Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe bereits eine Frage.
Wir haben einen ziemlich großen, kräftigen Mischlingshund und dieser bereitet mir sorgen.
Mein Mann ist vor 4 Monaten umgezogen. nach 2 Monaten hat er unseren Hund adoptiert. For 2 Wochen bin ich nun auch wieder eingezogen. Da wir 2 ungenutzte Zimmer im Haus haben lebt ein Bekannter von meinem Mann in einem von diesen.
Der Hund liebt es auf das Haus aufzupassen und bellt den Postboten sowie Hunde in der Nachbarschaft an. Wir finden es aber gut das er das Haus als seines ansieht und es beschützt da mein Mann im Militär ist und ich mich hier sicher fühlen will falls es wieder zu einem Auslandseinsatz kommt.
Mein Mann ist eindeutigt das Oberhaupt der Familie. Der Hund akzeptiert das. Als er mich kennenlernte war es Liebe auf dem ersten Blick.
Wenn wir mit dem Hund irgendetwas machen ist er lieb und lässt es zu. selbst wenn wir sein Maul zuhalten akzeptiert er das oder ähnliches. Ich habe absolut keine Angst vor ihm und leg mich auch neben ihm auf den Boden.
Nun habe ich seitdem ich hier bin ein paar mal mitbekommen wie unser Mitbewohner den Hund geärgert hat. Ihm Beispielsweise ins Gesicht gepustet hat (was er hasst) oder ihn schubst. Ich hatte ihn gebeten dies zu unterlassen und bin gegangen.
Vorgestern kam es aber zu einem zwischenfall. Mein Mann und der Mitbewohner spielten ein Spiel wobei beide auf dem Fussboden lagen. Ich saß in einem Stuhl circa 1 Meter weg von meinem Mann.
Der Hund lag an der Seite und kaute auf seinem Knochen herum.
Wie es genau began kann ich leider nicht mehr sagen aber den Hund hat unseren Mitbewohner angeknurrt. dieser Griff nach dem Hund und sagte nein. Der Hund biss ihm dann in die Hand und der Mitbewohner schubste ihn weiter wobei der Hund immer weiter und weiter gemacht hat. Danach hat der hund versucht irgendwie zwischen dem Mitbewohner und uns zu bekommen aber da wir so versetzt saßen konnte er nur einen beschützen was ihn wohl noch stinkiger machte. er fing dann an die Füße des Mitbewohners zu attackieren. Der Hund konnte sich garnicht beruhigen und ich bin dann mit ihm in einen anderen raum gegangen. dort benahm er sich wieder normal achtete aber darauf das er aufjedenfall zwischen der tür und mir war falls etwas passiert.
nun bin ich der meinung das dieser zwischenfall nur entstand weil der mitbewohner ihn ärgert. kann das sein?
mein mann und der mitbewohner waren der Meinung das der Hund einfach nur seine 5 Minuten hatte da er das ganze in den letzten Monaten (wo ich ja nicht da war) nicht getan hat.
ich will aufjedenfall verhindern das der hund leute beißt. er benimmt sich bisher super. er beschützt das haus aber wenn man sagt das die Person "ok" ist, ist er freundlich. Wenn wir draußen sind ist er freundlich zu jedem und auhc zu jedem tier.
wie können wir verhindern das der hund leute attackiert ?
ich bin kurz davor den Mitbewohner rauszuwerfen.
Vielen Dank fürs lesen!
Andrea