Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Re: Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon Svenja » So 20. Apr 2008 14:34

Hallihallo an alle!

Zu Lisa:
Als wir kurz gechattet haben, habe ich gemerkt, du wechselst schnell deine Meinung. Und das "kindliche", was ja nicht schlimm ist, habe ich auch noch sehr gemerkt. Du hast dich erst seid 5 Wochen über Hunde informiert? Das reicht nicht!
Glaubst du wirklich, du kannst bei Wind und Wetter mit dem Hund raus? Dich jeden Tag um den Hund kümmern? Wenn Geburtstag ist von ner Freundin, was ist mit dem Hund? Die Ausbildung, Schule, Studium...
Du hast ja sicher mitbekommen, dass ich auch vor habe mir einen Hund zu holen bzw. da ich noch nicht alt genug bin meine Eltern. Und weil ich auch noch so jung bin, steht das alles für mich auch noch an. Aber ich weiß, was mit dem Hund passiert, wenn ich nicht da bin. Du musst dir genaustens überlegen, was ist, wenn du mal nicht da sein kannst!

tolico, dankeschön für deine Worte. Ich werde ja richtig verlegen :oops: Aber du hast schon recht, ich weiß genau was ich will...und was ich tue!

So Lisa, ich hoffe dein Verstand siegt, denn ehrlich gesagt würde ich es nicht gerade begrüßen, dir einen Hund zu überlassen. So leid es mir tut, es ist nun einmal die Tatsache! Du willst doch auch nicht, das der Hund auf einmal im Tierheim landet, oder?

So, trotz alledem liebe Grüße. Svenja
Svenja

Beitragvon Shila+Lisa » So 20. Apr 2008 19:49

Hallo :|

Es gibt auch Hundehotels da kann ein Hund hin solange man im Urlaub ist!!!!

Ich wollte schon seit langer zeit einen Hund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde es sind tolle Tiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und in den Urlaub kann man trotzdem noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unziehen muss ich bestimmt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Mama sagt sie möchte auch nochmal einen Hund, sie hatte ja schonmal einen Spitz!!!

Sie würde mir dabei auch helfen und so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie spricht schon ab und zu mit mir darüber und hatte mal gesagt das ich mit der Hündin dann aber auc hin Die HUndeschule muss, ich habe gesagt ja aber natürlich!!!

VG

Lisa

PS: Danke McHovi für das kompliment <3
Shila+Lisa

Beitragvon MacHovi » So 20. Apr 2008 23:25

Hallo Lisa,

ich kann deine Liebe zu Hunden gut verstehen. Das geht mir genau so! Ich kann aber auch die Bedenken der anderen Forumsteilnehmer verstehen. Die habe ich zum Teil auch,
aber!!!

Sie spricht schon ab und zu mit mir darüber und hatte mal gesagt das ich mit der Hündin dann aber auch in Die HUndeschule muss, ich habe gesagt ja aber natürlich!!!

Bei uns auf dem Hundelplatz sind auch einige junge Mädchen, die prima mit ihren Hunden arbeiten.
Sie bringen ihnen nicht nur Gehorsam bei, sondern auch viele Tricks. So wie andere Mädchen in deinem Alter von Pferden schwärmen und einige auch ein eigenes haben, so schwärmst du von deinem Hund. Das ging mir in deinem Alter ebenso und auch heute noch. Wenn du eine gute Hundeschule in deiner Umgebung findest, kann Hundesport ein super Hobby sein. Deine Shila könnte ein prima Agility-Hund werden oder Obedience machen.

Ich finde es klasse, wenn sich junge Menschen wie du informieren und sich für etwas begeistern können. In meiner Familie sind es die Pferde, bei mir ist es der Hund.
Horch dich mal in deiner Umgebung um. Vielleicht findest du einen tollen Hundeplatz, bevor du dir einen Hund zulegst. Wir haben lange gesucht, bis wir einen gute Welpenschule gefunden haben. Für den Hundeplatz fahren wir jeden Samstag 75 km hin und 75 km zurück, damit wir und unser Hund eine gute Ausbildung bekommen, die auch ein Leben anhalten soll.

Welpenschule und Hundeplatz sind für mich ein absolutes Muss, damit der Hund dort lernt, sich mit seinen Artgenossen zu verständigen und wir lernen, wie wir den Hund verstehen können. Aber einen Hund zu erziehen, macht auch genau so viel Spaß, wie es ein Muss ist. Wenn der Spaß überwiegt, wirst du gern deine Freunde in die Disco gehen lassen, um mit deinem Hund an einem Wettbewerb teilnehmen zu können. Dann hättest du auch ein prima Hobby. Es gibt beim VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) sogar eine Gruppe mit internationalem Wettbewerb "Junior Handlung": das
heißt Hundeführung für Jugendliche. Schau mal bei Google nach.

Schau mal:

Welpenstunde macht Spaß - nicht nur den Welpen:
DSCN9230.jpg

DSCN9228.jpg

Hier bei uns auf dem Hovawartplatz:
Die Kleinen werden an die Großen gewöhnt.

DSCN9467.jpg

Hund und Urlaub?

Es gibt auch Hundehotels da kann ein Hund hin solange man im Urlaub ist!!!

Na klar, geht das, aber es kostet auch etwas mehr Geld. Und bist du sicher, dass du deinen Hund dort abgeben würdest, um nach Gran Canaria zu fliegen? Meine Bekannte hatte, bevor sie ihren Welpen im letzten Sommer bekam, schon einen Wanderurlaub auf Gomera gebucht. Nun hat sie ihre Hündin für zwei Wochen bei ihrer Schwester gelassen, die auch Züchterin ist. Meine Bekannte ist fast umgekommen vor Heimweh und sagt heute: ,,Nie wieder Urlaub ohne meinen Hund!"

P.S. Hakt deine Tastatur auch so wie meine?
MacHovi

Beitragvon Shila+Lisa » Mi 23. Apr 2008 06:51

HAllo McHovi

Also: Was is den Obedince?
Als kleine Kind war ich auch schon so verliebt in Hunde!! Meine Mama hatte mir gestern erzählt das ich bei den Hunden nicht wegzubringen war! Und heute ist die begeisterung von HUnden noch Größer denke ich!

Und Meine Mama hat auch gesagt das wir den Hundi nicht in eine Hundepensieo bringen dann lasse ich meinen Bruder aufpassen lasse, aber er Wohnt in in der nähe von Rot und ich in der nähe von Weißenburg!

Die Bilder sin ja süß und die Welpen erst! kann es sein das auf einem Bild ein Sheltie drauf ist?!?!

GVVVLG Von Lisa
Shila+Lisa

Beitragvon MacHovi » Mi 23. Apr 2008 08:42

Hallo Shila

Also: Was is den Obedince?

Schau mal hier nach, da findest du eine recht gute und genaue Beschreibung über Obedience.
http://de.wikipedia.org/wiki/Obedience

aber er Wohnt in in der nähe von Rot und ich in der nähe von Weißenburg!
Die Entfernung spielt nicht die größte Rolle. Nur, dass der Hund dort wirklich gut aufgehoben ist und auch genügend snnvolle Welpenbeschäftigung Beschäftigung erhält. Es wäre gut, wenn sich dein Bruder mit Hunden auskennt. Aber sonst kannst du ihm ja dieses Forum empfehlen.

kann es sein das auf einem Bild ein Sheltie drauf ist?!?!
Das ist Andreas Colli-Rüde.
MacHovi

Beitragvon Shila+Lisa » Mi 23. Apr 2008 13:50

Hallo McHovi

JA mein Bruder weiß nich aber eigentlich schon weil mein Opa früher einen Hatte, aber die haben ja noch nen Kater aber der is Gemütsam und ruig.
Meine Mama hatte auch mal nen Hund einen Spitz die sin aj auch süß!
Und warum hast du Hallo Shila geschrieben? Ich heiße Lisa, aber is etza egal!

http://www.dancing-angels.de

Da bin ich im Ferein du musst Bilder anklicken dann Schouauftritte dann 2007 und dann Jaresfeier.

VLG LIsa

PS: http://www.sheltieforum.de
da bin ich a angemeldet und heiße Sheltie,Shila+Lisa
Shila+Lisa

Beitragvon Hantress » Mi 18. Jun 2008 14:01

Hallo Shila+Lisa,

nun nachdem ich mir hier den ganzen Thread einmal durchgelesen habe ( echt viel ). Würde ich dir genau wie einige erst mal raten dir noch keinen Hund anzuschaffen. Ich weis nicht ob es ein Tierheim bei euch gibt aber würde dir empfehlen dich dort als Gassi - Geher anzumelden und erst mal echte Erfahrung mit Hunden zu sammeln. Leider muss ich bei meiner Arbeit mit Tierschutz immer wieder feststellen das leider viele Eltern und auch die Kinder ihr intresse an nem Hund überschätzen.
Ja es gibt Hundehotels doch wofür schafft man sich einen Hund an wenn man sich vorher selbst schon soviele Einschränkungen setzt.
Du sagst jetzt umziehen muss ich nicht doch was machst du wenn du eine Ausbildung beginnen möchtest oder ein Studium was nicht bei dir um die Ecke ist.
So wie ich hier gelesen habe bist du 12 Jahre alt und deine Schulbelastung wird auf jedenfall immer mehr zunehmen.
Ich glaube dir das du dir sehnlichst einen Hund wünschst doch überlege dir wirklich erst mal wieviel Zeit habe ich am Tag für das Tier. Auf was muss ich in dem moment verzichten und will ich darauf verzichten.
Leider habe ich den Eindruck das du nicht wirklich auf etwas für das Tier verzichten willst.
Die meisten Tierheime sind froh über jeden Gassi-Geher und vielleicht findest du bei dieser Sache auch den Hund deines Lebens.
Nur bitte denke nochmal genau nach bevor du dich für einen eigenen Hund entscheidest. ;)

Schöne Grüße
Hantress

P.S.: Du hast ja schon so ein sehr volles Programm laut deinen Profil: Telen,Chaten,Spielen,Tanzen,Singen,Rock n' Roll, Freunde treffen,Einrad fahren,Inliner fahren,Roller fahren,Skatbord fahren, mit Tieren spielen....

So ein Programm ist für ein Mädchen in deinem Alter auch vollkommen normal nur wo past da der eigene Hund noch rein.
Zuletzt geändert von Hantress am Mi 18. Jun 2008 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Hantress

Beitragvon Bluebell » Mi 18. Jun 2008 16:37

Hallo liebe Lisa,

ich muss Hantress da zustimmen!!

Ich kann total gut verstehen, dass Du unbedingt einen Hund haben möchtest und ich finde es auch toll, wie engagiert Du hier unterwegs bist.

Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich meinen Eltern im Nachhinein sehr dankbar bin, dass ich, als ich in Deinem Alter war, keinen Hund bekommen habe. Kurze Zeit später kam ich in meine Sturm und Drangphase und war viel unterwegs. Mit Freunden in Discos oder Kino oder nur mal so, Morgens länger ausschlafen, in den Ferien wegfahren usw. usw. Spätestens mit dem ersten Freund wäre mir der Hund im Weg gewesen und ich hätte ihn an meine Eltern "abgeschoben" - auch wenn ich das damals im Traum nicht zugegeben hätte. Aber letztendlich stellte es sich dann doch so heraus.

Du hast Dein ganzes Leben ja noch vor Dir und wenn Du dann irgendwann mitte 20 bist, vielleicht eine eigene Wohnung und einen Job hast und nicht mehr so viel unternehmen willst, holst Du Dir einen eigenen Hund (oder so wie ich gleich 12 *lach*) und dann ist es für alle Beteiligten das Beste.

Du will ja, dass der Hund es gut bei Dir hat und so ein Hund kann eben auch mal 10 - 20 Jahre alt werden... Überleg Dir das wirklich gut... Dein Leben wird erst noch so richtig turbolent werden und den kleinen Hundi dann "abschieben" wäre einfach nicht nett!

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell

Beitragvon Shila+Lisa » Mi 18. Jun 2008 20:36

HAllo

von Huntress
P.S.:Du hast ja schon so ein sehr volles Programm laut deinen Profil: Telen,Chaten,Spielen,Tanzen,Singen,Rock n' Roll, Freunde treffen,Einrad fahren,Inliner fahren,Roller fahren,Skatbord fahren, mit Tieren spielen....

Also das mache ich mit Frinds und so in der Freizeit aber wenn ihc einen Hundi habe werde ich mir mehr zeit nehmen und auch mir alles einteilen. Aber momentan habe ich ja noch keinen Hund, aber in die Sommerferien gehen wir zu einer Sheltiezüchterin denn ich möchte unbedingt einen Sheltie!

von Huntress
So ein Programm ist für ein Mädchen in deinem Alter auch vollkommen normal nur wo past da der eigene Hund noch rein.

Ja das das viel ist weis ich auch aber mit einem Hundi kann man auch was machen von denen sachen.

gvlg
von Lisa
Shila+Lisa

Beitragvon Hantress » Mi 18. Jun 2008 20:51

Hallo Shila+Lisa,

nur so nebenbei mein Nick ist Hantress. Hoffe das es nicht zum leidwesen des Hundes endet.

Gruß Hantress
Hantress

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges