Rudis Tagebuch

Re: Rudis Tagebuch

Beitragvon bellina » Fr 21. Aug 2009 06:13

putzig, ich find auch, das wartefoto kind u. hund ist genial........................,
würd ich bei nem wettbewerb mal einschicken!

rudi im sand ist auch herrlich, ach, rudi ist überhaupt herrlich................

weitere bilder bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

freue mich für Dich u. Deine familie, dass Euch rudi anscheinend über loui hinwegtröstet..............

schönen tag......... :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Beitragvon Claudia + KY » Fr 21. Aug 2009 08:21

Hallo!

Das Hund-Kind-warte-Bild find ich auch total Klasse!! Das solltet Ihr Euch vergrössern lassen und als geramtes Bild aufhängen. :D

Schön das Euch die Hundeschule so gut gefällt. Über einzelne Personen einfach nicht ärgern, nur wundern. :mrgreen:

Kleiner Tipp noch zum Platz-Training. Leg die Leckerlies wenn er Platz macht auf den Boden und gib Rudi keines mehr aus der Hand. Er steht nämlich sofort wieder auf wenn Du die Hand weg gibst und so lernt er noch ein bischen liegen zu bleiben. Mit der Zeit kannst Du dann auch aufstehen und Rudi bleibt liegen weil er mit fressen beschäftigt ist. ;)

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Logan » Fr 21. Aug 2009 09:21

super süße schnuckel bilder, der ist echt so klasse und diese sandkasten bilder einfach toll!

richtig die kind/hund warte bilder vergrößern, rahmen und aufhängen, ist einfach ein muß :lol:

unser logan schläft gern unter dem bett (eine eckbank haben wir nicht), das ist wohl noch so ein instikt aus dem wolfleben (wegen höhle und so) :lol:

super lg grüße
Logan

Beitragvon Schlendriane » Mi 26. Aug 2009 12:51

Die Umstallung auf BARF war für Rudi das Highlight der Woche, ok es gab noch eins: Anstatt Trockenfutter Fleischwurstwürfel unf getrockntet Lunge im Dummy zu finden.

Aber mal von vorn:

Wir besuchen ja nun die Welpanschule und der Futterdummy war nicht besonders anziehend für Rudi. Selbst wenn er Hunger hatte, er fand ihn doof. Es war -wie von der Trainerin beschrieben- seine jeweilige Futteration drin. ABer ihn hat das gar nicht gejuckt. Selbst kleine Hetzspielchen haben das ganze nur wenig interessanter gemacht.

Er hat auch sehr verhalten gefressen in der letzten Zeit.

Dann kam die absolute Wandlung *freu*

Ich habe zunächst auf BARF umgestellt und DAS Freudentänzchen im Garten, als ich den Futternapf in der Hand hatte hättet ihr sehen müssen. Er hatte noch gar nicht gesehen, was drin ist, nur aus der Entfernung gerochen. Er ist umhergesprungen und hat gekläfft und gejodelt :lol:

Natürlich habe ich getan, was ein Chef tun muß und ihn ins Platz gelegt. Er konnte das fast gar nicht aushalten, aber wir haben es durchgezogen und er hat gefressen, als hätte er noch nie was bekommen *g*

Ich füttere also nich tmehr aus dem Dummy, das wäre einfach eine zu große Sauerrei, da bräcuchte ich ja einige Beutel, damit ich die nach jedem Gebrauch in die Waschmaschine schmeissen könnte.

Also musste ich zu anderen Mitteln greifen. LUNGE und Fleischwurst (ganz wenig) in super kleine Würfel geschnitten.

Als ich das erste mal mit dem Beutel gewedelt habe, hat er wieder nur geschaut und wohl gedacht: Na was willste denn nu wieder.

Dann hab ich ihn schnuppern lassen und er hat genau so ein Tänzchen hingelegt, wie beim Futter.

Seit dem ist Dummy und damit üben der absolute Hit! Er mach alles und das meist mit voller Konzentration. Ich bin ganz hin und weg.

Bevor ich ihn weiter lobe, muss ich mal einen "Streich" zum besten geben:

Wir waren im Garten, Rudi drinnen, etwa eine halbe Stunde haben wir nich tgeschaut, da er unterm Schreibtisch lag und schlief (dachten wir).

Nun jedenfalls ging Abends das Internet meines Mannes nicht mehr. Bis wir dann entdeckt haben, dass Rudi den LAN Kabel als Kauknochen missbraucht hatte *flööt*. Keine Sorge, ein anderes Kabel (Strom) liegt dort nicht und das Lan Kabel wird nun anders verlegt.

Hat schon mal einer von euch ein LAN Kabel geflickt? Ich sag nur: 8 Kabel, alle einzeln durch Folie abgeschirmt :shock: :? Mein Mann hatte Spaß beim Flicken :lol:

Nun noch was gutes: Rudi kann mittlerweile auch schon ohne Probleme ein Stündchen allein bleiben. Ich hab die Zeit immer mehr gesteigert und meist war unser Großer zu Hause, aber dann eben oben, damit jemand hört, falls er Jault o.ä.

Er würde vielleicht sogar länger aushalten, aber ich wills ja auch nicht übertreiben (bin ich ne Glucke? :oops: :D )

Unser gutster hat in der Zeit bei uns fast genau einen Kilo zugenommen und mir kommt es so vor, als hätten wir ihn schon monatelang *hiermüsstenuneinkitschigesherzblinken* :mrgreen:
Schlendriane

Beitragvon Claudia + KY » Mi 26. Aug 2009 13:15

Hallo Bille!

Das ist ja einfach genial!! :D
Klar das er jetzt reinhaut wie ein Großer und mit Genuss frisst. Jetzt darf Rudi auch endlich roh futtern und das Üben macht auch mehr Spaß.

Warum hast Du ihn eigentlich nicht von Anfang an gebarft?
Hattest Du das bei Loui nicht auch gemacht?

Ich denke mal Dein Mann hatte Spaß! :twisted:

Toll das es ihm nix ausmacht auch mal allein zu sein. Braver Hund! ;)

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Whoopsy » Mi 26. Aug 2009 13:19

Ach schön Bille :mrgreen:
Und wegen dem LAN-Kabel.. so teuer sind die nicht.. ich hätte dazu glaub nicht die Geduld gehabt :twisted: Also Respekt vor Deinem Mann!
Whoopsy

Beitragvon Schlendriane » Mi 26. Aug 2009 13:19

Claudia + KY hat geschrieben:Warum hast Du ihn eigentlich nicht von Anfang an gebarft?

Bin doch ne Glucke *gg*

Ich wollte ihm einfach nicht zu viel Umstellung auf einmal zumuten :oops: :)
Schlendriane

Beitragvon Schlendriane » Mi 26. Aug 2009 13:20

Whoopsy hat geschrieben:Ach schön Bille :mrgreen:
Und wegen dem LAN-Kabel.. so teuer sind die nicht.. ich hätte dazu glaub nicht die Geduld gehabt :twisted: Also Respekt vor Deinem Mann!

Doooch, wir brauchen 15m :mrgreen:
Schlendriane

Beitragvon Whoopsy » Mi 26. Aug 2009 13:21

Schlendriane hat geschrieben: Doooch, wir brauchen 15m :mrgreen:

Okee.. schon mal über W-LAN nachgedacht? Wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe :twisted:
Whoopsy

Beitragvon Claudia + KY » Mi 26. Aug 2009 13:38

Schlendriane hat geschrieben:Bin doch ne Glucke *gg*

Ich wollte ihm einfach nicht zu viel Umstellung auf einmal zumuten :oops: :)

Das hätte ihm sicher nix ausgemacht. Aber besser jetzt als nie! ;) :D
Claudia + KY

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges