Clicker und Tricks

Re: Clicker und Tricks

Beitragvon Tosama » Mo 7. Sep 2009 09:54

Hiho,

meine bestellten Clicker treffen ja nu hoffentlich bald ein... wollte mir ja erst von den Eltern einer Freundin die zu Besuch gekommen sind mitbringen lassen, aber nachdem ich in dem einem Onlineshop noch ein bisschen rumgestoebert habe isses dann doch noch ein bisserl mehr geworden und das wollte ich den Leuten dann nicht zumuten alles mitzuschleppen... jeder weiss ja wie schwer es sein kann nicht ueber die Gewichtsgrenze des Gepaecks hinaus zu kommen.... ;)

Also habe ich den Kram zu meinen Eltern schicken lassen, damit diese mir es dann per Post schicken... es wurden 2 Pakete draus... weil eins zu schwer gewesen waere und dann saumaessig teuer.... allerdings hat mein Vater das eine normal verschickt und am naechsten Tag das andere dann per Luftfracht... das 2. Paket ist auch schon lange da, die Clicker sind aber im 1..... das ganze ist nu schon ueber 5 oder sogar 6 Wochen her... bin also guter Hoffnung, das es diese Woche kommt.

Nun meine Frage wegen dem Clicker.
Bisher habe ich immer mit beiden zusammen geuebt, sprich wenn wir Tricks oder Suchspiele geubt haben...
mit dem Clicker sollte ich dann wohl besser mit beiden einzeln ueben oder?

Um die Frage von Angie nochmal aufzuheben, was ist Tip Tap?

lg
Tosama

Beitragvon Claudia + KY » Mo 7. Sep 2009 10:35

Hallo!

Also zur Eingewöhnung würde ich auf jeden Fall mit beiden einzeln üben.
Ob das dann später auch mit beiden gleichzeitig geht......... hab ich bei meinen noch gar nicht ausprobiert. :roll:
Ich hab auch schon bei einer Clickergruppe mitgemacht. Da hatte jeder seinen Hund mit dabei und wir haben auch gleichzeitig geübt. Das war kein Problem weil sich jeder Hund auf seinen Besitzer konzentriert hat. Aber bei 2 Hunden und 1 Mensch weis ich es gar nicht.

Vielleicht hat Jenni das schon mal ausprobiert und schreibt was dazu.

Tip Tap ist glaub ich wenn mann das rechte und linke Bein abwechselnd hebt und der Hund gleichzeitig dazu die Vorderpfote.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Logan » Mo 7. Sep 2009 10:51

mein logan kann auch tricks:

hatschi
twist
peng (= tot)
touch
gib 5

"schüttel dich" will ich ihm auch mal irgendwan anclickern :lol: , glaub ich sehr hilfreich für die schlechte jahreszeit

lg claudia
Logan

Beitragvon lotte » Mo 7. Sep 2009 12:56

ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit 2 hunden gleichzeitig geht, weil es ja vorallem auf das perfekte timing ankommt. das kannst du schlecht bei beiden gleichzeitig beobachten und selten werden das wohl beide auf einmal haben?!

mal ein beispiel zu schlechtem timing beim clickertraining :lol:

hab gestern oder vorgestern angefangen madita zu clickern, dass sie ihren dummy trägt. also erstmal im sitzen im maul halten.
irgendwie muss ich ein paarmal so blöd geklickt haben, dass sie jedesmal den dummy in den mund genommen und die linke pfote in die luft gehalten hat :lol:

sah so zum schießen aus, mit glänzenden "mach ich das gut so"-augen und dem riesen dummy im kleinen madita-maul und die pfote wie ein eifriger schüler in der luft :lol:

naja, da das kein quatschtrick war, sondern ja zur abwechslung mal was mit sinn, hab ichs leider wieder rausklicken müssen...
lotte

Beitragvon Claudia + KY » Mo 7. Sep 2009 13:55

lotte hat geschrieben:sah so zum schießen aus, mit glänzenden "mach ich das gut so"-augen und dem riesen dummy im kleinen madita-maul und die pfote wie ein eifriger schüler in der luft :lol:

Oooooooohhhhhhhhhhhh, wie süß!!
Das hätt ich gern gesehen!
Claudia + KY

Beitragvon lotte » Mi 9. Sep 2009 17:16

hihi ich hab gestern mal ein video gemacht... irgendwie muss man sich ja von der arbeit ablenken wenn schon alles sauber und man mehr als satt ist... :mrgreen:

http://www.myvideo.de/watch/6901142/maditas_tricks

die qualität leidet ja leider sehr unter dem hochladen...
lotte

Beitragvon Nanne » Mi 9. Sep 2009 17:23

Wie süß!

Das macht Prinzesschen ja schon richtig prima. :lol:
Nanne

Beitragvon Tosama » Mi 9. Sep 2009 18:01

Klasse, das macht sie echt richtig toll!!

lg
Tosama

Beitragvon Logan » Mi 9. Sep 2009 20:26

super lotte, hat echt spaß gemacht zu zuschauen die ist auch echt süß

aber sag mal biste mit deiner "arbeit" schon fertig ;)
Logan

Beitragvon lotte » Mi 9. Sep 2009 20:39

Logan hat geschrieben: aber sag mal biste mit deiner "arbeit" schon fertig ;)

äääh neee nicht ganz, aber ich fange GLEICH an zu schreiben. musste erstmal essen fernsehn pc essen gassi essen schlafen essen pc und jetzt bin ich dann GLEICH soweit.

vielleicht fange ich ja demnächst mal noch ihre restlichen tricks ein... oder die sache mit dem dummy hihi ;) oder beides? jenachdem wie weit ich GLEICH mit schreiben komme...
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung