Amily/Amy

Re: Amily/Amy

Beitragvon Lennox » Do 13. Aug 2009 07:56

Hast Du auch in der Kohlfurth gewohnt?
Könnte wetten, dass wir uns kennen oder aber Du ähnelst Jemandem verblüffend...
Lennox

Beitragvon Claudia + KY » Do 13. Aug 2009 07:57

Hallo Ela!

Schön das Ihr wieder einen 4-beinigen Wirbelwind bei Euch habt.
Amily ist total entzückend, wer könnte da wiederstehen?? ;)
Die Ohren sind einfach klasse!

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Logan » Do 13. Aug 2009 08:04

Schnuffine40 hat geschrieben:Danke Logan, das werden wir haben.

mal eine Frage bitte die Bilder, die du von deinem Hund oben rechts, neben Zitieren hast, die immer wechseln !!! Wie macht man das ???
Schönen Tag dir,

Gruss Ela

hallo ela,
schaust du hier ........

viewtopic.php?f=15&t=2493

die jutta ist so lieb für alle die es möchten einen blinkiwinki anzufertigen, du mußt ihr nur ca. 5 bilder an ihre, im fred angegebene, mail schicken und dann geht alles seinen gang.

gruß claudia
Logan

Beitragvon Schnuffine40 » Do 13. Aug 2009 08:10

Ich bin Langerfeld grossgeworden Chrissi,

aber könnte sein das wir uns kennen, habe mit meinem 2 ten Mann in Elberfeld gewohnt und war Wochenende öfter auf de Rolle. ;) Vieleicht daher ???

Gruss Michaela
Dateianhänge
SL274674.JPG
Das bin ich die Ela ...
Schnuffine40

Beitragvon Lennox » Do 13. Aug 2009 09:57

Nee, ist dann ´ne Verwechslung aber verblüffende Ähnlichkeit.

Elberfeld ist auch für mich alte Heimat und auf der Rolle war ich da zu Glanzzeiten ständig, Gathe und so. Monocle habe ich ne ganze Weile gekellnert, ist aber schon 20 Jahre her :o
Heute ziehe ich´s gemütlicher vor...gelegentlich mal ne Ü30 und das war´s ;)

Wie dem auch sei, wünsche Dir mit Amily super viel Spass und immer schön artig berichten ;)

Was ich Dir noch an´s Herz legen wollte wenn Du es noch nicht getan hast...
...möchte ja nicht das Böse herbei beschwören, aber Du solltest Amily krankenversichern. Vielleicht hast Du es ja auch schon getan nach der letzten Erfahrung.
Lennox

Beitragvon Akira » Do 13. Aug 2009 10:23

Und mein Tipp wäre extra Sparbuch für die Kleine Fellnase. :mrgreen:
Akira

Beitragvon Schlendriane » Do 13. Aug 2009 11:22

Man ist das ein Goldschatz! Die Ohren sind einsame Spitze!!!

Nachdem Rudi zu uns kan, haben auch viele gesagt, dass wir damit Loui ersetzen wollen. Das ist völliger Blödsinn :?

Ich kann Dich total verstehen. Auch, dass es wieder die gleiche Rasse ist, war bei uns ja nicht möglich, da Mischling. Loui war Fox/Collie. Rudi ist Fox/Jack Russel obwohl ich es vom Verstand her eigentlich gar nicht wollte, man ist doch irgendwie "rasseverliebt" (auch wenns beidesmal keine reinrassigen sind).

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit Amily!!!
Schlendriane

Beitragvon lotte » Do 13. Aug 2009 13:45

echt süß die kleine! für french bullies hab ich ja eh ein fable ;)

von krankenversicherungen halte ich persönlich nicht viel. dneke die zahlen dann doch wieder nicht alles und am ende hat man doch mehr bezahlt...außer es passiert was gravierendes, dass es sich lohnt. ich lege lieber jeden monat was auf die seite ... wobei das jetzt auch aufgebraucht ist! :( naja fangen wir halt wieder bei null an und hoffen dass es jetzt ne weile gut geht ;)
lotte

