Was soll das ?

Was soll das ?

Beitragvon Oliverundkara » Sa 15. Aug 2009 12:35

Hi,

mein beitag ist in luft aufgelöst.Daher schreibe ich hier mein anliegen nochmal .
Wir haben drei yorkies .Unsere Cara haellt sich am liebsten bei meiner Schwiegermutter auf.Sie hat auch drei echt alte yorkie .Der jüngste ist Caras bruder.Die sind beide 10 Jahre .Wenn Cara da unten mitgefüttert wird ist es schon passiert,dass der hund die anderen näpfe abgegangen ist und hat dort reingepinckelt.
Was hat das zu bedeuten ?

MfG
Oliver
Oliverundkara

Re: Was soll das ?

Beitragvon Lea » Sa 15. Aug 2009 13:04

hmm- vielleicht sieht er sie zwar gerne als gast, hat aber noch "bedenken" was er davon halten soll dass sie auch futter bekommt- und markiert die näpfe um ihr zu sagen: MEINSMEINSMEINS
könnte man mal ausprobieren, ob er damit aufhört, wenn die kleine nach den anderen erst ihr futter bekommt
(war jetzt mal wildes rätselraten von mir....also keine garantie auf nur annähernd richtige aussagen :mrgreen: )
lg
Lea

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 15. Aug 2009 13:18

Oliverundkara hat geschrieben:Hi,

mein beitag ist in luft aufgelöst.Daher schreibe ich hier mein anliegen nochmal .
Wir haben drei yorkies .Unsere Cara haellt sich am liebsten bei meiner Schwiegermutter auf.Sie hat auch drei echt alte yorkie .Der jüngste ist Caras bruder.Die sind beide 10 Jahre .Wenn Cara da unten mitgefüttert wird ist es schon passiert,dass der hund die anderen näpfe abgegangen ist und hat dort reingepinckelt.
Was hat das zu bedeuten ?

MfG
Oliver

sehr interessantes thema:

weiß leider keine antwort aber mich würde das auch interessieren. weil ich so einen ähnlichen vorfall mal hatte.

weil unser takeru (mit ca. 2,5 jahren) mal in eine kudde gemacht hat wo leila drin lag. die hat total verdutzt geschaut ist aber liegen geblieben weil sie nicht direkt getroffen wurde da die kudde sehr groß ist. gott sei dank kunstleder, so dass ich es gut abwischen konnte.

also an euch hundeversteher, trainer usw. wisst ihr was das zu bedeuten hat?

harndrang hätte es evtl. sein können, da er gerade aufgewacht ist und es morgens war vorm gassigang aber das kann ich mir nicht vorstellen, da er sich gemeldet hätte. evtl. auch so eine art pinkeln im schlaf kann ich mir auch nicht vorstellen denn er machte eigentlich einen sehr wachen eindruck.
Shiba-Rudel

Beitragvon Akira » Sa 15. Aug 2009 13:28

Akira hat das auch als Junghund 2-3 gemacht.
Und meine Huschuh-Trainerin hat mir erzählt genau wie Leah das geschrieben hat.
Alles-Meins.
Hab sie dann auf frischer Tat erwischt , sie in den Garten getragen . Mit tiefer Stimme NEIN gesagt und das Kissen sofort durch ein gewaschenes ersetzt. 8-)

Danach war es auch gut. Zu dem Zeitpunkt hat sie noch alles mögliche makiert. Und sich drauf rumgewälzt. Was ähnlich aussieht wie draussen auf der Wiese das rumwälzen vor Freude.
Akira

Beitragvon Jenni » Sa 15. Aug 2009 18:20

Also MEINSMEINSMEINS!! Trifft es ziemlich genau!

Ich hab das hier mal berichtet, das Naya das mit einem Gasthund bzw. deren Napf auch gemacht hat. Alle haben gefressen, Naya ging danach zu dem bereits geleerten Napf und hat einmal reinmarkiert, mit erhobenem Bein.

Viel deutlicher kann ein Hund wohl nicht sagen: "Gast ja! Erwünscht - weiß nicht! Futternapf - MEINER! Verstanden?"

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Beitragvon lotte » Sa 15. Aug 2009 18:46

ach siehste, ich hatte die ganze zeit überlegt wo wir das schonmal hatten ...

hihi find das ja schon witzig. ist mal ne klare ansage :D
lotte

Beitragvon Lea » Sa 15. Aug 2009 20:50

huhu- na bitte, bin ganz begeistert, dass mein hirn doch noch aufnahmefähig ist 8-)
(auch wenn es den absender anscheinend nicht speichert :mrgreen: )
Lea

Beitragvon Oliverundkara » So 16. Aug 2009 09:18

Huhu,

nochmal zu erklärung.
Der GASTHUND ,also unsere Cara binkel bei dem rudel unten in die näpfe.

Ich vermute eine dominazhandlung oder so

Lg
Oli
Oliverundkara

Beitragvon Lea » So 16. Aug 2009 09:43

hmm ok wenn eure das aus den selben gründen macht dann ist das, denk ich, schon sehr frech
was machen denn die anderen hunde wenn sie dort markiert? wie reagieren sie und wie ist die stimmung unter den hunden danach?
vielleicht hilft das ein bisschen zu erklären wieso sie das macht bzw ob es einfluss auf das zusammenleben hat
ansonsten würd ich sagen sofort die näpfe wegräumen wenn aufgegessen wurde- würde mich interessieren ob sie dann woanders markiert oder ob sies einfach läßt
lg
Lea

Beitragvon Jenni » So 16. Aug 2009 09:44

Nochmal zur Erklärung:

SIEHE OBEN!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Jenni

Nächste

Zurück zu Erziehung