Amily/Amy

Re: Amily/Amy

Beitragvon Lennox » Di 18. Aug 2009 06:34

Hallo Ela,

das Thema Stubenreinheit ist hier schon ganz oft besprochen worden.
Die Kleine ist noch viel zu jung um zuverlässig stubenrein zu sein. Ihr müsst einfach etwas Geduld haben und aufmerksam sein.
Nach jedem Schlafen, Spielen, Fressen mit ihr nach draußen.
Und wenn ihr sie auf frischer Tat ertappt "NEIN" sagen und dann zu dem Platz bringen wo sie sich lösen darf.
Mit den 5 Minuten im Körbchen verweilen...weiß nicht, ob das gut ist :roll:
Ich glaube kaum, dass die Kleine weiß, warum sie da drin bleiben muss.
Es reicht bestimmt, wenn ihr NEIN sagt, aber wirklich nur, wenn ihr sie auf frischer Tat ertappt.

Wird schon, keine Sorge ;)
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Amily/Amy

Beitragvon Lennox » Di 18. Aug 2009 06:38

Barfen = biologisch artgerechte Rohfütterung.

Ich habe ein Buch gelesen über die Trockenfutterindustrie und seitdem möchte ich nicht mehr, dass Lennox das frisst.
Er bekommt jetzt nur noch rohes Fleisch, Gemüse und Obst.
Ist viel gesünder und Du tust Deiner Kleinen einen riesen Gefallen damit.

Kann Dir gerne nachher mehr darüber schreiben wenn Du magst....muss mal eben mit Lennox raus...der Herr ist erwacht ;)
Oder wir treffen uns gleich im Chatraum...ist einfacher :P
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Amily/Amy

Beitragvon Schnuffine40 » Di 18. Aug 2009 06:48

Ja Chrissi da hst du recht, meine liebe. Unsere Kids sind ja auch nicht sofort sauber gewesen und hat viel Geduld und Ruhe gekostet.
Das mitdem Barfen, hört sich gut an, wo beziehst du das Fleisch den her für Lennox ???
Hatte gestern Abend noch Streit mit meinem Mann, wegen dem Futter für Amily. Er meint, das dass Trockenfutter nicht alles beinhaltet und Amy Mangelerscheinungen bekähme, wenn sie kein Dosenfutter bekähm.
Mayloo bekahm ja Trockenfutter und Dosenfutter. Nur haben mir alle geraten, die Züchterin von Mayloo, die Tiergeschäfte hier, solle Amily erts garnicht an Dosenfutter gewöhnen.
Sie bekommt das Trockenfutter von Jossera ( Kids ). War ja auch nie ein Fan von nur Trockenfutter, aber die Händlerin von Jossera hat mich überzeugt, sie meine, dann könne ich meinem Hund auch einen Eimer mit Wasser hinstellen, wenn ich Dosenfutter füttere.

Nun bin ich verunsichert :cry: will ja nur das beste für meine kleine Diva . Aber diese Barfen hat mich neugirig gemacht Chrissi ;)

Gruss Ela
Schnuffine40
 
Beiträge: 88
Registriert: Fr 29. Mai 2009 07:27

Re: Amily/Amy

Beitragvon Schnuffine40 » Di 18. Aug 2009 06:49

Ok geh schon mal in den Chat, hoffe finde den Weg dortrein ???
Schnuffine40
 
Beiträge: 88
Registriert: Fr 29. Mai 2009 07:27

Re: Amily/Amy

Beitragvon bellina » Di 18. Aug 2009 07:13

hallo schnuffine,

bis meine 2. hündin sauber war hat das ganze so ca. 6 - 7 monate gedauert! bei meiner 1. hündin war alles nach 4 wochen erledigt............

ich habe beide gleich behandelt, da siehst du mal, der eine hund braucht länger, der andere ist eben schneller sauber!

ich würde da gar keinen aufstand machen, wurst wegräumen, ignorieren und dein hundi super super super super loben, wenn's draussen passiert, aufführen wie ein hampelmann!!!!!!

amily ist super-süss!

chrissie wird dich ja über's barfen aufklären. alaska hatte immer probleme mit ihrer verdauung, öfters durchfall, seit sie roh frisst, ist alles okay!
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Amily/Amy

Beitragvon bellina » Di 18. Aug 2009 07:16

ach, und noch was: ich glaub übrigens auch, dass amily gar nicht weiss, warum sie jetzt im körbchen bleiben soll/muss.

prinzipiell find ich's nicht schlecht, wenn ein hund lernt, auch mal eine weile in seinem körbchen zu bleiben, aber als "bestrafung" fürs geschäftemachen, vielleicht nochmal drüber nachdenken?

und die geschichte mit dem ducken:

meine 2. hündin duckt sich auch immer, wenn wir schnell auf sie zukommen, wir haben sie, seit sie ein welpe ist, also nix mit "tachteln" (bay. ausdruck für schlagen). iss halt so.......... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Amily/Amy

Beitragvon Tosama » Di 18. Aug 2009 09:22

Toby war mit 13 Wochen mehr oder weniger Stubenrein in der 14 Woche sind nur dann Malleure passiert wenn er mit Lissy am spielen war, ich hab dann immer gesagt, er hats wohl vergessen rauszugehen... in der 16. Woche war aber auch das kein Problem mehr...
Allerdings als er anfing das Beinchen zu heben hat er dann wieder im Haus gemacht, aber das war auch nur so 3-4 mal .... (2x davon hab ich ihn erwischt und das waren dann wohl auch die letzten 2x)
seit dem geht er immer schoen raus... Meine 2 koennen ja jederzeit raus gehen, die Haustuer steht ja immer offen...

Das einzige was jetzt noch ab und an vorkommt, wenn ich mal nicht aufpasse, das er sein grosses Geschaeft schon frueh morgens brav vorne am Tor erledigt hat, das er es ein paar Stunden spaeter ins Haus traegt wenns trocken und knackig ist (geht bei den Temperaturen hier ja schnell).. :shock: :o
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Amily/Amy

Beitragvon Lea » Di 18. Aug 2009 10:30

iiihh, das ist mal eine nette angewohnheit von toby :mrgreen:

wegen dem stubenrein, ich würde, auch wenn ich gerade mit ihr unten war und sie macht in die wohnung, sie trotzdem noch mal kurz raus bringen und sie auf die wiese setzen, aber nicht spielen und großartig spazierengehen (wenn sie schlau ist, setzt sie sonst immer eine pfütze wenn sie raus und spaß haben will- bsp. lea)
ins körbchen, dann kanns doch auch sein, dass sie sich nur merkt- ich darf nicht in gegenwart von herrchen, frauchen mein geschäft erledigen ( :?: )

und wenn ihr zb wisst, sie bleibt sagen wir mal drei minuten im körbchen und will dann wieder raus
würd ichs mal so versuchen, dass ihr der kleinen einfach zuvor kommt und nach, weiß nicht, eineinhalb minuten das freizeichen gebt, also lauf oder halt irgendein anderes wort, oder sie zu euch ruft und ihr so zeigt dass sie ihren platz wieder verlassen darf
die zeit kann dann natürlich langsam verlängert werden- aber so gewöhnt sie sich dran, ihr müsst dann weniger schimpfen mit ihr und ich denk dass sie sich dann in ihrem körbchen wohler fühlen wird

und wegen dem ducken und vielleicht geschlagen werden- ich hab das auch immer gedacht, wenn sich ein hund vor dem besitzer weggeduckt hat, dass der garantiert geschlagen wird- lea hat mich eines besseren belehrt, hand schnell heben, drohend auf sie zu gehen, usw. reicht alles aus um solche signale zu zeigen
bei meinem bruder reagiert sie auch unsicherer, der hat so eine tiefe brummstimme, ist größer und breiter und da merkt man, wenn der losjohlt, das lea sich erstmal duckt und so auf die art abwartet was er sonst macht- eigentlich weiß sie, dass er ihr nie was tun würde, aber das ist so der erste moment in dem sie instinktiv reagiert, danach schaltet sich irgendwie das hirn wieder an und sie kann ganz entspannt mit ihm spielen oder kuscheln
achte mal auf die unterschiede in der körpersprache, dein mann muss sich nur ein bisschen mehr über sie beugen, sie "härter" ansehen usw. als du, das reicht dann meistens schon aus
so sind zumindest meine erfahrungen dazu

lg und schön brav weiter fotos machen :mrgreen:
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Amily/Amy

Beitragvon lotte » Di 18. Aug 2009 11:35

das mit dem körbchen finde ich auch nicht so gut. wenn man den hund nachdem man ihn erwischt hat auf seine pipi-wiese bringt zeigt man ihm ja "hier sollst du machen" - ich glaube dann kann sie schneller verknüpfen draußen hui drinnen pfui ;) als wenn sie in ihr körbchen muss. glaube nicht, dass sie das versteht und finde eh ins körbchen schicken als strafe bisschen komisch, weil körbchen soll doch wooohlfühlen und ruhezone sein und nicht stress und bestrafung.

mit dosenfutter hat die züchterin recht. es gibt zwar auch fleisch in dosen, das ist dann aber besonders gekennzeichnet. normales dosenfutter ist wasser mit müll und geschmack. dann noch lieber trockenfutter.

das mit dem ducken ist einfach eine beschwichtigung. sie merkt, dass ihr böse seid/ sie was falsch macht und duckt sich um damit zu sagen "Ooh tschuldiguuuung" - dazu muss sie nich zwingend geschlagen worden sein.
madita macht das auch extrem, da denk ich auch oft das muss aussehen als verprügel ich die zuhause!
(sowieso müssen die leute oft denken ... ich soll sie ja in die seite zwicken, wenn sie andere hunde anmacht. dann lässt sie sich schreiend auf den boden fallen, um dann aufzuspringen und weiter zu machen. noch ein zwicker, sie schreit noch lauter und wälzt sich vor schmerzen auf dem boden - sehr dramatisch. ich bin mir sicher das tut nicht weh! ist unangenehm oder erschreckt höchstens...)

nette angewohnheit von toby übrigens tosama ;) mmmh ..
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Amily/Amy

Beitragvon Tosama » Di 18. Aug 2009 11:43

Lea hat geschrieben:iiihh, das ist mal eine nette angewohnheit von toby :mrgreen:


lotte hat geschrieben:nette angewohnheit von toby übrigens tosama ;) mmmh ..


jaja vor allem da er sie nicht einfach so reinbringt, sondern er will sie dann verspeisen *kotzsmiley*
das kann ich ihm einfach nicht abgewoehnen.... das einzige was nutzt ist halt alles immer direkt wegmachen....
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste