Futtermenge
Futtermenge
Hallöchen,
ab wann reduziere ich eigentlich die Futtermenge von Lennox von 3 auf 2% ?
Grüßchen, Chrissi
ab wann reduziere ich eigentlich die Futtermenge von Lennox von 3 auf 2% ?
Grüßchen, Chrissi
Re: Futtermenge
Hallo Chrissi,
normalerweise fängt man ab einem 3/4 Jahr an langsam runterzufahren.
So dass man mit einem Jahr auf 1% ist.
Lieber Gruß
Jenni
normalerweise fängt man ab einem 3/4 Jahr an langsam runterzufahren.
So dass man mit einem Jahr auf 1% ist.
Lieber Gruß
Jenni
Re: Futtermenge
Hallo Jenni,
nur noch 1% ?
Ich dachte es seien 2% für einen ausgewachsenen Hund ...oder habe ich mich da verlesen
?
Grüßchen, Chrissi
nur noch 1% ?
Ich dachte es seien 2% für einen ausgewachsenen Hund ...oder habe ich mich da verlesen
Grüßchen, Chrissi
Re: Futtermenge
hätte ich jetzt auch gedacht 2%... wobei du das ja eh bisschen dem hund anpassen musst. ich füttere immernoch 3, weil madita sonst abnimmt. sie ist halt ein totales energiebündel und trotz der enzyme ein wahnsinnig schlechter verwerter...
-
Claudia + KY
- Beiträge: 1266
- Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55
- Kontaktdaten:
Re: Futtermenge
Hi Chrissi!
Ich passe es auch meinen Hunden an. Im Urlaub haben sie z.B. auch mehr bekommen da wir viel gemacht haben und sie sonst abgenommen hätten.
Immer überprüfen ob Lennox nicht dicker wird, dann ist´s gut so.
LG Claudia
Ich passe es auch meinen Hunden an. Im Urlaub haben sie z.B. auch mehr bekommen da wir viel gemacht haben und sie sonst abgenommen hätten.
Immer überprüfen ob Lennox nicht dicker wird, dann ist´s gut so.
LG Claudia
Re: Futtermenge
Hallo!
Blöde Frage für manchen von Euch, aber was meint Ihr mit 2% und ähnlichem?
Gruss Sissi
Blöde Frage für manchen von Euch, aber was meint Ihr mit 2% und ähnlichem?
Gruss Sissi
-
Claudia + KY
- Beiträge: 1266
- Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55
- Kontaktdaten:
Re: Futtermenge
Hallo Sissi!
Hier geht´s um die prozentuelle Berechnung der Futtermenge bei BARF = Rohernährung.
LG Claudia
Hier geht´s um die prozentuelle Berechnung der Futtermenge bei BARF = Rohernährung.
LG Claudia
Re: Futtermenge
prozentuelle Berechnung der Futtermenge.... ist schon richtig, gemeint ist dabei 2% des Koerpergewichts...
Re: Futtermenge
Ach chrissi,
ich bin auch doof. Du barfst ja auch! Dann zwischen 1,5% und 2%... angepaßt auf den Hund!
Cassidy bekommt bei mir 1,5% und Naya 2 - 2,5% weil sie aktiver ist!
LG
Jenni
ich bin auch doof. Du barfst ja auch! Dann zwischen 1,5% und 2%... angepaßt auf den Hund!
Cassidy bekommt bei mir 1,5% und Naya 2 - 2,5% weil sie aktiver ist!
LG
Jenni
Re: Futtermenge
Na, dann bin ich ja beruhigt
Nein Jenni, Du bist nicht doof....ich hätte noch mal erwähnen müssen, dass Lennox gebarft wird. Frau kann schließlich nicht alles Geschriebene hier im Forum behalten
Jedenfalls bekommt Lennox mit seinen jetzt 10 Monaten immer noch 3% und seine Figur ist super, Rippen sicht- und fühlbar.
Ich beneide ihn um seine Taille und mein Freund ihn um seine Brust
Muss auch gestehen, dass ich viel mit ihm unterwegs bin unter Berücksichtigung eingelegter Pausen zwecks Gelenkschonung.
Allein vormittags hat der schon einen Energieverbrauch...wir gehen fast jeden Vormittag bei mir um die Ecke in den Wald.
Dort treffen sich jeden Morgen reichlich Hunde, nicht selten spielen da 8-10 Hunde, alle miteinander verträglich und da wird ordentlich getobt und gerannt.
Muss das unbedingt mal fotografieren, wobei es nicht einfach ist diese ganzen Hunde im Spiel zusammen auf ein Foto zu bekommen
Und das Gleiche oftmals noch Nachmittags und unsere Gassirunden dazu, hat er ordentlich was zu verbrennen
Nein Jenni, Du bist nicht doof....ich hätte noch mal erwähnen müssen, dass Lennox gebarft wird. Frau kann schließlich nicht alles Geschriebene hier im Forum behalten
Jedenfalls bekommt Lennox mit seinen jetzt 10 Monaten immer noch 3% und seine Figur ist super, Rippen sicht- und fühlbar.
Ich beneide ihn um seine Taille und mein Freund ihn um seine Brust
Muss auch gestehen, dass ich viel mit ihm unterwegs bin unter Berücksichtigung eingelegter Pausen zwecks Gelenkschonung.
Allein vormittags hat der schon einen Energieverbrauch...wir gehen fast jeden Vormittag bei mir um die Ecke in den Wald.
Dort treffen sich jeden Morgen reichlich Hunde, nicht selten spielen da 8-10 Hunde, alle miteinander verträglich und da wird ordentlich getobt und gerannt.
Muss das unbedingt mal fotografieren, wobei es nicht einfach ist diese ganzen Hunde im Spiel zusammen auf ein Foto zu bekommen
Und das Gleiche oftmals noch Nachmittags und unsere Gassirunden dazu, hat er ordentlich was zu verbrennen