Hallo Dora,
nicht verzweifeln! Das wird bestimmt besser, schau mal, die Maus ist erst 10 Wochen, da kann sie noch gar nicht kontrollieren was sie wann/ wo machen soll und darf. Die erste Zeit von einem Welpen ist schon auch mit der ersten Zeit eines Meschenbabys zu vergleichen, das macht auch noch lange in die Windeln. Klar bei einem Hund landet es halt auf dem Boden.
Mit Babytüchern habe ich übrigens gute Erfahrung gemacht, die machen den Boden auch sauber und ich fand den Geruch dann auch nicht mehr so schlimm.
Wir haben in unserer Wohnung einen Bereich gehabt, in dem sich Mo frei bewegen konnte, wenn wir ihn mal nicht andauernd im Blick haben konnten. Da war dann auch kein Teppich gelegen, oder nur ein sehr alter

. Er durfte natürlich unter "Aufsicht" überall hin.
Außerdem habe ich ihn genau beobachtet, nach einer Weile habe ich die "Anzeichen" zum Pipi/ Kacki machen schon früh erkannt und habe ihn geschnappt, um mit ihm runter zu gehen. In der Anfangszeit habe ich nie die Schuhe ausgezogen, außer zum Schlafen

und meine Klamotten lagen immer griffbereit.
Wenn er es dann geschafft hatte draußen zu machen, habe ich ihn gelobt und ihm Leckerlies gegeben. In der Wohnung hat er ein "Nein" und ein unsanftes Packen bekommen, weil ich ihn gleich rausgeschleppt habe. Aber es hat eben eine Weile gedauert. Nicht den Mut verlieren Ihr schafft das!
Wo schläft denn die Kleine, wir haben nämlich auch die Erfahrung gemacht, daß Mo bei uns im Schlafzimmer besser und tiefer schläft als alleine im Wohnzimmer. Wir haben ihm eine kleine Ecke mit Brettern abgeteilt, und da seine Decke reingelegt, diewar waschbar, falls dann doch mal was daneben ging.
Da schläft er übrigens immer noch, obwohl er inzwischen "Freigänger" ist und überall schlafen könnte. Er geht mit uns zu Bett, das heißt auf seine Decke die dann jeden Abend in seine Ecke gelegt wird.
Wir haben ihm auch ein kleines Kissen gegeben, daß vorher bei uns im Bett war, da schleppt er heute immer noch rum, ist sein Kuschelkissen.

Das muß auch mit ins "Bett".
Die Welpenzeit ist schon auch anstrengend, aber im Nachhinein geht sie fast ein bisschen zu schnell vorbei. Genießt die Zeit auch ein wenig.
Ihr schafft das bestimmt!