Heute ist Freitag der 13?? ACH SO...

Re: Heute ist Freitag der 13?? ACH SO...

Beitragvon Jenni » Mo 28. Sep 2009 08:29

Ihr habt bestimmt Recht. Aber ich war trotzdem erschrocken und ertappe mich im Moment immer häufiger dabei, dass ich sie länger direkt ansehe, als ich es sonst tue... Sie verhält sich aber wie immer. Entweder wird sie albern und "fällt mit Spieltrieb" über mich her, um die unangenehme Situation zu überspielen, oder sie wendet den Blick ab und meidet...

@bellina... die haben das DEFITINTIV als bedrohlich empfunden. Das ist mir schon klar. Darum gehts auch nicht. Die Frage ist, ob sie mich erkannt haben oder nicht! Denn wenn sie mich erkannt haben, fände ich diese Reaktion schon mehr als seltsam und befremdlich, weil sie mich ja nun wirklich kennen und wissen, dass ich sie never ever absichtlich - sozusagen aus jux und dallerei - "anmachen" würde. Verstehste? Bedrohlich, definitiv! Aber erstens ist es für Cassidy sehr, sehr ungewöhnlich, dass sie so reagiert. Die hat eine unheimlich hohe Reizschwelle. Ich habe sie überhaupt noch NIE - in 3,5 Jahren - so reagieren sehen! Und zweitens frage ich mich eben, in wie fern es ihr möglich war, mich zu erkennen.

Aber Ihr habt wahrscheinlich recht. Die haben gepennt, als sie aufgewacht sind, haben sie jemanden gesehen, der sich komisch verhielt, schleichend, mit Sonnenbrille auf, seine Nase an die Scheibe gedrückt hat, sie kamen aus der Situation nicht weg und mussten reagieren, um den unheimlichen Fremden zu verscheuchen. Und möglicherweise konnten sie mich echt nicht riechen. Jetzt tuts mir fast schon wieder leid, dass ich geschimpft habe... die hatten bestimmt Angst! OHHHHH....da sieht mans mal... Hundetrainer sind mit ihren Hunden einfach auch total bescheuert!!! :oops:
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Heute ist Freitag der 13?? ACH SO...

Beitragvon Claudi93 » Mo 28. Sep 2009 12:02

Hallo Jenni!
Ich gebe den anderen auch Recht, dein Hund hat dich in dem Moment nicht erkannt.
Ich hatte solche Situationen auch schon mit meinem Hund.
Mein Hund hat einen wahnsinnig intensiven Beschützerinstinkt mir gegenüber..
Ich habe bei uns im Haus oben die Etage und meine Eltern schlafen unten, normalerweise.
Meine Eltern hatten dann ihr Schlafzimmer neu mit nach oben gemacht.
Mitten in der Nacht hab ich mitbekommen, wie meine Eltern hoch gekommen sind, extra leise, um mich nicht zu wecken. Wir haben Holztreppen, knarren also wie sonstwas. Meine Eltern waren im Flur dann auch noch leise am Flüstern.. Und die Tür bei mir oben geht auch nur ziemlich laut auf.
Mein Hund war am Schlafen und auf einmal sprang er auf, knurrte und bellte und preschte direkt auf die beiden los. Meine Eltern haben sich natürlich tierisch erschrocken und sofort Licht angemacht.
Becks war sofort ruhig und hat sich auf den Rücken gelegt.
Es war einfach ne Situation, die er nicht kannte. Er wollte in dem Fall meine Etage und mich beschützen, vor den "fremden Eindringlingen".
Und deine Hunde wollten einfach dein Auto beschützen, es geht ja nunmal auch nicht, dass einfach jemand "Fremdes" an dein Eigentum geht.

Mach dir da keinen Kopf drum!
Hunde sind zwar sehr wachsam, aber auch sie haben teilweise nen festen Schlaf und sind dann etwas verdattert, wenn sie grad erst wach sind. :)

Lg,
Claudia
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Heute ist Freitag der 13?? ACH SO...

Beitragvon lotte » Mo 28. Sep 2009 12:15

Jenni hat geschrieben: Jetzt tuts mir fast schon wieder leid, dass ich geschimpft habe... die hatten bestimmt Angst! OHHHHH....da sieht mans mal... Hundetrainer sind mit ihren Hunden einfach auch total bescheuert!!! :oops:


achwas, irren ist menschlich ( und hündlich, wie man sieht) und die hundis haben bestimmt längst verziehen und vergessen! war ja auch für sie ne peinliche situation ;)

hör nur auf cassidy zu fixieren :lol:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste