Hallo zusammen.
Erst einmal danke für das positive Feedback

Bekomme schon Kopfschmerzen weil der
Heiligenschein so tief gerutscht ist
Also wenn Du es mit den rohen Sachen nicht so hast, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als Trofu.
Natürlich könntest Du es auch nur mit Dosen hinbekommen was aber auch eine finanzielle Sache ist
und die Leute von der Müllabfuhr werden sich wundern über die vollen gelben Tonnen
Wenn es mit der Suchfunktion geklappt hat, wirst Du bestimmt einiges über Trofu gefunden haben weil
das immer wieder ein Thema ist.
Sollte es nicht geklappt haben ( was bei mir eigentlich ständig der Fall ist

) dann hier mal meine
Meinung:
Vorab wirst Du die Erfahrung machen das fast jeder HH eine eigene Meinung hat was das Futter
angeht. Mit Getreide oder ohne, Krokette oder Flocken, kaltgepresst oder erhitzt........
Lass dich dadurch nicht verunsichern denn wenn Du Dich schon für Trofu enscheidest wird Dir
letztendlich Dein Hund zeigen was gut für ihn ist.
Wer weiß, evtl. kommt ja doch noch mal das barfen ( Rohfütterung ) für Dich in Betracht.
Zu der Auswahl von Josera oder Vollmer's kann ich Dir nur was zu Josera schreiben weil ich mich mit
dem Futter von Vollmers nicht beschäftigt habe.
An dem Josera Kids gefällt mir das es frei von Weizen & Soja ist. Dazu kommt noch
Grünlippenmuschelfleisch welches gut für die Entwicklung von Knochen und Gelenken sein soll.
Im Allgemeinen ist mir in der Kundschaft noch nichts Nachteiliges über Josera zu Ohren gekommen.
Was für einen Hund (Rasse) hast Du denn?
Nebenbei noch eine kleiner Seitenhieb richtung Zoohandlung.
Aus der Erfahrung raus wird einem fast immer (Ausnahmen bestätigen die Regel) das Futter
empfohlen welches sich gerade am besten verkauft oder das woran man am meisten verdient.
So dann hoffe ich das das alles ein wenig hilfreich für Dich war. Wenn Du noch fragen hast, immer
her damit. Hier im Forum findet sich bestimmt immer eine Antwort.
LG, Frank