Heute ist Freitag der 13?? ACH SO...

Heute ist Freitag der 13?? ACH SO...

Beitragvon Jenni » So 27. Sep 2009 17:54

... hallo Ihr Lieben.. passiert mir ja selten, aber jetzt muss ich mal was erzählen, was mir heute passiert ist, und was mich völlig von den Socken gehauen hat.

:cry: :cry: :cry:

Wir haben unsere Hundetrainer wieder hier. Eine von denen hat ein Pflegehund, der so nach ca. 20 Min. allein bleiben im Auto Theater macht. Mittlerweile ist aber klar, dass es einfach nur trotziger Kontrollverlust ist. Da er sehr schlau ist, haben wir nach Gesprächen mit der Besitzerin besprochen, dass wir ihn durch ansprühen auf Distanz unterbrechen.

Nun war Stunde, meine Azubine (seine Pflegemama) im Kurs. Er heult, ich geh hin. Da ich nicht wollte, dass er sieht das ich komme schleiche ich mich an.

Kurz zur Erklärung, wir haben direkt neben dem Platz eine Autobahnbrücke, unter der wir immer unsere Autos stellen, weils da schön kühl ist. Ganz hinten stand das besagte Auto der Azubine, daneben zwei weitere und meines ganz vorne. Meine Hunde hinten im Kofferraum. Ich schleiche mich an und gehe geduckt zu meinem Auto. (ich habe einen Golf-Kombi) Stehe also hinten am Heck und gucke (mit Sonnenbrille auf) durch die Scheibe, zu dem Auto mit dem Heuler. Um meine habe ich mich gar nicht geschert. Habe aber mitbekommen, dass sie auf an der Scheibe standen. Auf einmal denke ich: "Was geht hier ab!?" Höre ein Knurren, sehe, wie meine Cassidy mich durch die Scheibe fixiert und einen Drohangriff nach vorne in meine Richtung startet und gegen die Scheibe schnappt...

Mein Hund hat mich angedroht und bedroht. Ich ums Auto, den Kofferraum aufgemacht... und beide saßen hinten an die Rücksitzbank gelehnt (bis gedrückt), mit nem ganz komischen Gesichtsausdruck. Nicht mehr drohend.. sondern ehr so wie: Scheiße was war das?
Ich hab Cassidy kurz angepiekst und nur gesagt: "Spinnst du oder was?" Da wars, als ob nie was gewesen wäre... sie war völlig verdattert...

WAS WAR DAS DENN???

Selbst wenn sie geschlafen haben, als ich mich ans Auto angeschlichen habe, selbst wenn sie mich dann nur teilweise gesehen (obere Gesichtshälfte) habe und selbst wenn ich eine Sonnenbrille auf hatte... Wird mich doch wohl mein Hund erkennen? Wenigstens am Geruch? Sie haben sich auch nicht verjagt oder so. Sie haben bestimmt 5 Sek. vor mir an der Scheibe gesessen, bevor Cassidy ihre Attacke gestartet hat!
Jenni

Re: Heute ist Freitag der 13?? ACH SO...

Beitragvon Lea » So 27. Sep 2009 18:08

ui- das ist ja mal was
aber denkst du echt, dass das nicht sein kann, das sie dich nicht erkannt hat?
immerhin hast du dich nicht so bewegt wie sonst, hattest eine sonnenbrille auf, bist ums auto geschlichen wie ein einbrecher und das auto stand im schatten (also vielleicht wirklich durch die scheiben, dunkel, gerade aufgewacht,.... einfach nicht gewusst, was jetzt los ist?)
und ich glaub auch nicht, dass selbst hunde durch die scheibe sofort am geruch jemanden erkennen, da hätten sie sich doch die zeit nehmen müssen, um gezielt zu schnüffeln, oder?
ich kenn mich ja nicht so aus, aber ich denk mir, ein hund der sich gerade von einem "schatten" bedroht fühlt, der schon sehr nah ist, wird sich gleich gar nicht mehr auf intensiv schnuppern konzentrieren können/wollen, sondern lieber gleich verteidigung starten und dann nachfragen... :? :?:
lg
Lea

Beitragvon Gudrun » So 27. Sep 2009 18:17

Hallo Jenni,

klingt schon nach Verwechselung mit sich hinter Sonnenbrille versteckender, gefährlich anschleichender, unbekannter Person. Ihr Geruchssinn hat Dich durch die Scheibe durch nicht erfasst. Als sie Dich dann erkannt hat, war es ihr peinlich - "Entschuldigung!".

Sei ihr nicht böse, war nicht so gemeint!

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Akira » So 27. Sep 2009 19:19

Ich glaube auch das deine Hunde , Dich nicht erkannt haben. Und sich mächtig erschreckt haben , als sie Dich erkannt haben.Hört sich für mich auch nach einer Verwechselung an.

Akira pssiert , das auch schon mal. Sie schläft tief und fest und einer aus der Familie kommt durch die Terrassentür rein.
Im ersten Moment , wenn sie noch nicht ganz wach ist., knurrt und droht sie .Dann geht sie auch ganz vorsichtig in den Flur und linst um die Ecke . Um sich dann wie Bolle zu freuen. :mrgreen:
Akira

Beitragvon Jenni » So 27. Sep 2009 20:17

Hm... ich bin einfach voreingenommen... ich kann nicht glauben, dass meine Hunde mich nicht erkannt haben.

Die Scheiben waren offen... alle runter... aber vielleicht ists wirklich so, dass sie sich nicht auf ihre Nase verlassen hat, nachdem sie sich bedroht gefühlt hat.

Ich bin ihr nicht böse. Würde sie ja gar nicht verstehen. Ich bin nur etwas verunsichert. Aber sie verhält sich total normal. Nur wenns eben tatsächlich irgendwie "ne Ansage" war, dann müsste ich halt arbeiten. Aber jetzt, wo ichs schreiben... was sollte das für ne Ansage sein in der Situation?
Jenni

Beitragvon Gudrun » So 27. Sep 2009 21:35

Hallo Jenni,

bei geöffneten Scheiben kann immernoch der Wind Deinen Geruch weg getragen haben, so dass die Hundenasen Dich nicht wahrnehmen konnten.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Whoopsy » So 27. Sep 2009 21:41

Ich kann mir vorstellen wie sehr Dich das getroffen hat. Würde es mich auch! Und ich glaube auch, dass es an der Sonnenbrille und Deinem "komischen", verändertem Verhalten gelegen hat. Genauso haben meine Hunde in ähnlicher Situation auf meinen Mann reagiert. Den sie immer überschwänglich begrüssen. Er hatte ebenfalls eine Sonnenbrille auf und sich zudem ins Haus "geschlichen" (sprich wir haben alle drei geschlafen und ihn nicht gehört). Interpretier nicht zuviel da rein (sagt jetzt ein völliger Laie..).
Whoopsy

Beitragvon lotte » So 27. Sep 2009 23:39

also ich denke auch sie haben dich verwechselt. wenn sie nichts riechen können gehen hunde doch denke ich als nächstes nach bewegungsmuster oder? und wenn du auch so komisch rumschleichst ;) dazu noch vielleicht aufgewacht...

es wäre doch auch eine sehr seltsame situation um dir eine ansage zu machen... das kann ich mir nicht vorstellen! außerdem hört es sich an als hätten sie hinterher mit "uuupsiii" reagiert :D

naja klar erschrickt man erstmal und macht sich seine gedanken, aber ich denke das musst du nicht!
lotte

Beitragvon Tosama » Mo 28. Sep 2009 04:11

Hiho,

denke auch, das sie Dich einfach nicht erkannt haben und dann auch noch da rumschleichen....

Alex hat mich auch einmal angeknurrt als ich ins Schlafzimmer kam und er neben meinem Ex-Mann lag (was er eigentlich nicht durfte), hab da auch extra langsam und leise gemacht, da ich niemanden wecken wollte...
Hab dann direkt das Licht eingeschaltet und als er sah das ich es war, hat er sowas von Schuldbewusst geschaut, ich hatte den Eindruck als wuerde er am liebsten vor Scham unter der Decke verschwinden... naja aus dem Bett hab ich ihn dann trotzdem geschmissen ;)

lg
Tosama

Beitragvon bellina » Mo 28. Sep 2009 06:19

ich würde sagen, evtl. war dein hund von deinem verhalten "anschleichen" derart verunsichert, dass er nicht so recht wusste, was das Ganz denn soll; Fluchtverhalten konnte er im "engen" auto dann ja nicht zeigen, vielleicht fühlte sich dein hund von DIR bedroht und hat deshalb geknurrt? :?: :?: :?: :?: :?:
bellina

Nächste

Zurück zu Plauderecke