Bescheidener kann kein wochenende sein

Bescheidener kann kein wochenende sein

Beitragvon bellina » Mo 17. Aug 2009 05:44

hallo zusammen:

hab ein besch.................. wochenende hinter mir!

zuerst hat uns die italienische vermieterin ganz plötzlich doch wieder abgesagt, also, wir bekommen das tolle haus NICHT!!!!! -naja, wird wohl so gewesen sein, dass sich doch noch jemand OHNE hund gemeldet hat und dann -wenn da noch nix anbezahlt ist- können die ja noch immer umswitchen.........
da war ich dann schon ein wenig enttäuscht aber es kommt dicker:

am donnerstag abend konnte meine 1. hündin plötzlich nicht mehr auf die couch springen, einfach so, ohne ankündigung und ohne, dass irgendwas war!

am freitag früh das gleiche spiel........................, ich bin mit ihr dann am freitag nachmittag zur TÄ.

dort wurde sie gründlich untersucht, sie konnte am bewegungsapparat nix feststellen.

jetzt tippt sie auf borreliose oder so.............., bella hat von ihr eine schmerzspritze bekommen und ich 3 tabletten mit heim fürs wochenende!

schon am abend war bella wieder die alte, sie spielt und springt wieder wie narrisch.

ALLERDINGS: nachher muss ich meine TÄ anrufen und ihr mitteilen, wie das wochenende so war, wahrscheinlich nimmt sie meiner hündin blut und lässt dieses auf borreliose untersuchen.

ich hab ganz schön angst davor, dass die hündin von jetzt an auf schmerzmittel angewiesen ist, sollte sich der borreliose-verdacht bestätigen. wer hat damit erfahrung????

von einer traurigen und auf den boden der tatsachen zurückgeholten ingrid

herzliche grüsse
:( :( :( :( :(
bellina

Re: Bescheidener kann kein wochenende sein

Beitragvon Akira » Mo 17. Aug 2009 06:52

Eine Bekannte von mir,deren Hündin hatte das auch. Mit Antibiotika war sie wieder die Alte. Hat ein paar Tage gedauert, und dann war wieder alles ok.
Drück euch Daumen und Pfoten das das bei euch auch so gut geht. ;)

Das mit dem Urlaubsdomizil ist Schade, kann mir aber auch vorstellen das Du evtl. noch woanders was bekommst.
Akira

Beitragvon Lennox » Mo 17. Aug 2009 06:57

Och, das ist ja schade mit Eurem Urlaub...hast Dich doch so gefreut :|

Wünsche der Hündin gute Besserung :D

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon Babsi » Mo 17. Aug 2009 07:47

Hallo Ingrid,
also mein Hund hat auch zur Zeit Borreliose. Wenn dein hund das hat, dann bekommt er je nachdem wie weit es schon fortgeschritten ist, Antibiotika für 2 bis 4 Wochen. Meiner bekommt für 4 Wochen, seit Donnerstag. Man merkt dann ziemlich schnell besserung, also Max der wollte unter anderm nicht laufen und seit dem wir wissen was er genau hat, und er das Antibiotika bekommt, läuft er bis gestern min. 1 spaziergang von 3 wiede rfast die normale länge, ausserdem ist er drinne auch öfters der alte. Aber du musst dich drauf einstellen, dass es bis zu einer Woche dauern kann bis man besserung merkt udn das es Studnen gibt wo es ihm wieder shclechter geht. Die Krankheit ist hartnäckig, der Hund wird auch wieder völllig gesund, es kann nur sein, dass im laufe der nächsten jahgre ab udn zu imemr mal wieder sozu sagen Nachwirkungen gibt udn der Hund dann kurzfristig wieder Antibiotika braucht mussncith passieren kann. so wurde mir das gesagt. Aber die Hauptsache ist das die Hunde wieder ganz gesund werden. Aber der TA wird dir auch ncith viel zu sagen. Es ist auch nicht ansteckend. Wenn du noch fragen hats dann frag micht ruhig.
MFG Babsi
Babsi

Beitragvon bellina » Mo 17. Aug 2009 09:35

danke für eure lieben worte.....

natürlich such ich für uns noch was andres, jetzt erst recht!!!!!!!

und für bella wünsch ich mir, dass sie bald wieder die alte ist.............
bellina

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 17. Aug 2009 11:44

erstmal ganz viel besserung und glück für deine kleine.

ich hoffe für euch, dass ihr noch ein schönes urlaubsdomizil finden werdet.
Shiba-Rudel

Beitragvon Schlendriane » Mo 17. Aug 2009 12:06

Oh man, wenn dann kommts auch gleich dicke...

Es tut mir leid für euch!

Ich wünsche Deiner Fellnase gute Besserung und euch, dass ihr noch Urlaub gebucht bekommt!
Schlendriane

Beitragvon Babsi » Di 18. Aug 2009 05:52

hallo Tolico,
das ist nicht ganz richtig, was Du geschrieben hast. Also die Impfung die es bei uns gibt gegen Borreliose ist leider nur eggen ein Satmm dieser Krankheit. aber es gibt min. 3 davon, das ist das Problem. Und das gegen den Stamm wogegen man impfen kann, der ist bei ins hier nicht so verbreitet wie die anderen beiden. Das ist das Problem. Nur wenn Du dein Hund ncith dagegen impft, dann musss ein im klaren sein, dass die chance das er erkrankt höher ist, weil er dann von 3 Stämmen angefallen werden kann. Ich hatte Max auch seit jahren geimpft udn immer gings gut, dies jahr nicht. Klar wahr ich auch erste erschrocken und wollte das nicht glauben, sie hatten es damals zwar mal erwähnt bei der impfung, ich ahbe es wohl verdrängt. Aber ich habe im Internet nachgelesen und es ist tatsächlich so, das es 3 verschiedene Borreliose Stämme gibt. Deshalb ist meine Meinung nach, das ich trotzdem weiter impfen lasse, aber das muss jeder selber wissen.
MFG Babsi
Babsi

Beitragvon bellina » Di 18. Aug 2009 07:21

hallo zusammen,

also babsi hat recht, es gibt wohl verschiedene stämme von borreliose, da ist das impfen bei uns zumindest umstritten!
ich habe nicht!!!!!! geimpft.

jetzt ist es so:

da sie auf schmerzspritze u. schmerzmittel reagiert hat, bekommt sie jetzt ausschleichend mal schmerztabletten noch für diese woche!

dann werden wir sehen, sollte sie wieder nicht springen können, hinter uns herschleichen und einfach "komisch" sein, wird ihr blut abgenommen.............

TÄ glaubt nun, da hündin auf schmerztabletten reagiert, dass es evtl. doch KEINE borreliose ist!

na, ich vertrau da mal auf meine TÄ, liebe frau, beruhigt erst immer mal!

@elo: ich hock schon seit gestern früh am internet und schau wegen haus in italien......., männe ist halb-italiener, ein anderes land kommt für ihn nicht in frage, ich sag nur "Maria, ihm schmeckt's nicht", tolles buch, toller film, leider alles WAHR!!!!!!

naja, alles belegt oder 2 hunde wollen keine kleinen italiener in ihrem haus haben!

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, versuch's aber weiter! Wir wollen ja "erst" Samstag in einer Woche los, männe muss noch arbeiten! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Beitragvon Babsi » Di 18. Aug 2009 08:25

Hallo Ingrid,
das tut mir leid das ihr immer noch kein Ferienhaus gefunden habt.
Dann drücke ich dir die daumen, dass deine Hündin doch keien Borreliose hat. Halt mich bitte aufden laufenden, wäre nett. Und gute Besserung an deine Hündin.
MFG Babsi
Babsi

Zurück zu Plauderecke