Tricks bei bringen!

Tricks bei bringen!

Beitragvon -Giuseppe- » Fr 4. Sep 2009 23:39

hi ich möchte meinem Jack ein paar tricks bei bringen aber wie???ich kenne bi jetzt nur eine art wie man einem hund bei brigt die türe zu öffnen und zwar mit einem Türenhebel. also den muss man in die hand nehmen wir der normaler weise an der türe ist dann nimmt man ein läckerli in die andere hand ihr gebt ihn den leckerli erst wenn wenner den hebel runter zieht! :lol:

also ich warte auf kommentare und tricks biss morgen bb
-Giuseppe-

Re: Tricks bei bringen!

Beitragvon frankysfutterexpress » Sa 5. Sep 2009 09:27

Hallo

Dein Hund ist 4 Monate jung. Mit den Tricks würde ich noch warten. Gewöhne Ihn an seinen Namen
das er kommt wenn Du ihn rufst.

LG, Frank
frankysfutterexpress

Beitragvon Belosheltie » Sa 5. Sep 2009 10:23

Warum noch warten? Tricks sind spielerisches Lernen, spielerisches Lernen fördert die Bildung von Synapsen und ist gleichzeitig Gold für die Mensch-Hund Bindung.
Man darf den jungen Hund nur nie überfordern und er muss immer Spaß am Lernen haben.

So kann man einem jungen Hund anfangen Sitz, Platz, Pfötchen, "Schau" (u.U. wichtig fürs Fußgehen),Drehungen, Balancieren, etc beizubringen. Immer "nebenher", nie länger als 1 oder 2 Minuten am Anfang und der Hund sollte jede Übung mit einem Erfolgserlebnis beenden.

Meinem Hund hat es jedenfalls nicht geschadet, auch wenn der Hundetrainer der Welpenstunde meinen Hund oft bedauernd anschaute und sich über die "bedauernswerten Clickerhunde" äußerte, die bemüht sind selbst mitzudenken, kreativ zu werden und Spaß an "Arbeit" haben... :mrgreen:

ich möchte meinem Jack ein paar tricks bei bringen aber wie???

Mach dich mit der Clickermethode vertraut, da gibt es viele gute Bücher und/oder Internetseiten zu. Meist gibt es schon in diesen Büchern auch gleich Anregungen für Tricks.
Belosheltie

Beitragvon -Giuseppe- » Sa 5. Sep 2009 10:28

frankysfutterexpress hat geschrieben:Hallo

Dein Hund ist 4 Monate jung. Mit den Tricks würde ich noch warten. Gewöhne Ihn an seinen Namen
das er kommt wenn Du ihn rufst.

LG, Frank

an seinen namen ist er schon fast gewohnt .pinkeln tuht er immer draussen(ausser wenn ich bzw. besuch zu uns kommt)und er wartet immer vor der türe damit ich ihm die füsse trocknen kann nach dem wir spazieren gehen. :P undins auto springt er auch!! :P :lol: :D :) :mrgreen:
-Giuseppe-

Beitragvon -Giuseppe- » Sa 5. Sep 2009 10:43

Belosheltie hat geschrieben:Warum noch warten? Tricks sind spielerisches Lernen, spielerisches Lernen fördert die Bildung von Synapsen und ist gleichzeitig Gold für die Mensch-Hund Bindung.
Man darf den jungen Hund nur nie überfordern und er muss immer Spaß am Lernen haben.

So kann man einem jungen Hund anfangen Sitz, Platz, Pfötchen, "Schau" (u.U. wichtig fürs Fußgehen),Drehungen, Balancieren, etc beizubringen. Immer "nebenher", nie länger als 1 oder 2 Minuten am Anfang und der Hund sollte jede Übung mit einem Erfolgserlebnis beenden.

Meinem Hund hat es jedenfalls nicht geschadet, auch wenn der Hundetrainer der Welpenstunde meinen Hund oft bedauernd anschaute und sich über die "bedauernswerten Clickerhunde" äußerte, die bemüht sind selbst mitzudenken, kreativ zu werden und Spaß an "Arbeit" haben... :mrgreen:

ich möchte meinem Jack ein paar tricks bei bringen aber wie???

Mach dich mit der Clickermethode vertraut, da gibt es viele gute Bücher und/oder Internetseiten zu. Meist gibt es schon in diesen Büchern auch gleich Anregungen für Tricks.

kennst du ne gute Clickermethode seite ????
-Giuseppe-

Beitragvon frankysfutterexpress » Sa 5. Sep 2009 11:00

Hi Beloshelti

Du hast PN ;)
frankysfutterexpress

Beitragvon Belosheltie » Sa 5. Sep 2009 11:30

Ich würde dir jetzt erstmal Bücher ans Herz legen.

Grundlektüre die eher allgemein ist, aber sehr wertvoll in dem was sie vermittelt:
Positiv bestärken, sanft erziehen von Karen Pryor.

Und zum Clickertraining z.B: das hier:
Clickertraining. Das Lehrbuch für eine moderne Hundeausbildung von Birgit Laser
Belosheltie

Beitragvon lotte » Sa 5. Sep 2009 13:00

dass ein hund in dem alter ins auto springt ist aber nicht so gut oder irre ich? hatte nie einen 4 monate alten hund :roll:

ich würde mich aber auch erstmal auf die grundkommandos konzentrieren. wenn man dann noch zeit und hund noch konzentration hat kann man ja noch quatsch machen, aber würde das erstmal hinten an stellen!
lotte

Beitragvon Lennox » Sa 5. Sep 2009 14:47

Wie wäre es denn,
wenn Du zunächst einmal die wichtigsten Dinge mit Deinem Hund trainierst wie z.B. stubenrein werden :| ?!
Lennox

Beitragvon -Giuseppe- » Sa 5. Sep 2009 15:22

ich bin mich ja am informieren für später!!!
und vielen dank für die infos
-Giuseppe-

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß