ich bin neu hier und dachte, ich hole mir von Euch mal ein paar hoffentlich hilfreiche Tipps und Ratschläge.
Also...ich habe einen 7 Jahre alten Mischling, den ich mit 1 1/2 Jahren aus Lanzarote/Spanien bekommen habe. Er hatte von Anfang an Hautprobleme. Er hat öfter rote Stellen, die ihn jucken (z.B. unterm Kinn und in den "Achselhöhlen" der Vorderbeine. Außerdem haart er extrem und so ziemlich das ganze Jahr über. Hinzu kommt, dass er nicht gerade "motiviert" ist, d.h. er bewegt sich von alleine nicht gern und liegt lieber auf der Couch rum

Welches Futter könnte für ihn gut sein?
Wir haben schon viel ausprobiert und er bekommt auch immer mal was anderes, was glaube ich nicht gerade von Vorteil ist oder? Er bekommt häufig Nassfutter (ganz normales von Oskar oder so), zur Zeit bekommt er Frolics, die er aber nicht immer mit großer Begeisterung frisst, nur wenns sein muss. Ab und zu bekommt er auch was Gekochtes (Hähnchenherzen oder -mägen mit Nudeln o.ä.).
Ich denke auch, dass er recht wählerisch ist, was das Futter betrifft. Wenn es gematschtes Nassfutter gibt, geht er auch direkt dran und frisst es auf....Trockenfutter bleibt meist ewig im Napf, wir nur gegessen wenn Besuch kommt, der es ja aufessen könnte. Gekochtes wird auch gern gegessen, aber meist nur das Fleisch.
Hat jemand einen Tipp, was wir ihm geben könnten, was vl auch gut für Haut und Fell ist und ihm die notwendigen Vitamine etc. gibt?
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
LG Jessy