Tosa kocht fuer ihre Hunde....

Tosa kocht fuer ihre Hunde....

Beitragvon Tosama » Mi 30. Sep 2009 14:41

....und daraus entstehen nur Katastrophen *lach*

Wollte den Vorschlag von Claudia umsetzen und Lissy Gemuese unters Futter mischen...

Also wollte ich Karotten kochen und dann puerieren.... Hm naja.... habe leider vergessen, das die Karotten auf dem Herd standen... mein Freund hat sie dann vor der ganz grossen Katastrophe entdeckt...

Total angebrannt, da alles Wasser verkocht war... -> Karotten unbrauchbar und Topf war nicht mehr zu reinigen....

Eben wollte ich dann den beiden mal selber Leckerlies machen.... es sollten Leberkekse werden...

Habe alle Zutaten so genommen, wie sie in dem einem Barf-Buch stehen was ich habe

250g Leber (pueriert)
150 g Mehl
2-3 Eier (habe 3 genommen da sie recht klein waren)
1 Essloeffel Oel
ca. 1/2L Wasser

hm tja.... Teig ausrollen und ausstechen konnt ich nicht, denn es war eine ziemlich fluessige Masse *grmpf*

schaetze es lag an dem Mehl, welches ich gekauft habe... ist halt bloed wenn alles auf Malayisch auf der Packung steht... auf Englisch stand da nur Flour... fuer mich heisst das also Mehl.... aber wer weiss was das fuer ein Mehl war..... :cry:

Nun ja um nicht gleich aufzugeben hab ich die Masse in eine Kuchenform gefuellt und in den Ofen geschoben.... ist ziemlich glibbrig geworden.... sieht ein wenig aus wie Leberkaese *lach*

habe es nu mal kleiner geschnitten und lass es mal trocknen, mal schauen ob es was wird...

Hatte die Hunde nach dem puerieren der Leber mal den Loeffel ablecken lassen... Lissy war total begeistert und total scharf drauf, aber Toby war von puerierter Leber nicht sehr begeistert :lol:

Allerdings den Glibberkram eben hat er auch mit Freuden genommen ;)

Bin mal gespannt ob das Zeugs ueber nacht noch etwas fester wird, ansonsten ist es aboslut unbrauchbar zum mitnehmen....

Fazit: Ist wohl besser ich ueberlass das Kochen und Backen anderen ;)

lg
Tosama

Re: Tosa kocht fuer ihre Hunde....

Beitragvon Lennox » Mi 30. Sep 2009 14:48

:lol: :lol: :lol:

Nein Tosa, nicht aufgeben...Übung macht den Meister aus ;)

Hab mich so gefragt, welche Deiner "Experimente" Dein Liebster so zu sich nimmt :D
Oder ist das Kochen bei Euch mehr Männersache ;) ?
Lennox

Beitragvon Tosama » Mi 30. Sep 2009 14:53

Also wenn ich denn mal fuer uns koche gelingt es im Normalfall auch immer und er behauptet zumindest das es ihm schmeckt *lach*

Aber seit dem wir beide zu Hause sind hat es sich so eingebuergert, das ich den Haushalt mache und er darf kochen *g*

lg
Tosama

Beitragvon Claudia + KY » Mi 30. Sep 2009 15:00

:lol: :lol: :lol:
Macht ja nix! Beim nächsten mal weist Du jetzt auf was Du aufpassen musst! :mrgreen:

Find ich voll cool das Dein Mann das Kochen übernimmt. Und sagst Du auch immer brav das es lecker war oder ist es wirklich lecker? ;)
Claudia + KY

Beitragvon Lennox » Mi 30. Sep 2009 15:02

Meiner darf auch mal kochen, wenn er dann unbedingt mal möchte.
Aber ich mach´s lieber selber *g*.
Nur wenn´s unbedingt sein muss...aber seeeehr ungern :|
Lennox

Beitragvon Tosama » Mi 30. Sep 2009 15:25

Ist immer lecker, wenn er kocht nur so manchesmal etwas zu scharf :o :lol:
Tosama

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 1. Okt 2009 12:16

na dann lass doch auch die hundesachen von ihm kochen. ;)
Shiba-Rudel

Beitragvon Tosama » Do 1. Okt 2009 12:28

glaube da wird er sich weigern :shock:

Er hat eh schon den Kopf geschuettelt und an meinem Verstand gezweifelt als ich ihm sagte, das ich die Karotten kochen und puerieren will fuer die Hunde

als ich ihm sagte die Leber ist fuer die Hunde daraus mach ich Leckerlies hat er glaube ich sehr stark an meinem Verstand gezweifelt :shock: :lol:
Tosama

Beitragvon Whoopsy » Do 1. Okt 2009 20:07

Tosama hat geschrieben:Also wenn ich denn mal fuer uns koche gelingt es im Normalfall auch immer und er behauptet zumindest das es ihm schmeckt *lach*

Tja er liebt Dich halt wirklich :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon sabine123 » Do 1. Okt 2009 20:29

Hallöchen zusammen, warum selbst kochen - macht nur viel arbeit und schmutz. hatte zuletzt myhundefutter.de für meine lilly bestellt und glaube das ist echt ganz toll. lily ist es einwandfrei bekommen (sie hat immer verdauungsprobleme) - probiers mal damit. Chiao und ein wuff von lilly
sabine123

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung