Futtermenge

Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Futtermenge

Beitrag von Lennox »

Hallöchen,

ab wann reduziere ich eigentlich die Futtermenge von Lennox von 3 auf 2% ?

Grüßchen, Chrissi
Jenni
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Futtermenge

Beitrag von Jenni »

Hallo Chrissi,

normalerweise fängt man ab einem 3/4 Jahr an langsam runterzufahren.

So dass man mit einem Jahr auf 1% ist.

Lieber Gruß

Jenni
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Futtermenge

Beitrag von Lennox »

Hallo Jenni,

nur noch 1% ?

Ich dachte es seien 2% für einen ausgewachsenen Hund ...oder habe ich mich da verlesen :roll: ?

Grüßchen, Chrissi
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Futtermenge

Beitrag von lotte »

hätte ich jetzt auch gedacht 2%... wobei du das ja eh bisschen dem hund anpassen musst. ich füttere immernoch 3, weil madita sonst abnimmt. sie ist halt ein totales energiebündel und trotz der enzyme ein wahnsinnig schlechter verwerter...
Claudia + KY
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55
Kontaktdaten:

Re: Futtermenge

Beitrag von Claudia + KY »

Hi Chrissi!

Ich passe es auch meinen Hunden an. Im Urlaub haben sie z.B. auch mehr bekommen da wir viel gemacht haben und sie sonst abgenommen hätten.

Immer überprüfen ob Lennox nicht dicker wird, dann ist´s gut so. :D

LG Claudia
Sissi
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Mai 2009 18:53
Wohnort: Mutlangen

Re: Futtermenge

Beitrag von Sissi »

Hallo!

Blöde Frage für manchen von Euch, aber was meint Ihr mit 2% und ähnlichem?
Gruss Sissi
Claudia + KY
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55
Kontaktdaten:

Re: Futtermenge

Beitrag von Claudia + KY »

Hallo Sissi!

Hier geht´s um die prozentuelle Berechnung der Futtermenge bei BARF = Rohernährung. :D

LG Claudia
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: Futtermenge

Beitrag von Tosama »

prozentuelle Berechnung der Futtermenge.... ist schon richtig, gemeint ist dabei 2% des Koerpergewichts...
Jenni
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Futtermenge

Beitrag von Jenni »

Ach chrissi,

ich bin auch doof. Du barfst ja auch! Dann zwischen 1,5% und 2%... angepaßt auf den Hund!

Cassidy bekommt bei mir 1,5% und Naya 2 - 2,5% weil sie aktiver ist!

LG

Jenni
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Futtermenge

Beitrag von Lennox »

Na, dann bin ich ja beruhigt :P

Nein Jenni, Du bist nicht doof....ich hätte noch mal erwähnen müssen, dass Lennox gebarft wird. Frau kann schließlich nicht alles Geschriebene hier im Forum behalten ;)

Jedenfalls bekommt Lennox mit seinen jetzt 10 Monaten immer noch 3% und seine Figur ist super, Rippen sicht- und fühlbar.
Ich beneide ihn um seine Taille und mein Freund ihn um seine Brust :lol:

Muss auch gestehen, dass ich viel mit ihm unterwegs bin unter Berücksichtigung eingelegter Pausen zwecks Gelenkschonung.
Allein vormittags hat der schon einen Energieverbrauch...wir gehen fast jeden Vormittag bei mir um die Ecke in den Wald.
Dort treffen sich jeden Morgen reichlich Hunde, nicht selten spielen da 8-10 Hunde, alle miteinander verträglich und da wird ordentlich getobt und gerannt.
Muss das unbedingt mal fotografieren, wobei es nicht einfach ist diese ganzen Hunde im Spiel zusammen auf ein Foto zu bekommen :D
Und das Gleiche oftmals noch Nachmittags und unsere Gassirunden dazu, hat er ordentlich was zu verbrennen :P
Antworten