Beitragvon Schnuffine40 » Fr 14. Aug 2009 08:05

Guten morgen meine lieben Freunde :P ,

Das mit der Versicherung werde ich auf jeden Fall machen diesmal,
Bei der UELZNER das kostet alle drei Mon. ca 34 Euro, bei einfachen Satz. Da ist alles drinnen !!!
Am Wochenende wird mein Mann die neuen Fotos von meinem Handy auf den PC ziehn, dann gibts neue FOTOS :)
Heute Nacht hat Amily das erste mal nur Pippi auf die Zeitung gemacht, wir waren um 22 Uhr Gassi, da hat sie beides verrichtet und bis heute Moin ihr grosses Geschäft eingehalten.An der Leine läuft sie auch Super.
Gestern rief ich bei unserer Tierphysiotherapeutin an, wegen Welpenschule, Sie sagte mir das sie erst ab 6 Mon. Welpenschule macht, da sie da nichts von hält vor dem 6 Mon. die kleinen sollen erstmal einfach nur gross werden und Spielen. Das werde ich aufjedenfall machen mit ihr dorthin gehn, lernt Amily auch einiges und ich mal ein Paar neue Leute.
Amily sitzt gerade bei mir auf dem Schoß und findet es sehr Intressant, wenn ich hier Tipper, ich bin sehr froh das Amily nun bei uns ist, obwohl sie uns in der Nacht von Mi. auf Do. einen grossen schreck eingejagt hat. Ich musste Nachts gegen 2 Uhr zur Toillette, sie hörte mich und wurde wach und lief in Damians Zimmer rum, darauf hin wurde Damian wach.Wollte mit ihr raus gehn, sie Flitzte über unsere Fliesen rutschte aus und hat sich das li. Füsschen verknackt oder was auch immer.
Damian ging Raus mit Amily setzte sie hin und sie Quikte, als sie hochkahmen hinkte sie.Da hatten wir voll Angst,ich rieb ihr das Beinchen mit Schmerzöl von Walla ein. gestern Morgen war Gottsei Dank alles weg.
Jetzt müssen wir sie nur noch ans alleine sein gewöhnen, sie Weint aber so schrecklich :oops: naja das bekommen wir auch noch hin.
So meine Freunde werde mich nun mal fertig machen, Damian wartet schon heute gross Einkauf :roll:
das Wetter soll ja Super ab morgen werden.
Einen schönen Tag und viele liebe Grüsse senden euch,

Ela und Amily / Amy
Dateianhänge
DSC00127.JPG
Ohne Worte (-:
DSC00021.JPG
mein Flippi und ich, sind große Freunde ... lol
Schnuffine40

Beitragvon Lennox » Fr 14. Aug 2009 08:16

Schnuffine40 hat geschrieben:Gestern rief ich bei unserer Tierphysiotherapeutin an, wegen Welpenschule, Sie sagte mir das sie erst ab 6 Mon. Welpenschule macht, da sie da nichts von hält vor dem 6 Mon. die kleinen sollen erstmal einfach nur gross werden und Spielen. Das werde ich aufjedenfall machen mit ihr dorthin gehn, lernt Amily auch einiges und ich mal ein Paar neue Leute.

Guten Morgen Ela,

das finde ich aber eine sehr merkwürdige Aussage :shock: ....

Soviel ich weiß, ist es gerade in der frühen Welpenphase wichtig in die Welpenspielgruppe zu gehen, wegen Sozialisierung und so.
Bis ca. zur 16. Woche spricht man von der Prägephase...ganz, ganz wichtig, dass sie in dieser Zeit Kontakt mit anderen Welpen hat, sprich in der Welpenspielstunde.

Lennox war 8 Wochen alt, als er zum ersten Mal in die Welpenspielstunde gegangen ist.

Darf ich Dir ein Buch empfehlen ?

Die Kosmoswelpenschule v. Petra Führmann und Nicole Hoefs

Schön, dass die Kleine Euch soviel Freude bereitet :P

Grüßchen, Chrissi
Zuletzt geändert von Lennox am Fr 14. Aug 2009 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Lennox

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke