So, vielen Dank für die vielen Beiträge und die Unterstützung von Alexa und Murphys Mum!! Es gibt doch noch Leute, die lesen können
1. Ja, wir haben uns Gedanken gemacht, welcher Hund zu uns passt und waren mit dem Mix durchaus einverstanden. Da es sehr lange her ist, dass wir einen Welpen hatten, weil unsere Hunde schon lange tot sind, hatten wir auch keine genaue Vorstellung mehr davon wie groß er nun hätte sein müssen.
2. Auf den ersten Blick wirkte es durchaus glaubwürdig, aber bei der zweiten Hünden und beim Nachdenken darüber kamen dann Zweifel auf und wir sind wie geschildert aktiv geworden. Wir hätten auch nichts gegen einen Hund aus zweiter Hand gehabt, der Blick auf das Inserat und der Besuch sollte auch nur ein Besuch bleiben, aber wo die Liebe hinfällt. Da spielt nicht immer nur der Verstand mit!
3. Wir sind SOFORT mit ihm zur Welpenspielstunde und Hundeschule, um ihm genau diese Sozialisierung zu geben. Und er macht sich toll!! Und er ist nicht krank! Wir bescheren ihm sehr viel Kontakt mit Artgenossen und machen ihn mit allen Situationen vertraut.
4. Ich denke nicht, dass ich diese Masche unterstützt habe. Immerhin habe ich Anzeige erstattet! Und das würde ich jederzeit wieder tun!
5. Ich habe nicht gejammert, ich wollte lediglich eine Meinung einholen!
6. Es macht mich persönlich sauer

, wie man hier im Forum mit Leuten umgeht. Es ging auch nicht um "Hauptsache billig". Wir wollten einen Hund, der zu uns passt, und wir haben ihn gefunden. Er reagiert mittlerweile sehr gelassen auf fast alles und ist sehr entspannt.
7. Ich hatte schon mal einen Welpen, der mit 2 Wochen von seinen Geschwistern und seiner Mutter derart verbissen wurde, dass wir ihn rausnehmen MUSSTEN (Kangalmix). Man sollte meinen, mit dieser jungen Hundedame sei etwas nicht in Ordnung gewesen. Aber ich hatte eine sehr treue und liebe Hundeseele jahrelang an meiner Seite. Es kann also auch gut gehen!
VG