von Nkn » Sa 26. Sep 2009 16:55
Hallo! Wir sinds die Hamburger. Na eigentlich nur ich, Anton schläft grad auf unserem Sitzsack.
Na das mit dem Impfen klingt ja nicht so dolle. Morgen ist Anton nämlich dran. Dann gehen wir besser auch ein paar Schritte nachher. Aber ich hab ja viel zu berichten. Der Tierpark war sehr spannend für unseren Kleinen. Die dicken Hängebauchschweine waren ihm nicht geheuer, aber nach einer Weile nicht mehr spannend. Die Wölfe fanden alle Welpen sehr interessant, sogar beängstigend, weil die uns wiederum spannend fanden und uns angestarrt haben. Huu... Anton hat probehalber mal geknurrt, von Herrchens Arm aus versteht sich. Danach war aber alles super und er war richtig gut aufgelegt. Da gehen wir bestimmt noch mal hin.
Unsere erste Alltags- Arbeitswoche haben wir jetzt auch hinter uns. Wenn ich abends nach Hause komme grinnst mich der Kleine immer an. Sehr süß. Jan hat noch ein bischen zu kämpfen und kommt nicht so viel zum arbeiten. Aber das spielt sich hofffentlich ein.
Heute hat Anton den Fahrradanhänger draußen auf dem Hof ausprobiert. Fand er noch nicht ganz so toll, aber ich glaub mit täglicher Übung und viel Leckerchen klappt auch das.
Das Leinenproblem kennen wir noch nicht, weil wir noch nicht von A nach B gehen sondern ihn immer in ein neues Umfeld reintragen. Ohne Leine. Da kann er dann alles beschnuppern, rumrennen und anknabbern. Die Leine kennt er nur positiv, wenn wir spielen oder kuscheln. Aber wir können die 5 m Leine dann auch schon aufnehmen und dann folgt er sogar echt gut. Morgen abend haben wir in der Welpenspielstunde dann wieder Leinentraining. Unsere Methode ist bestimmt mühsam, aber ich will einen gut an der Leine gehenden Hund. Ich hoffe das gelingt uns.
Ansonsten ist Anton immernoch ein echtes Nasentier. Er riecht alles und Suchaufgaben macht er mit links. Außerdem liebt er es seine Dinge zu verstecken. Er rennt dann aufgeregt schnuppernd durch die Wohnung und probiert gute Verstecke aus. Beißen macht er immernoch gerne, aber wir bleiben da am Ball. So , soviel für heute! Machts gut, bis bald!