Wir haben unsere Hundetrainer wieder hier. Eine von denen hat ein Pflegehund, der so nach ca. 20 Min. allein bleiben im Auto Theater macht. Mittlerweile ist aber klar, dass es einfach nur trotziger Kontrollverlust ist. Da er sehr schlau ist, haben wir nach Gesprächen mit der Besitzerin besprochen, dass wir ihn durch ansprühen auf Distanz unterbrechen.
Nun war Stunde, meine Azubine (seine Pflegemama) im Kurs. Er heult, ich geh hin. Da ich nicht wollte, dass er sieht das ich komme schleiche ich mich an.
Kurz zur Erklärung, wir haben direkt neben dem Platz eine Autobahnbrücke, unter der wir immer unsere Autos stellen, weils da schön kühl ist. Ganz hinten stand das besagte Auto der Azubine, daneben zwei weitere und meines ganz vorne. Meine Hunde hinten im Kofferraum. Ich schleiche mich an und gehe geduckt zu meinem Auto. (ich habe einen Golf-Kombi) Stehe also hinten am Heck und gucke (mit Sonnenbrille auf) durch die Scheibe, zu dem Auto mit dem Heuler. Um meine habe ich mich gar nicht geschert. Habe aber mitbekommen, dass sie auf an der Scheibe standen. Auf einmal denke ich: "Was geht hier ab!?" Höre ein Knurren, sehe, wie meine Cassidy mich durch die Scheibe fixiert und einen Drohangriff nach vorne in meine Richtung startet und gegen die Scheibe schnappt...
Mein Hund hat mich angedroht und bedroht. Ich ums Auto, den Kofferraum aufgemacht... und beide saßen hinten an die Rücksitzbank gelehnt (bis gedrückt), mit nem ganz komischen Gesichtsausdruck. Nicht mehr drohend.. sondern ehr so wie: Scheiße was war das?
Ich hab Cassidy kurz angepiekst und nur gesagt: "Spinnst du oder was?" Da wars, als ob nie was gewesen wäre... sie war völlig verdattert...
WAS WAR DAS DENN???
Selbst wenn sie geschlafen haben, als ich mich ans Auto angeschlichen habe, selbst wenn sie mich dann nur teilweise gesehen (obere Gesichtshälfte) habe und selbst wenn ich eine Sonnenbrille auf hatte... Wird mich doch wohl mein Hund erkennen? Wenigstens am Geruch? Sie haben sich auch nicht verjagt oder so. Sie haben bestimmt 5 Sek. vor mir an der Scheibe gesessen, bevor Cassidy ihre Attacke gestartet hat!