Zwerge im neuen Heim

Re: Zwerge im neuen Heim

Beitragvon Claudia+Anuk » Mi 23. Sep 2009 15:57

@Ute
Leider hatten wir am Rhein keinen Fotoapparat dabei. Mit drei Kindern im Schlepptau vergisst man schon mal was. :roll:

@bellina
Wir wohnen zwar nur 5 Minuten von einem kleinen Waldstück entfernt, aber wir haben es uns bis jetzt noch nicht getraut. Ich werde es mal ausprobieren. :)

@Heidi
Anuk hat mich Montag wieder 'freudestrahlend' begrüßt, als ich von der Arbeit nach Hause kam. Er wackelte am ganzen Körper, sprang um mich herum, und plötzlich war da wieder dieses grinsen. Er zog genau wie Akira die Lefzen hoch und freute sich wie verrückt. Einfach zum Piepen, wir haben uns schlapp gelacht!!! :lol:
Claudia+Anuk

Beitragvon Akira » Mi 23. Sep 2009 18:15

Ja ich finde wenn die Fellnase sich so freut .Grinst das die Ohren besuch bekommen , dann lacht das Herz . :mrgreen:
Akira

Beitragvon Claudia+Anuk » Fr 25. Sep 2009 09:06

Guten Morgeeeen, :D
war gestern und heute mit Anuk im Wald ohne Leine spazieren. Und was soll ich Euch sagen?! Es klappte super. Anuk war erst etwas verduzt, dann lief er mal ein Stück vor, blieb auch mal ein bischen zurück. Aber wehe, wir waren zu weit weg, dann kam er in einem Schweinsgalopp auf uns zu. Auch wenn ich ihn rief, kam er sofort zu mir und setzte sich zu meinen Füssen! Klasse :!: :lol:
Claudia+Anuk

Beitragvon bellina » Fr 25. Sep 2009 09:28

na, sag ich doch: kromis hauen nicht ab.........................., also zumindest meistens nicht :D :D :D :D :D
bellina

Beitragvon Ari » Fr 25. Sep 2009 19:58

@ Heidi: Habe mal gegoggelt, Apathie gehört auf jeden Fall zu den Nebenwirkungen der Impfe, so wie Durchfall o. Erbrechen - aber eher selten. Temperatur stieg nur bis 39 Grad, Ari ging es dann nach vier bis fünf Stunden endlich besser. Habe ihm da nämlich Geflügelwurst unter die Nase gehalten und er blinzelte mal schnell mit einem Auge ;) , um dann sofort zu kauen..... In dieser Zeit von ca. 11:30 h an ist er noch nicht mal pinkeln gegangen. Aber nu' ist alles jut. :D
lg Ute
Ari

Beitragvon Akira » Fr 25. Sep 2009 20:49

@Claudia ist klasse oder, und wenn Du willst das das so bleibt, immer schön loben und Leckerli nicht vergessen.
Denn das dauert gar nicht Lange und der Kleine ist ein ganz Großer und leidet dann an Durchzug-in den-Ohren. Oder anders der Pubertiert. :mrgreen:
@Ute , würde das beim nächsten mal der Tierärztin sagen. Weil es ja um die Grundimunisierung geht. Und vielleicht gibt es ja noch einen Impfstoff (von einer anderen Firma) , der nicht solche Nebenwirkungen hat.
Akira hat sich als Welpe und Junghund immer nach dem Impfen übergeben. Mitlerweile gehe ich danach einige Meter spazieren , und sie übergibt sich danach nicht mehr.
Akira

Beitragvon Nkn » Sa 26. Sep 2009 16:55

Hallo! Wir sinds die Hamburger. Na eigentlich nur ich, Anton schläft grad auf unserem Sitzsack.
Na das mit dem Impfen klingt ja nicht so dolle. Morgen ist Anton nämlich dran. Dann gehen wir besser auch ein paar Schritte nachher. Aber ich hab ja viel zu berichten. Der Tierpark war sehr spannend für unseren Kleinen. Die dicken Hängebauchschweine waren ihm nicht geheuer, aber nach einer Weile nicht mehr spannend. Die Wölfe fanden alle Welpen sehr interessant, sogar beängstigend, weil die uns wiederum spannend fanden und uns angestarrt haben. Huu... Anton hat probehalber mal geknurrt, von Herrchens Arm aus versteht sich. Danach war aber alles super und er war richtig gut aufgelegt. Da gehen wir bestimmt noch mal hin.
Unsere erste Alltags- Arbeitswoche haben wir jetzt auch hinter uns. Wenn ich abends nach Hause komme grinnst mich der Kleine immer an. Sehr süß. Jan hat noch ein bischen zu kämpfen und kommt nicht so viel zum arbeiten. Aber das spielt sich hofffentlich ein.
Heute hat Anton den Fahrradanhänger draußen auf dem Hof ausprobiert. Fand er noch nicht ganz so toll, aber ich glaub mit täglicher Übung und viel Leckerchen klappt auch das.
Das Leinenproblem kennen wir noch nicht, weil wir noch nicht von A nach B gehen sondern ihn immer in ein neues Umfeld reintragen. Ohne Leine. Da kann er dann alles beschnuppern, rumrennen und anknabbern. Die Leine kennt er nur positiv, wenn wir spielen oder kuscheln. Aber wir können die 5 m Leine dann auch schon aufnehmen und dann folgt er sogar echt gut. Morgen abend haben wir in der Welpenspielstunde dann wieder Leinentraining. Unsere Methode ist bestimmt mühsam, aber ich will einen gut an der Leine gehenden Hund. Ich hoffe das gelingt uns.
Ansonsten ist Anton immernoch ein echtes Nasentier. Er riecht alles und Suchaufgaben macht er mit links. Außerdem liebt er es seine Dinge zu verstecken. Er rennt dann aufgeregt schnuppernd durch die Wohnung und probiert gute Verstecke aus. Beißen macht er immernoch gerne, aber wir bleiben da am Ball. So , soviel für heute! Machts gut, bis bald!
Nkn

Beitragvon bellina » Sa 26. Sep 2009 18:04

hallo ihr zwerge alle miteinander,

mir hat damals auch der Welpenbrief von einer züchterin gut gefallen und ich habe diese seitenlangen tips verschlungen; geht nur um kromis u. deren erziehung, evtl. für Euch auch interessant;
hier der link:

www.kromfohrländer-siegen.de

und dann links im menue den button "welpenbrief" anklicken............

viel spass beim stöbern.................. :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Beitragvon bellina » Sa 26. Sep 2009 18:06

bellina

Beitragvon buy » Sa 26. Sep 2009 20:59

Hallo!
Viele Grüße von Aiko und seiner neuen Familie! Eigentlich wollte ich ja gar nicht mitschreiben, befürchte das "raubt" mir zuviel Zeit ....
Aber es macht ja auch Spaß und hilft manchmal, oder?
Uns geht es recht gut, vieles ist schöner und einfacher als erwartet ( z.B. die Nächte, das Füttern, das Rausgehen) und manches schwieriger ( Aiko schnappt zu gern, beißt sich regelrecht in der Kleidung der Kinder fest und knurrt auch dabei ).
Gestern wurde er beim Tierarzt gewogen und hat tatsächlich schon 6,5 kg auf die Waage gebracht-da staunt Ihr wohl!
Also, wegen der Zeit mach ich`s jetzt mal kurz, melde mich aber auch wieder.
Leider ist mein eigentlicher Arbeits-PC z.Zt. nicht einsetzbar, so dass die Fotos noch auf sich warten lassen werden...

tschüss
buy

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke