Josera oder Vollmer's ????

Josera oder Vollmer's ????

Beitragvon nichtLotte » Di 15. Sep 2009 20:34

hallo alle zusammen :)

wir haben nun seit ein paar Tagen einen kleinen, supersüßen Welpen und ich mache mir gerad Gedanken darüber, welches Futter ich nehmen sollte.
eigentlich wollte ich Vollmer's kaufen da mir in der Zoohandlung gesagt wurde dass es ein sehr gutes Futter sei. Nun habe ich aber in einem Forum gelesen dass es gar nicht so gut sein soll und ich lieber Josera nehmen solle..... habe davon nun auch erstmal einen Sack geholt weil ich ja erstmal irgendwas brauche :)

wer hat Ahnung und kann mir zum Thema Hundefutter ein paar Tipps geben ??? Welches von den beiden ist besser ??
nichtLotte

Re: Josera oder Vollmer's ????

Beitragvon bellina » Di 15. Sep 2009 20:38

bitte nicht verübeln, aber ich würd keines von Beiden nehmen................

versuch deinen hund doch mal natürlich zu füttern????

roh............., das bekommt ihm toll und ist auch gar nicht so schwer... :mrgreen: :mrgreen:

herzlich willkommen hier übrigens im forum, wow, so viele neue leute und alle mit kleinen welpen schön find ich das..........

und dass wieder mehr leute schreiben find ich auch super, liegt evtl. daran, dass die blöde champions-leaque wieder angefangen hat??????

also bei mir schon..................., alles liegt unten im wohnzimmer und klotzt fussball, hundis eingeschlossen :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Beitragvon nichtLotte » Di 15. Sep 2009 20:42

mag sein dass es super für den Hund ist, aber ich denke, Trockenfutter ist auch ok....

ich finde rohes Fleisch einfach ziemlich ekelig....wenn ich dann noch irgendwelche Hälse und keine Ahnung was es da alles gibt, füttern sollte....neee...sorry...bei aller Liebe.... :) :roll:
nichtLotte

Beitragvon bellina » Di 15. Sep 2009 20:45

na okay, vielleicht meldet sich dann ja noch jemand, der sich mit tro-fu auskennt, ich leider nicht......... :| :|
bellina

Beitragvon nichtLotte » Di 15. Sep 2009 21:39

bellina hat geschrieben:na okay, vielleicht meldet sich dann ja noch jemand, der sich mit tro-fu auskennt, ich leider nicht......... :| :|

ja das wäre super....aber trotzdem danke :)
nichtLotte

Beitragvon Tosama » Mi 16. Sep 2009 04:00

und bis er sich meldet kannst du auch ueber die Suchfunktion hier schon einiges ueber Trockenfutter finden

fuettere zwar auch Trockenfutter kann Dir aber keinen Tipp geben, da mein Trofu in Deutschland nicht vertrieben wird :)

lg
Tosama

Beitragvon frankysfutterexpress » Mi 16. Sep 2009 08:11

Hallo zusammen.

Erst einmal danke für das positive Feedback :oops: Bekomme schon Kopfschmerzen weil der
Heiligenschein so tief gerutscht ist :lol:

Also wenn Du es mit den rohen Sachen nicht so hast, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als Trofu.
Natürlich könntest Du es auch nur mit Dosen hinbekommen was aber auch eine finanzielle Sache ist
und die Leute von der Müllabfuhr werden sich wundern über die vollen gelben Tonnen ;)

Wenn es mit der Suchfunktion geklappt hat, wirst Du bestimmt einiges über Trofu gefunden haben weil
das immer wieder ein Thema ist.

Sollte es nicht geklappt haben ( was bei mir eigentlich ständig der Fall ist :? ) dann hier mal meine
Meinung:

Vorab wirst Du die Erfahrung machen das fast jeder HH eine eigene Meinung hat was das Futter
angeht. Mit Getreide oder ohne, Krokette oder Flocken, kaltgepresst oder erhitzt........
Lass dich dadurch nicht verunsichern denn wenn Du Dich schon für Trofu enscheidest wird Dir
letztendlich Dein Hund zeigen was gut für ihn ist.
Wer weiß, evtl. kommt ja doch noch mal das barfen ( Rohfütterung ) für Dich in Betracht.

Zu der Auswahl von Josera oder Vollmer's kann ich Dir nur was zu Josera schreiben weil ich mich mit
dem Futter von Vollmers nicht beschäftigt habe.

An dem Josera Kids gefällt mir das es frei von Weizen & Soja ist. Dazu kommt noch
Grünlippenmuschelfleisch welches gut für die Entwicklung von Knochen und Gelenken sein soll.
Im Allgemeinen ist mir in der Kundschaft noch nichts Nachteiliges über Josera zu Ohren gekommen.

Was für einen Hund (Rasse) hast Du denn?

Nebenbei noch eine kleiner Seitenhieb richtung Zoohandlung.
Aus der Erfahrung raus wird einem fast immer (Ausnahmen bestätigen die Regel) das Futter
empfohlen welches sich gerade am besten verkauft oder das woran man am meisten verdient.

So dann hoffe ich das das alles ein wenig hilfreich für Dich war. Wenn Du noch fragen hast, immer
her damit. Hier im Forum findet sich bestimmt immer eine Antwort.

LG, Frank
frankysfutterexpress

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 16. Sep 2009 12:20

Hallo!
Auf den HP`s der jeweiligen Firmen findest du sehr gute Infos über die Inhaltsstoffe.
Josera liest sich nicht schlecht,hat sich in den letzten Jahren etwas verbessert.
Vollmers hat leider immer noch Vitamin K3 deklariert,das muß nun wirklich nicht sein.
http://www.natura-vet.de/de.news.artikel.11/index.html
ShortysFrauchen

Beitragvon frankysfutterexpress » Mi 16. Sep 2009 16:56

Noch etwas zum stöbern wenn Du Dich auch mal bei anderen Herstellern umgucken möchtest
und zum vergleichen:

http://www.frankys-futterexpress.de/pages/produkte.php

@ moderatoren: Wenn das nicht OK ist dann weg damit :)
frankysfutterexpress

Beitragvon ilkanator » Mi 16. Sep 2009 17:06

hallo,
ich kann nur sagen, dass wir auch josera füttern und supergut klar kommen. ;)
lg ilka
ilkanator

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung