BITTE HELFT ALLE MIT UNS SEHT NICHT WEG!!!!

BITTE HELFT ALLE MIT UNS SEHT NICHT WEG!!!!

Beitragvon Montana18057 » Do 20. Aug 2009 09:57

Chinas schockierender Hunde- und Katzenfellhandel
Als PETA Deutschland mit Manfred Karremann nach China flog, um das zu zeigen, was die Pelzindustrie verzweifelt zu verbergen versuchte, waren sogar unsere Veteranen unter den Ermittlern über das, was sie da sahen, völlig entsetzt. Millionen Hunde und Katzen werden in China totgeknüppelt, ausgeblutet und mit Drahtschlingen erdrosselt, um aus ihrem Fell Pelzbesätze und Firlefanz zu machen. Diese Aufnahmen sind 2005 entstanden und seit dem ist einiges passiert. Die Bilder gingen um die Welt und haben Millionen von mitfühlenden Menschen schockiert. Ende 2005 wurde in einer Peek&Cloppenburg Filiale eine Jacke mit Hundepelzkragen entdeckt. Eine Genanalyse hat dies eindeutig bestätigt. Aufgrund des großen öffentlichen Entsetzens hat Peek&Cloppenburg reagiert und ist gänzlich aus dem Pelzgeschäft ausgetreten. Weiter hat sich PETA Deutschland mit vielen weiteren Tierschützern für ein EU-weites Import- und Handelsverbot von so genannten Haustierfellen (also von Hunden und Katzen) eingesetzt, welches ab dem 01.01.2009 in Kraft getreten ist.

Ein schöner Erfolg auf dem wir uns allerdings nicht ausruhen dürfen. Denn aufgrund kaum durchzuführender Kontrollen ist es quasi unmöglich, an den EU- Grenzen die Tierart eines Pelzes zu identifizieren. Zumal in der Regel nicht die einzelnen Felle, sondern die bereits fertigen Artikel wie z.B. Jacken mit Pelzkragen, Stiefel mit Fellfutter oder Dekofiguren mit Pelzbesatz in die EU importiert werden. Mit dem bloßen Auge oder anhand von Ertasten ist es für die Grenzkontrolleure nahezu unmöglich herauszufinden, von welchem Tier das Fell kommt. Nur ein Gentest in speziellen Labors kann die Tierart zweifelsfrei und gerichtsfest analysieren. Eine Kennzeichnungspflicht gibt es nicht. Die Produkte sind häufig nur schlecht (z.B. Echtpelz), mit Fantasie (z.B. „Maopee“, „Genotte“, „Bergkatze“oder „Gayangi“ für Katzenfell; „Asiatischer Wolf“, „Dogue de Chine“ oder „Loup d`Asie“ für Hundefell) oder schlichtweg gar nicht etikettiert.

Also ist zu vermuten, dass noch immer die Felle von misshandelten, gequälten und grausam geschlachteten Hunden und Katzen aus China in europäische Kaufhäuser gelangen werden.

Hunde auf einem chinesichen Pelzmarkt

Hunde auf einem chinesichen Pelzmarkt
Auf einem chinesischen Tiermarkt

PETA ging auf den Tiermarkt in Guangzhou, in Südchina, und fand dort Katzen und Hunde vor, die in winzigen Käfigen, sichtlich erschöpft, dahinvegetierten. Einige waren schon tagelang in Transport-LKWs auf den Straßen unterwegs gewesen, ohne Futter oder Wasser, zusammengepfercht in instabilen Maschendrahtkäfigen. Man quetscht bis zu zwanzig Katzen in einen einzigen Käfig. Der Transport geht kreuz und quer durchs Land über Tausende von Kilometern ohne jeglichen Zugang für die Tiere zu Futter oder Wasser. Wir sahen tote Katzen oben auf den Käfigen, sterbende Katzen in den Käfigen, und Katzen mit offenen Wunden und gebrochenen Gliedern. Manche Tiere waren lethargisch oder verängstigt, andere kämpften miteinander, zum Wahnsinn getrieben in dieser drängenden Enge.

Bis zu 1.000 Tiere lädt man auf einen einzigen LKW, die Käfige werden dabei übereinandergestapelt. Käfige mit lebenden Tieren werden gewöhnlich beim Entladen einfach von ganz oben vom LKW 3-4 Meter nach unten geworfen, wobei Tieren die Beine brechen, wenn der Käfig so hart auf den Boden aufschlägt. Viele der Tiere, die wir sahen, trugen noch Halsbänder, ein Zeichen dafür, dass sie zuvor einen Besitzer hatten , dem sie gestohlen wurden, um aus ihnen Pelze zu machen.

Zahlreiche Prominente haben sich bereits für die Hunde und Katzen in China eingesetzt. Bitte helfen auch Sie!

* Die Popstars Queensberry
* Moderatorin Alexandra Polzin
* Nationaltorwart Robert Enke
Was Sie tun können:

Vor allem eins: kaufen Sie keinen Pelz.

Katzen- und Hundefell wird für alles Mögliche benutzt, für Dekofiguren, Stiefelfutter und Handschuhe, Besatz an Parkas und sogar ganze Mäntel. Da die Etiketten vorsätzlich irreführend sind, könnte es passieren, dass Sie durch den Kauf von Pelz - egal welchen - zum Leiden von Hunden und Katzen in China beitragen.

Bitte schreiben Sie an den chinesischen Botschafter in Berlin und appellieren Sie an ihn, ein Tierschutzgesetz zu verabschieden, dass die grausame Handhabung von Hunden, Katzen und anderen Tieren auf den Märkten und während des Transportes verbietet. Schreiben Sie an den chinesischen Botschafter in Berlin:

Chinesische Botschaft Berlin
Botschafter Ma Canrong
Märkisches Ufer 54
10179 Berlin
Tel: 030-275880
Fax:030-27588 221
chinaemb_de@mfa.gov.cn

Wenn Sie Pelz tragen, können Sie niemals sicher sein, in wessen Haut sie da stecken.

Wenn Sie Pelz tragen, können Sie niemals sicher sein, in wessen Haut sie da stecken.
PETA.de FAQ Mitglied werden Infomaterial bestellen Presseinformationen
Der tierfreundliche Einkaufsführer
Ein schockierender Einblick in chinesische Pelztierfarmen
China liefert mehr als die Hälfte aller fertigen Pelzkleidung, die für den Verkauf in die USA importiert werden

Als diese Undercover Ermittler kürzlich auf einer chinesischen Pelztierfarm waren, mussten sie sehen, dass viele Tiere noch am Leben sind und verzweifelt kämpfen, während Arbeiter sie auf den Rücken schmeißen oder an den Beinen oder Schwänzen aufhängen, um sie zu häuten. Wenn Arbeiter auf diesen Farmen den ersten Schnitt durch die Haut machen und den Pelz vom ersten Bein des Tieres abziehen, tritt das andere Bein noch um sich und windet sich. Arbeiter treten den Tieren, die sich zu sehr wehren, um einen sauberen Schnitt möglich zu machen auf den Hals oder auf den Kopf. Wenn die Haut schließlich den Tieren über den Kopf abgezogen wird, werden ihre nackten, blutenden Körper auf die Stapel all der anderen Leidensgenossen vor ihnen geworfen. Einige sind noch immer am Leben, atmen in kurzen Stößen und zwinkern langsam. Das Herz von einigen Tieren schlägt noch ganze fünf bis 10 Minuten lang, nachdem sie gehäutet wurden. Ein Ermittler machte Aufnahmen von einem gehäuteten Marderhund auf dem Leichenberg, der noch genug Kraft hatte, seinen blutigen Kopf zu heben und in die Kamera zu starren.

Bitte helft alle mit diesem Leid ein Ende zu setzen oder wenigestens dafür zu sorgen das die Tiere auch wirklich tot sind bevor man ihnen das Fall überm Kopf zieht.Sowas darf es doch nicht geben.Je mehr Leute mitmachen umso mehr Chancen hat man etwas zu ändern.Wenn keiner anfängt ändert sich nie etwas...
Montana18057

Re: BITTE HELFT ALLE MIT UNS SEHT NICHT WEG!!!!

Beitragvon dyck » Do 20. Aug 2009 10:53

Schreib gern an den Botschafter und nicht nur wegen den Tieren sondern die Menschenrechte sehn da nicht viel besser aus!!!Pelz oder fell kommt mir nicht ins Haus,außer lebend,ünterstütze das schon lange nicht mehr.werden wohl auch die meisten aus dem Forum machen.Grausam was da abgeht,da werden Hunde zum Essen+fell gezüchtet,sehr oft Bernadiner weil da viel dran ist.Sehr gut das du dich so dafür einsetzt!! LG DYCK+TINA
dyck

Beitragvon lotte » Do 20. Aug 2009 11:48

Zahlreiche Prominente haben sich bereits für die Hunde und Katzen in China eingesetzt. Bitte helfen auch Sie!

* Die Popstars Queensberry
* Moderatorin Alexandra Polzin
* Nationaltorwart Robert Enke

wer?? :shock:

also ich weiß nicht.. hier wird halt aus anderen tieren pelz gemacht. vielleicht sollte man da anfangen und nicht versuchen gesetze in china zu ändern .. das halte ich für sehr utopisch!
lotte

Beitragvon Akira » Do 20. Aug 2009 11:59

Hallo Montana

das ist wirklich entsetzlich. Kann da kaum für Worte finden, so schrecklich ist das . :cry:

Nimm es mir aber bitte nicht übel , wenn ich in Zukunft darauf nichts mehr sage.

Denn es ist nun mal so , das dieser Globus aus unendlich vielen verschiedenen Kulturen und Menschen besteht.Von faszinierend bis absolut Grauenvoll ist alles dabei.
Auch ist es richtig andere Länder andere Sitten.
Und trotz alledem kann ich nun wirklich überhaupt und gar nix dagegen tun, ich versuche damit zu leben. Und alles mögliche zu tun um zu helfen . Ich gucke selten weg und bin immer sehr sehr froh , wenn irgendwo geholfen werden kann.
In dem ganzen Wust von ungerchtigkeit, unmenschlichkeit usw. müssen wir alle leben.
Ich bin ganz sicher das der ein oder andere der sich unser Land genau anguckt ,und sieht wie wir Leben und was wir hier so treiben unter aller Kanonen findet.
Deshalb sei so gut und nimm es nicht als Gegenpropaganda,so nach dem Motto :
Akira ist das eh egal!!!!!!!!!!!!

Da Deine Beiträge bisher so gar nix über Dich aussagen, :ob Du einen Hund hast, was Du sonst so machst usw. wäre es doch mal nett etwas von Dir zu erfahren. Einfach so und ohne Hintergedanken. ;)
Akira

Beitragvon Schnuffine40 » Fr 21. Aug 2009 05:47

Grüsse dich Montana,

dein thema ist nicht schlecht,nur denke ich auch. Es gibt bei uns hier genug Elend, egal obs das Tier oder der Mensch ist, so Traurig das auch ist. Ich denke das wir die Menschen dort in China nicht ändern werden können. Schau dir nur an was sie dort mit Menschen machen ( ORGANKLAU ). So Traurig das auch alles ist liebe Montana :( , wir werden dort nie etwas dran ändern können. Die Hunde und Katzen werden dort auf Brutale Art und Weise behandelt und anschliessend, werden sie wahrscheinlich geggessen :cry:

Lg Ela

Oh Gott,

erhöre unsere demütige Bitte für alle missbrauchten, gedemütigten, verfolgten, misshandelten, ermordeten und hungerleidenden Wesen, egal ob Mensch oder Tier, dieser Erde.

Für jene Wesen, die gemordet werden im Auftrag der Gesetze, der Regierungen, des Militärs, der ‘Kirchen’ und Sekten, der so genannten Tierfreunde.

Für die Kinder, die von ihren Eltern, Großeltern und anderen Päderasten missbraucht werden.

Für die Kinder, die misshandelt werden. Für die Kinder, die von ‘Unternehmern’ in Fabriken als billige Arbeitskräfte missbraucht werden.

Für die Kinder, die von Militärs zu Kriegsmaschinen erzogen werden.

Für alle Tiere, die für zweifelhafte Experimente missbraucht werden.

Für alle Tiere, die von selbsternannten ‘Tierliebhabern’ ertränkt, misshandelt und zu Showkämpfen missbraucht werden.

Für sie alle bitten wir um deine Gnade und Liebe.

Für sie alle bitten wir, dass uns Verständnis und Liebe erfüllt.

Für sie alle bitten wir um das seltene Gefühl des Mitleidens.

Wir bitten dich darum diesen Wesen helfen zu können.
Schnuffine40

Beitragvon bellina » So 23. Aug 2009 16:59

hilfe elo,,,,,, also mir langt ja schon deine beschreibung!!!!

hilfe, also ich kann montanas horrormeldungen nicht lesen, das lässt mir keine ruhe mehr dann....!!!!

bitte montana, schreib mal was Schönes! :)
bellina

Beitragvon dyck » So 23. Aug 2009 22:55

SEHR GUT GESCHRIEBEN;ELO schliess mich da voll an in allen Punkten!!!
dyck

Beitragvon Montana18057 » Mo 24. Aug 2009 06:57

tolico hat geschrieben:hallo montana,

erstmal toll was du da machst, das meine ich sehr ehrlich...

nur in china habt ihr euch viel vorgenommen... wie soll das den klappen, wenn man noch nicht mal in EU staaten klar kommt..und dann noch ein land.. was jegliche menschenrechte unterdrückt.. und dann tierrechte.. gibt es die da ???

mich macht das traurig.. besonders ich kann nicht gut schlafen...

du denkst jetzt scheinbar so soll das sein.. nein was soll das helfen.. ich bin ehrlich hundemüde....
habe vorhin mal vorhin in firma in hufo geschaut und das gelesen, den ganzen weg habe ich mir einen hund vorgestellt, der sein fell abgezogen hat, und lebt und noch von kameras gefilmt wird...
die haben ihn beim verrecken gefilmt . also wir filmen damit die nachwelt das sieht... wowwwwww...
nein ich weiss man muss drauf hinweisen.. das es da passiert...und die warten natürlich noch die minuten.. filmen wie der arme da ohne haut und alles... einen letzen blick... das ist doch zum kotzen.. und das hilft...

wisst ihr was.. gebt den leuten geld, damit sie die hunde vorher richtig umbringen und da helfen schon ein paar mark.. das ist tierschutz.. weil ändern werden ihr das regime auch nicht..

und tierschutz.. wow.. da muessen wir erstmal hier anfangen und peta....wow da sind doch die meissten modeschöpfer d
dafür... sehr sonderbar das immer wieder raus kommt .. da sie im ausland produzieren.. und das recht billig.. kinderarbeit mal ausgenommen... ausländische hunde nimmt man doch auch gerne.. das tut nicht weh..

aufklärung montana wäre mal ganz gescheit.. was machst du ausser diese horrormeldungen weiter zu geben.....

lieben gruss

elo

Hallo elo,
ich habe mir von PETA Infos schicken lassen mit verschiedenen Unterschriftlisten wo ich jetzt noch Leute suchen denen ich diese zufaxen kann damit Sie schön Unterschriften sammeln und diese mir wieder zufaxen damit ich Sie an PETA zurückschicken kann.Ich will selbst im Tierheim eine hinlegen,wo ich schon mal Hundi ausführen geh.Es müssen viele Unterschriften zusammen kommen,je mehr mitmachen umso eher hat man vielleicht Chancen was zu erreichen, wie das mit dem Kanadischen Robbenmassakers in Vancouver,oder Stierkampf in Spanien oder Tierversuche für Tiernahrung.Bitte meldet Euch wenn ich euch was zufaxen kann.
Gruss Montana
Montana18057

Zurück zu Sonstiges