Lebenszeichen

Morfie
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Morfie »

Hilfe nein.!!!!!!! Doch nicht Thea. Ich schrieb von der portugiesischen Wasserhundmutter.

LG, Kirsten.
Morfie
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Morfie »

Schon in Ordnung, ist manchmal nicht so einfach, nur durch das Geschriebene die Zusammenhänge herzustellen.

Viele Grüße nach Bayern

Kirsten.
Morfie
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Morfie »

So ihr Lieben,

habe mal ein bisschen rumexperimentiert und ich hoffe, es hat jetzt schonmal mit ein paar Fotos geklappt.

LG, Kirsten.
Dateianhänge
Norwegen 2008 098_600_450.jpg
Urlaub 2009 034_600_450.jpg
Norwegen 2042.jpg
17 Mai 2009 127_600_450.jpg
Logan
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Logan »

hallo kirsten,
die bilder sind echt schön um die nähe zum meer bist du richtig zu beneiden :(

noch mehr bilder, büdde :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Whoopsy »

Das Steinebild ist ja richtig klasse. Könntest glatt ne Postkarte draus machen.

Wir sollten hier echt mal einen Fotowettbewerb starten. So viele begabte Fotografen wie wir hier haben :mrgreen:
Morfie
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Morfie »

Whoopsy hat geschrieben:Das Steinebild ist ja richtig klasse. Könntest glatt ne Postkarte draus machen.

Wir sollten hier echt mal einen Fotowettbewerb starten. So viele begabte Fotografen wie wir hier haben :mrgreen:

ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, ich glaube, das hat mein Mann gemacht. Ich suche gleich nochmal mehr raus.

LG, Kirsten.
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Whoopsy »

Morfie hat geschrieben: ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, ich glaube, das hat mein Mann gemacht. Ich suche gleich nochmal mehr raus.
Na da kann der ja auch was richtig gut :mrgreen: :twisted:
Morfie
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Morfie »

@Whoopsy:

nicht nur das ;) .

Hier kommen noch ein paar norwegische Impressionen, sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.

LG, Kirsten.
Dateianhänge
Norwegen 2008 133.jpg
Urlaub 2009 062.jpg
Urlaub 2009 038.jpg
Urlaub 2009 026.jpg
Urlaub 2009 017_600_450.jpg
Urlaub 2009 012.jpg
Urlaub 2009 033_600_450.jpg
Urlaub 2009 072.jpg
Urlaub 2009 030.jpg
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Whoopsy »

Das ist ja echt ein Traum. Nur leider.. mit wärs dort zu kalt. Ich bevorzuge Arizona oder so :mrgreen: Wohnt ihr denn direkt in so einem Paradies oder eher in der Stadt?
Morfie
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Morfie »

Kalt ist relativ, im Inland kannst du im Sommer auch bis 30 Grad haben, sogar ganz oben im Norden. Hier an der Küste sind es durchschnittlich 20-25 Grad im Sommer. Fürs schwimmen im Meer, reicht es allemal.
Im Winter liegen unsere Temperaturen um 0-minus 5 Grad, der Golfstrom macht es möglich. Dafür hast du im Inland Kontinentalklima, da kann es dann auch mal -20 Grad werden.

Als wir in Tromsø waren (ganz oben im Norden), hatten wir so um die 20-25 Grad, wenn du bedenkst, das Tromsø auf dem Breitengrad von Mittelgrönland liegt, dort taut auch im Sommer der Schnee nicht weg. Die Zentralheizung Golfstrom macht es möglich.

Auch der Ausdruck Stadt ist hier relativ. Oslo ist die "größte" Stadt, mit 400.000 Einwohnern. Wir wohnen in Egersund. Die Eigersundkommune hat ca. 13.000 Einwohner, also viel Natur. Stavanger mit 115.000 Einwohnern ist die nächstgrößere Stadt, ca. 80 km entfernt, also eine Stunde Autofahrt.

LG, Kirsten.

P.S. Die beiden ersten Fotos und die drei unteren sind aus "unserer Ecke".
Antworten