Wie soll ich es ihr beibringen?

Re: Wie soll ich es ihr beibringen?

Beitragvon Dora » So 16. Aug 2009 08:31

Guten morgen ,heute hatte ich wieder mal ein guten morgen mit guten morgen geschenken von der kleine.Ich habe mir extra denn wecker gestellt um raus mit ihr zu gehen.Da war sie noch nicht wach.Dann waren wir draußen und hat pipi und kacki gemacht.Gehen nachhause gehe wieder in bett mein freund steht auf und was ist dort die kleine hat pipi ins bett schon gemacht wann sie es gemacht hat keine ahnung wahrscheinlich nachts ürgend wann :(.Ok ich war draussen hatte ja schon kacki gemacht nicht mal 5 minuten zuhuse geht mein freund ins wohnzimmer schauen wo die kleine ist und guckt und was sieht er dort?
KACKI auf teppich :(.
Bin schon verschweifelt bald stinkt die ganze wohnung nach pipi und kaki :(
Dora
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Jul 2009 21:30

Re: Wie soll ich es ihr beibringen?

Beitragvon Nanne » So 16. Aug 2009 09:07

Hallo Dora,

nicht verzweifeln! Das wird bestimmt besser, schau mal, die Maus ist erst 10 Wochen, da kann sie noch gar nicht kontrollieren was sie wann/ wo machen soll und darf. Die erste Zeit von einem Welpen ist schon auch mit der ersten Zeit eines Meschenbabys zu vergleichen, das macht auch noch lange in die Windeln. Klar bei einem Hund landet es halt auf dem Boden.
Mit Babytüchern habe ich übrigens gute Erfahrung gemacht, die machen den Boden auch sauber und ich fand den Geruch dann auch nicht mehr so schlimm. ;)

Wir haben in unserer Wohnung einen Bereich gehabt, in dem sich Mo frei bewegen konnte, wenn wir ihn mal nicht andauernd im Blick haben konnten. Da war dann auch kein Teppich gelegen, oder nur ein sehr alter ;) . Er durfte natürlich unter "Aufsicht" überall hin.

Außerdem habe ich ihn genau beobachtet, nach einer Weile habe ich die "Anzeichen" zum Pipi/ Kacki machen schon früh erkannt und habe ihn geschnappt, um mit ihm runter zu gehen. In der Anfangszeit habe ich nie die Schuhe ausgezogen, außer zum Schlafen ;) und meine Klamotten lagen immer griffbereit.

Wenn er es dann geschafft hatte draußen zu machen, habe ich ihn gelobt und ihm Leckerlies gegeben. In der Wohnung hat er ein "Nein" und ein unsanftes Packen bekommen, weil ich ihn gleich rausgeschleppt habe. Aber es hat eben eine Weile gedauert. Nicht den Mut verlieren Ihr schafft das! :)


Wo schläft denn die Kleine, wir haben nämlich auch die Erfahrung gemacht, daß Mo bei uns im Schlafzimmer besser und tiefer schläft als alleine im Wohnzimmer. Wir haben ihm eine kleine Ecke mit Brettern abgeteilt, und da seine Decke reingelegt, diewar waschbar, falls dann doch mal was daneben ging.
Da schläft er übrigens immer noch, obwohl er inzwischen "Freigänger" ist und überall schlafen könnte. Er geht mit uns zu Bett, das heißt auf seine Decke die dann jeden Abend in seine Ecke gelegt wird.
Wir haben ihm auch ein kleines Kissen gegeben, daß vorher bei uns im Bett war, da schleppt er heute immer noch rum, ist sein Kuschelkissen. :mrgreen: Das muß auch mit ins "Bett".

Die Welpenzeit ist schon auch anstrengend, aber im Nachhinein geht sie fast ein bisschen zu schnell vorbei. Genießt die Zeit auch ein wenig. :)

Ihr schafft das bestimmt!
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Wie soll ich es ihr beibringen?

Beitragvon Jenni » So 16. Aug 2009 10:01

Hallo Dora,

ich kann mich Nanne nur in jeder Hinsicht anschließen!

Wenn man sich einen Welpen holt, dann sollte man sich einfach auch vorher informieren, was einem alles passieren kann und die Tatsache, dass ein Welpe mit 10 Wochen noch nicht stubenrein ist, gehört einfach mal dazu.

Wenn man darauf keine Lust hat, gäbs ja immernoch die Möglichkeit sich einen älteren bereits stubenreinen Hund zu holen. Ansonsten müsste Ihr da nunmal durch. Es gibt weder den Knopf zum Aus stellen, noch sonst einen BESONDEREN Trick, mit dem der Hund von heute auf morgen stubenrein wird. Der versteht doch gar nicht, warum er nicht einfach überall hinmachen darf. Auch ein Baby macht die ersten Jahre in die Windel, bis es lernt zur Toilette zu gehen.

Sorry, aber Du wirst hier niemanden finden, der eine SUPERDUPER TIP hat, mit dem der Zwerg morgen stubenrein ist... wenns daneben geht ist auch nicht der Zwerg Schuld, denn der weiß es nicht besser.

Lieber Gruß

Jenni
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Wie soll ich es ihr beibringen?

Beitragvon Lennox » So 16. Aug 2009 10:21

Jenni hat geschrieben:. meiner wars quasie schon vom ersten Tag an..." Das ist echt quatsch!





Danke :D

Genau das habe ich auch gelesen, dass es wenn, an der guten Beobachtungsgabe der Besitzer liegt und nicht daran, dass sich der Welpe zuverlässig meldet.

Ich war immer sehr erstaunt über die Aussagen unter anderem auch welche hier im Forum zu lesen.
Bei Lennox hat es ne ganze Weile gedauert und es ist auch mit fünf Monaten noch ein Malheur geschehen, wenn ich nicht aufmerksam genug war.
Jedoch alles im Rahmen und völlig normal.

Als Lennox noch sehr klein war wurde er Nachts unruhig, wenn er musste. Mein Freund ist nie wach geworden und bei ihm wäre sicher auch öfter mal was passiert.
Ich bin immer sofort wach geworden, sobald Lennox wach wurde.
Ich glaube, ich habe in dieser Zeit nicht richtig tief geschlafen, ähnlich wie bei meinen Kindern als sie klein waren. Kein Mucks blieb mir verborgen...
....wahrscheinlich trainierte Mutterohren :lol:

Liebe Dora, Du musst jetzt einfach Geduld haben, es wird der Tag kommen, da wird die Kleine stubenrein sein.
Bis dahin wirst Du damit leben müssen....iss eben so ;)

Grüßchen, Chrissi
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Wie soll ich es ihr beibringen?

Beitragvon dyck » So 16. Aug 2009 11:15

ich hab Glück gehabt bei Dyck der war zuerst nachts sauber+um6uhr bin ich schnell in jogginghose+latschen geschlüpft+direckt runter zum Pipi machen,danach hab ich noch mal ein nickerchen gemacht.oder mich in aller ruhe fertig gemacht,dann nochmal raus+anschliessend alle 2std.muß sagen er hat es sehr schnell gelernt,natürlich wenn ich mit ihm woanders war ist auch schon mal ein mahleur passiert,aber auch nur 2-3mal.man merkt es doch wenn der Welpe unruhig wird+dann ganz schell auf den Arm+raus.man muß ihn nur beobachten.So aber das haben ja etliche andere geschrieben!!! FÜR DEN tEPPICH FALLS DU IHN NICHT WEGTUN KANNST IST TEPPICHPULVER GANZ GUT:Damit kriegst du den geruch gut weg.+sagrotan drüber lg tina+dyck :lol: ;)
dyck
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 10. Jun 2009 11:41
Wohnort: frankfurta.m

Re: Wie soll ich es ihr beibringen?

Beitragvon lotte » So 16. Aug 2009 13:15

sei froh dass es sommer ist! ich hatte das im januar :roll: mit jogginghose und puschen schnell an ist das teilweise hart ...

bei mir hat das sehr lange gedauert, so dass ich schon beim arzt war, weil ich dachte das kann doch nicht sein (das war allerdings erst mit 8 monaten)...
also viel geduld, auch wenn man echt manchmal denkt das darf doch nicht wahr sein .. wie oft hab ich mich über mich geärgert, weil ich nicht gut aufgepasst hab ...und direkt nach dem spazieren gehen *arg*! aber das wird schon alles!

draußen viel loben wenn sie macht und man kann auch ein wort einführen, zb. mach noch ein piiipiiii, das man immer sagt, wenn sie draußen pipi macht, so dass sie dann irgendwann quasi auf kommando pipi macht...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Wie soll ich es ihr beibringen?

Beitragvon wirbelwind » So 16. Aug 2009 14:13

mein Beitrag dazu

ich habe von Anfang an gesagt.. los mach.. hat es geklappt, gab es ein Leckerlie.
Es dauerte zwar eine Zeit,aber Geduld ist wichtig.
Auch bei mir ist ein Teppichboden draufgegangen.
Aber das gehört dazu.
Jetzt , wo mein Hund alt ist, fängt das wieder an.
Aber sie kann nichts dafür.
Also stehe ich in den Startlöchern und gehe öfter mit ihr raus.
Wenn es schlimmer wird, bekommt sie wenigstens nacht eine " Pampers " um.
Mich so zu verhalten, das bin ich meinem Hund schuldig...auch wenn der
Teppichboden wiederausgewechselt werden muss...
Gruss wirbelwind :o
Kessy am Sonntag 29.7.jpg
hier ist mein Schlafplatz
hier will ich meine Ruhe haben....
wirbelwind
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18

Re: Wie soll ich es ihr beibringen?

Beitragvon Lennox » Mo 17. Aug 2009 06:49

lotte hat geschrieben:sei froh dass es sommer ist! ich hatte das im januar :roll: mit jogginghose und puschen schnell an ist das teilweise hart ...



Kenn ich Lotte...Lennox kam am 28. Dezember mit 7 1/2 Wochen :|

Der blanke Horror morgens aus dem warmen Bett von Null auf Hundert in die Eiseskälte...

...das muß Liebe sein :D
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Wie soll ich es ihr beibringen?

Beitragvon Akira » Mo 17. Aug 2009 07:13

Wir haben Akira mit 9,5 Wochen abholen dürfen ;) . (und es war Sommer Lennox. hihi,)

So wie vorher schon gesagt, um so schneller der Kleine nach draussen gebracht wird um so weniger geht daneben. 8-)
Also wer schnell ist , muß weniger putzen . :mrgreen:

Unsere Mini´s haben übrigens nur so 2 -3 mal am Tag Verdauung. Denke mal das liegt am barfen 8-)

PS: meine Nachbarn kannten nach ein paar Tagen auch meinen Pyjama und Bademantel. ;)
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Vorherige

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste