Hallo Lisa,
ich kann deine Liebe zu Hunden gut verstehen. Das geht mir genau so! Ich kann aber auch die Bedenken der anderen Forumsteilnehmer verstehen. Die habe ich zum Teil auch,
aber!!!Sie spricht schon ab und zu mit mir darüber und hatte mal gesagt das ich mit der Hündin dann aber auch in Die HUndeschule muss, ich habe gesagt ja aber natürlich!!!
Bei uns auf dem Hundelplatz sind auch einige junge Mädchen, die prima mit ihren Hunden arbeiten.
Sie bringen ihnen nicht nur Gehorsam bei, sondern auch viele Tricks. So wie andere Mädchen in deinem Alter von Pferden schwärmen und einige auch ein eigenes haben, so schwärmst du von deinem Hund. Das ging mir in deinem Alter ebenso und auch heute noch. Wenn du eine gute Hundeschule in deiner Umgebung findest, kann Hundesport ein super Hobby sein. Deine Shila könnte ein prima Agility-Hund werden oder Obedience machen.
Ich finde es klasse, wenn sich junge Menschen wie du informieren und sich für etwas begeistern können. In meiner Familie sind es die Pferde, bei mir ist es der Hund.
Horch dich mal in deiner Umgebung um. Vielleicht findest du einen tollen Hundeplatz,
bevor du dir einen Hund zulegst. Wir haben lange gesucht, bis wir einen gute Welpenschule gefunden haben. Für den Hundeplatz fahren wir jeden Samstag 75 km hin und 75 km zurück, damit wir und unser Hund eine gute Ausbildung bekommen, die auch ein Leben anhalten soll.
Welpenschule und Hundeplatz sind für mich ein absolutes Muss, damit der Hund dort lernt, sich mit seinen Artgenossen zu verständigen und wir lernen, wie wir den Hund verstehen können. Aber einen Hund zu erziehen, macht auch genau so viel Spaß, wie es ein Muss ist. Wenn der Spaß überwiegt, wirst du gern deine Freunde in die Disco gehen lassen, um mit deinem Hund an einem Wettbewerb teilnehmen zu können. Dann hättest du auch ein prima Hobby. Es gibt beim VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) sogar eine Gruppe mit internationalem Wettbewerb "Junior Handlung": das
heißt Hundeführung für Jugendliche. Schau mal bei Google nach.
Schau mal:
Welpenstunde macht Spaß - nicht nur den Welpen: Hier bei uns auf dem Hovawartplatz:
Die Kleinen werden an die Großen gewöhnt. Hund und Urlaub?Es gibt auch Hundehotels da kann ein Hund hin solange man im Urlaub ist!!!
Na klar, geht das, aber es kostet auch etwas mehr Geld. Und bist du sicher, dass du deinen Hund dort abgeben würdest, um nach Gran Canaria zu fliegen? Meine Bekannte hatte, bevor sie ihren Welpen im letzten Sommer bekam, schon einen Wanderurlaub auf Gomera gebucht. Nun hat sie ihre Hündin für zwei Wochen bei ihrer Schwester gelassen, die auch Züchterin ist. Meine Bekannte ist fast umgekommen vor Heimweh und sagt heute: ,,Nie wieder Urlaub ohne meinen Hund!"
P.S. Hakt deine Tastatur auch so wie meine?