Pusteln

Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Pusteln

Beitrag von Whoopsy »

Bräucht mal Euren Rat. Und zwar seit wir hier im Schwarzwald sind, hat Easy an den Schenkel-Innenseiten lauter rote Pusteln. Manche sind nur rote kleine Pünktchen andere bzw. zwei sehen aus wie Eiterpickel.

Können das Herbstgrasmilben sein? Irgendwelche Tierchen hab ich aber nicht auf ihr entdeckt.

Sie hat sich die letzten Tage vermehrt gejuckt. Hab ihr dann heute abend die Innenseite abgewaschen (dort war sie auch ein bisschen dreckig - woher nur? :twisted: ). Na jedenfalls hat sie sich bis jetzt noch nicht gekratzt. Wär ja super, wenn die Lösung so einfach ist.
Ginger-Chicken
Beiträge: 663
Registriert: Di 3. Feb 2009 14:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Pusteln

Beitrag von Ginger-Chicken »

Möööh, das arme Zungen-Tier!!!

Ideen - keine
Fachfrauischer Rat - auch nicht

Aber gaaanz liebe Grüße und gute Besserung!

:roll: :P 8-) :P
Juliane
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Pusteln

Beitrag von Whoopsy »

Ginger-Chicken hat geschrieben:Ideen - keine
Fachfrauischer Rat - auch nicht
Aber gaaanz liebe Grüße und gute Besserung!
Na das ist doch schon mal was :mrgreen: Vielen Dank! :mrgreen:
Lea
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Pusteln

Beitrag von Lea »

huhu- ich schon wieder :mrgreen:
lea hatte ja auch immer pusteln am ganzen körper- die am bauch und schenkel (also im "nacktbereich")
waren aber anders als beim rest, so wie du das beschreibst halt,
ich glaub bei ihr lag es einfach am dreckigen wasser, plus durchs hohe gras laufen (pollen, hinterlassenschaften anderer hunde) da hat auch nur unterbodenwäsche geholfen
vielleicht ist die maus auch ein bisschen empfindlich, obwohl ich mich dann fragen würd, warum das erst jetzt auftaucht

so, wieder mal, viel geschrieben, nichts erzählt, aber das bist ja eh schon von mir gewohnt :mrgreen:
bellina
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Pusteln

Beitrag von bellina »

ich auch nix wissen............... :roll: :roll: :roll:

aber gute besserung auch von uns.......................
:D :D
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Pusteln

Beitrag von Akira »

Wasserstoffperoxid -Lösung hilft auf jeden Fall gegen den Juckreiz. ;)

Zur Desinfektion bei Kontaktlinsen wird das auch genommen.
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Pusteln

Beitrag von Whoopsy »

Also das mit dem dreckigen Wasser + hohes Grad könnte hinkommen :evil: Der Tümpfel hier war schon arg morastig.

Und Wasserstoffperoxid? Das ist aber schon heftig! Und glaub nicht so für die Haut geeignet... Ist ja schon ziemlich aggressiv, wenn man davon auch leichten Zahnstein wegkriegt. Allerdings greift es auf Dauer auch gleichzeitig die Zahnoberfläche an.
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Pusteln

Beitrag von Akira »

Wie Zahnstein , ich dachte sie hätte pusteln am Bauch? :mrgreen:

Hab das bei Akira auch schon genommen , bei Herbstgrasmilben, und das war echt ok. ;)

Guckst Du noch hier :

http://www.hundeforum.de/viewtopic.php? ... 29&start=0
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Pusteln

Beitrag von Whoopsy »

Oh super, danke Heidi. Wenn ich Dich nicht hätte :mrgreen: Hab den Thread gesucht und nicht gefunden :evil: Aber im Ernst, mein Züchter hat gemeint, er tupft die Zähne als Prophylaxe mit dem Zeugs ein. Ich hab dann mal meinen ZA gefragt und der hat gemeint, das greift halt auch die Zahnoberfläche (bei uns Schmelz) an, wenn das auf Dauer benutzt wird.
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Pusteln

Beitrag von Akira »

Gern geschehen :mrgreen:
Antworten