Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!!
Unser Benji ist ein Zwergpinscherrüde 20 monate jung.Ohne Leine ist er der liebste Hund der welt.
Wenn er andere Hunde sieht ,läuft er auf sie zu und spielt mit ihnen ob gross oder klein.Aber sobald er an der Leine ist flippt er aus sobald er einen Hund sieht!Das ist manchmal so peinich,alle glotzen uns an als hätten wir einen Kampfhund.Und dann hört man sprüche wie"Ist der Frech"!Ihm fehlt dann echt nur noch der schaum vor dem Mund!Also er macht es nur mit anderen Hunden!Die wiederru glotzen ihn nur an,reagieren überhaupt nicht.Während er sich fast erhängt!Sonst ist er Lieb!Er ist sehr intelligent gehorcht auch vorbildlich,unsere bekannten machen uns ständig komplimente deswegen.Aber in die Stadt nehmen wir ihn immer seltener mit! Wenn wir essen gehen und er mitkommt,legt er sich unter den Tisch auf seine Decke und ist ruhig,bettelt auch nicht.Abe wehe es kommt noch jemand mit Hund in das Restaurant!Wenn er Grösser wäre er würde glaube ich uns den Tisch wegschleifen!Da will man am liebsten im Boden versinken!Wir Leben auf dem Land,und dort ist er immer unangeleint!Er kennt die leine nur wenig.Leider gibt es bei uns weit und breit keine Hundetrainer!Wie kann man ihm das abgewöhnen?Wir Fliegen bald nach Italien in den Urlaub!Wir haben zwar dort ein eigenes Haus,aber ich will ihn ja nicht immer zuhause lassen!Ausserdem lasse ich meinen Hund nicht länger wie drei stunden alleine!!Ich bin fast am verzweifeln!Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!
Ach ja,ich habe vergessen zu erwähnen das wir ihn erst seit 7 Monaten haben.Er war vorher bei der Züchterin!(Ein anderes Kapitel für sich).
Monia