Tolstoi und OP
Re: Tolstoi und OP
ürgs- hab da mal bei tante wiki nachgeschaut und da gibts einen artikel mit verschiedenen warzenarten- aber wucherwarze war keine dabei
http://de.wikipedia.org/wiki/Warze (bilder sind halt sehr ekelig)
wollt halt mal schaun, ob die öfter entarten und bösartig sind, aber wie gesagt, hab dazu nichts gefunden
nur bei den meisten steht dabei gutartig- nur eine art kann bösartig sein, auch nur in seltenen fällen
(das sind jetzt aber alles warzen die menschen bekommen können, weiß nicht obs da bei tieren auch noch andere gibt)- aber find ich schon mal beruhigend, dass das meistens harmlose dinger sind
http://de.wikipedia.org/wiki/Warze (bilder sind halt sehr ekelig)
wollt halt mal schaun, ob die öfter entarten und bösartig sind, aber wie gesagt, hab dazu nichts gefunden
nur bei den meisten steht dabei gutartig- nur eine art kann bösartig sein, auch nur in seltenen fällen
(das sind jetzt aber alles warzen die menschen bekommen können, weiß nicht obs da bei tieren auch noch andere gibt)- aber find ich schon mal beruhigend, dass das meistens harmlose dinger sind
Re: Tolstoi und OP
also ehrlich elo, ICH z.B. würd's wissen wollen............

Re: Tolstoi und OP
elo, eben wegen dieser ganz blöden angst............... würd ich's tun!
du hast -wenn du es untersuchen lässt- nämlich die eine chance, dass dir die TÄ ja auch was GUTES mitteilen kann, nämlich, dass es gutartig war/ist.
und wenn Du es nicht machen lässt, dann lässt dich deine angst evtl. gar nicht mehr los und du betrachtest deinen hund immer unter dem aspekt, es könnte ja doch evtl. krebs gewesen sein.......................
naja, so denke halt ich.

du hast -wenn du es untersuchen lässt- nämlich die eine chance, dass dir die TÄ ja auch was GUTES mitteilen kann, nämlich, dass es gutartig war/ist.
und wenn Du es nicht machen lässt, dann lässt dich deine angst evtl. gar nicht mehr los und du betrachtest deinen hund immer unter dem aspekt, es könnte ja doch evtl. krebs gewesen sein.......................
naja, so denke halt ich.
Re: Tolstoi und OP
Hallo Elo,
supi, daß es Tolstoi wieder besser geht!
Ich weiß nicht, was für Dich besser ist, aber wir haben Mo ja auch ein "Geschwülstchen" wegoperieren lassen, wir haben es einschicken lassen. Ich weiß aber nicht was es gekostet hat.
Das Ergebnis war Gott sei Dank, negativ, d.h. es war nichts schlimmes. Und zum Glück habe ich das Teil nicht gesehen, ich hätte bestimmt Alpträume bekommen.
Viele Trost und gute Besserungs Knuddler an Euch!
supi, daß es Tolstoi wieder besser geht!
Ich weiß nicht, was für Dich besser ist, aber wir haben Mo ja auch ein "Geschwülstchen" wegoperieren lassen, wir haben es einschicken lassen. Ich weiß aber nicht was es gekostet hat.
Das Ergebnis war Gott sei Dank, negativ, d.h. es war nichts schlimmes. Und zum Glück habe ich das Teil nicht gesehen, ich hätte bestimmt Alpträume bekommen.
Viele Trost und gute Besserungs Knuddler an Euch!
Re: Tolstoi und OP
schicke frisur
schön, dass es dem dicken wieder gut geht! ich würde auch wissen wollen, aber naja.. manchmal ist es auch besser nichts zu wissen und es sich schön zu reden
aber ich glaube nicht,d ass es was ist, wie es aussieht ist die chance sehr gering! von daher vielleicht lieber 100%sicherheit?!

würg, das musste ich mir jetzt natürlich reinziehn...Lea hat geschrieben:ürgs- hab da mal bei tante wiki nachgeschaut und da gibts einen artikel mit verschiedenen warzenarten- aber wucherwarze war keine dabei
http://de.wikipedia.org/wiki/Warze (bilder sind halt sehr ekelig)
Re: Tolstoi und OP
Der arme Tölli. Erst ne Warze und als ob das nicht reichen würde auch noch ne offene Stelle durch die Allergie. Aber wahre Schönheit kann ja nix entstellen
Und ich würde die Warze nicht untersuchen lassen. Warum? Was bringt es? Was kann man bei einem Hund machen? Chemo, Bestrahlung? Das würde ich meiner Maus ersparen. Und mir auch. Lieber geniesse ich die verbleibende Zeit (sollte es denn bösartig sein) unbeschwert als mit dem Damoklesschwert im Nacken.
Bei einem jungen Hund würde ich vielleicht anders handeln.
Und ich würde die Warze nicht untersuchen lassen. Warum? Was bringt es? Was kann man bei einem Hund machen? Chemo, Bestrahlung? Das würde ich meiner Maus ersparen. Und mir auch. Lieber geniesse ich die verbleibende Zeit (sollte es denn bösartig sein) unbeschwert als mit dem Damoklesschwert im Nacken.
Bei einem jungen Hund würde ich vielleicht anders handeln.
-
Ginger-Chicken
- Beiträge: 663
- Registriert: Di 3. Feb 2009 14:20
- Wohnort: Oberbayern
Re: Tolstoi und OP
ach mensch elo, das freut mich, dass es super-tölli so gut überstanden hat!!!! hab ganz feste daumen gedrückt und mich grade riesig gefreut...
nur mal so für die "abstimmung": ich würde es wissen wollen und untersuchen lassen. warum? WENN was wäre, um hundeline nicht zu überfordern, oder zu schonen, also um im hinterkopf zu haben, den hund nicht zu sehr zu beanspruchen, dass es da eine "schwachstelle" gibt, auf die ich aufpassen muss.
hmm, war das verständlich?
nur mal so für die "abstimmung": ich würde es wissen wollen und untersuchen lassen. warum? WENN was wäre, um hundeline nicht zu überfordern, oder zu schonen, also um im hinterkopf zu haben, den hund nicht zu sehr zu beanspruchen, dass es da eine "schwachstelle" gibt, auf die ich aufpassen muss.
hmm, war das verständlich?
Re: Tolstoi und OP
Jepp Du NachteuleGinger-Chicken hat geschrieben:hmm, war das verständlich?
-
Ginger-Chicken
- Beiträge: 663
- Registriert: Di 3. Feb 2009 14:20
- Wohnort: Oberbayern
Re: Tolstoi und OP
oooh, woopsy-hoopsy, kannste auch nicht schlafen 
Re: Tolstoi und OP
na ihr nachtschattengewächse, schaut mal mich an:
morgenstund hat was weiss ich im mund
@elo:
allergie vom bären evtl. futter???????
und du wirst heute schon die für dich richtige entscheidung treffen, bin ich mir sicher.........
schönen sonnigen glücklichen tag wünsch ich Dir, herzliche grüsse ingrid

morgenstund hat was weiss ich im mund
@elo:
allergie vom bären evtl. futter???????
und du wirst heute schon die für dich richtige entscheidung treffen, bin ich mir sicher.........
schönen sonnigen glücklichen tag wünsch ich Dir, herzliche grüsse ingrid