jetzt hat diese madita schon wieder was

jetzt hat diese madita schon wieder was

Beitragvon lotte » Di 15. Sep 2009 19:55

vorhin beim spazieren kam madita plötzlich fiepend zu mir und hat irgendwie geröchelt, wusste glaub ich selber nicht so genau, ob was rein oder raus soll. dann hat sie immer wieder gefiept, leckerlies nicht genommen, einen aua-gesichtsausdruck gehabt und ist fand ich auch etwas in schonhaltung gelaufen.

habe zähne angeschaut und in den mund soweit es ging, da hat sie auch nochmal gefiept. außerdem viel gesabbert, ganz schleimig. am hals und bauch rumgedrückt, nix...

das arme hascherl, ich weiß nicht was das war, natürlich sofort rasierklingen-köder im kopf, oder aber, stückchen holz, knochen, wespe???, ......
auch jetzt fiepst sie immer mal wieder plötzlich. und schaut mich dann ganz bemitleidenswert an oooh :(

natürlich wars auch grade kurz vor 6, also schnell heim, tierklinik angerufen, alle da bleiben, ich komme noch! ;)
die hat auch nochmal geschaut und nichts gesehen, abgehört alles gut, fieber gemessen, etwas zu niedrige temperatur. ihr ist auch der viele schleim aufgefallen, also tippt sie mal auch auf wespe oder anderes vieh, irgendwas was nicht mehr im hals steckt, weil sie dann immernoch röcheln würde und hat ihr was abschwellendes gespritzt. (ich glaube langsam ich finanziere den umzug meiner TApraxis!)

ich soll sie jetzt beobachten und wenn morgen nicht alles wieder topfit ist nochmal kommen.

jetzt wollte sie zwar fressen, hat aber nach dem ersten bissen unter fiepen aufgegeben :( nu liegt sie auf meinem schoß und zittert... aaach meine arme maus, was macht die denn dauernd...

hat noch jemand eine idee was es sein könnte oder man machen könnte?
lotte

Re: jetzt hat diese madita schon wieder was

Beitragvon Nanne » Di 15. Sep 2009 19:59

Oh weh, Lotte!

Das hört sich ja gar nicht gut an, hoffentlich hat sie nix verschluckt, daß ihr jetzt im Hals hängt.

Gute Besserung an die süße Prinzessin! *trostknuddler* für Euch beide! :?
Nanne

Beitragvon bellina » Di 15. Sep 2009 20:01

hallo lotte,

klingt für mich auch irgendwie nach wespe...............

lass sie mal für heut abend, stell ihr nur was zum saufen hin und wart morgen früh ab!

baut deine Tierärztin bereits an??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gute besserung!!!!!
bellina

Beitragvon Freitag » Di 15. Sep 2009 20:12

Hallo Lotte,
das ist ja wirklich doof! Vorallem wenn man nicht weiß woran das liegt. :(

Habe mal gerade mein Hirn angestrengt und überlegt was das sein könnte, leider fällt mir nicht viel hilfreiches ein.
Denke in der Tierklinik hätten sie ja soetwas wie abgebochener Zahn oder Holzsplitter zwischen Zähnen o.ä. entdeckt.
Vielleicht kannst du ihr nochmal ins Maul schauen mit einem Spiegel, so dass du die oberen Zähne genau ansehen kannst?

Hoffe es geht ihr bald wieder gut!
Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon bellina » Di 15. Sep 2009 20:13

liebe elo :) :) :) :) :) trösten tut gut :) :) :)
bellina

Beitragvon lotte » Di 15. Sep 2009 20:24

also an den zähnen oder im maul sieht man garnichts... ich habe auch das gefühl, dass es beim schlucken ist.

naja elo, heute wird mal betütelt und geknuddelt und morgen sehen wir dann weiter ;) hatte auch vorhin das gefühl, dass sie immer gefiept und mich dann angeschaut hat.. aber oooh dasist auch herzzerreißend für eine mama, da muss ich sie sofort in den arm nehmen.

wobei auch vorhin beim schnell heimlaufen leine ziehen nicht erlaubt war, also ausgenutzt wird hier bitteschön nicht! :D

bellina hat geschrieben: baut deine Tierärztin bereits an??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

sie zieht tatsächlich um. wenn die neuen türgriffe vergoldet sind weiß ich bescheid!!

hier noch ein vorher-nachher-vergleich
0909150012.JPG
vorher
0909150017.JPG
nachher
lotte

Beitragvon bellina » Di 15. Sep 2009 20:27

auweia...................., wünsche euch beiden eine schmerzfreie nacht und berichte dann morgen früh mal...............!

aber ich finde: beide bilder ham was: vorher u. nachher, einfach eine super-süsse madita :) :) :)
bellina

Beitragvon lotte » Di 15. Sep 2009 20:33

nee also solang sie vor dem vollen rinderleber-napf steht und traurig schaut hat das nix mit veräppeln zu tun ;)

aber das mit dem um den finger wickeln kenne ich trotzdem zu genüge! grade mit einem kleinen süßen kulleraugen hund, der es aber faustdick hinter den ohren hat, muss man immer auf der hut sein :lol:
lotte

Beitragvon bellina » Di 15. Sep 2009 20:33

hast recht elo, merk ich bei meinen zwei'n auch ab und zu, aber nur ab und zu.........

bella hat aber im urlaub eine wespe neben die lefzen gestochen -die blöde will die aber immer auch fangen-, bella hatte 2 tage ne dicke lippe und keine so super-grosse lust zum fressen.. :( :( :(

und das heisst was bei meiner schwarzen!!!!, die frisst sonst alles zusammen, was sie findet......... :P :P :P :P

wenn's also wirklich ein wespen-stich oder so, dann macht das schon aua................

na, warten wir mal auf morgen was lotte dann so schreibt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Beitragvon Schlendriane » Di 15. Sep 2009 20:34

Oh jee, gute Besserung Madita!
Schlendriane

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung