, Mo ist ein würdiger Nachfolger und Luis schaut uns zufrieden vom Regenbogenland aus zu. Hunde gehören einfach zu unserer Familie dazu.

Alles Liebe, und Ihr macht das schon richtig!
Nanne

Beitragvon Schlendriane » Fr 24. Jul 2009 18:34

Wir sind wieder zurück und ich finde so viele liebe Zeilen.

Wenn mein Mann nichts dagegen hätte, würde ich gleub ich schon mehr Ausschau halten, mal dem Tierheim einen Besuch abstatten. Leider lehnt er es wieder, einen Hund zu uns zu holen, genau so stark ab, wie vor Loui. Vielleicht sogar etwas mehr, weil er ja im Endeffekt selber sehr an Loui gehangen hat und Loui ihm auch fehlt.

Irgendwie finde ich es aber schon egoistisch, vor allem, weil er ja bei Loui gesehen hat, dass es sehr gut funktioniert hat (er hatte ja die üblichen Bedenken, dass man sich evtl. nich ausreichend kümmert etc.).

Aber auch, wenn er sich weiter quer stellt, wir werden sicher wieder einen Hund bekommen.

Ein wenig Hoffnung hat mir dann bei meinen Schwiegereltern gemacht, dass mein Mann dem Nachbarn dort so einen Dachgepäckkoffer (weiß nicht wie die Dinger richtig heissen) abgekauft hat, mit den Worten: Dann haben wir mehr Platz im Auto, auch FALLS wir irgendwann doch noch mal einen Hund bekommen.

Nunja, kommt Zeit kommt Rat. Mir wäre es ieber, er würde es nicht so ablehnen, dann könnte man sich in Ruhe damit auseinandersetzen, evtl. doch noch über eine spezielle Rasse reden, oder ob es vielleicht diesmla ein Welpe sein soll und und und.

So zeigt er mir leider im Moment, was das Thema Hund anbelangt die kalte Schulter und das macht mich traurig.

Ich will ja nun auch nicht auf biegen und brechen irgend einen ins Haus holen. :roll:

Zur Zeit schaue ich Abends wenn alle im Bett sind im Internet und muss mich damit trösten, dass ich ihn vielleicht irgendwie nach dem Urlaub umstimmen oder überzeugen kann.

Ich weiß, dass es mir und den Kindern wieder viel besser gehen würde, auch wenn es Loui nicht wieder bringt...
Schlendriane

Beitragvon Nanne » Fr 24. Jul 2009 22:24

Hallo Schlendri,

das wird schon, Männer brauchen manchmal etwas länger. ;)
Alles hat Seine Zeit, Ihr findet sicher den Richtigen noch, da bin ich mir sehr sicher!

P.S. Man sind das abgedroschene Phrasen, aber ich meine es absolut ehrlich!
Schön, daß Du wieder da bist, halt die Ohren steif. ;) :mrgreen:
Nanne

Zurück zu Plauderecke