Spielzeug

Spielzeug

Beitragvon Emma4ever » Fr 2. Okt 2009 12:36

Also, erst mal hallo... bin neu hier und hab gleivh mal ne frage.
Wie kann ich dem Hund das neue zpielzeug zeigen damit er das kapiert dass man damit auch spielen kann? meine kleine Emma ist ein Labrador mix und 4Monate alt...
danke schon mal!
grüßle
Emma4ever

Re: Spielzeug

Beitragvon SigridM » Fr 2. Okt 2009 22:14

Hi,
du mußt mit ihr spielen,es ist nicht Sinn der Sache,daß ein Hund alleine spielt. Am Besten ist es sich auf den boden zu setzten und das Spielzeug über den Boden zu bewegen,dazu Geräusche machen.Wenn sie es dann nimmt,festhalten und ein bisschen zerren.
Wichtig ist,daß du ihr gleich auch beibringst,daß sie es auf Befehl ausgibt (tauschen) und daß du das Spiel anfängst und beendest.
Es ist ein bisschen schwierig zu erklären.

LG
Sigrid und Co
SigridM

Beitragvon Emma4ever » Mo 5. Okt 2009 18:33

Danke, aber mit ihrem spielzeug spielt sie (wir) nicht wirklich, allerdings hat sie sich einen Tennisball von meinem Bruder gekrallt und kegelt den immer durch die gegend, allerdings darf man da nur selten mitspielen ;)
Emma4ever

Beitragvon Gudrun » Mo 5. Okt 2009 19:06

Hallo auch

welche Hundeerziehungsbücher habt Ihr bis jetzt gelesen? Es gibt eins von Ekard Lind, "Richtig spielen mit Hunden", wo einiges erklärt wird, das Euch helfen kann. Ihr scheint die Grundregeln des hundlichen Beutespiels noch nicht verstanden zu haben. Hinterherjagen, Fangen, Tauziehen und Totschütteln sind so Elemente.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Tosama » Mo 5. Okt 2009 22:45

Tennisbaelle sind nicht so optimal, da der gelbe Farbstoff fuer Hunde giftig ist und das Material selbst schmiergelt an den Zaehnen....

besser einen anderen Ball in der Groesse suchen...

lg
Tosama

Beitragvon Gudrun » Mo 5. Okt 2009 23:10

Hallo Tosama,

ich würde überhaupt keinen Ball zu Anfang empfehlen, sondern einen Gegenstand, mit dem man gut Tauziehen spielen kann, weil das "Beutestreiten" ein ganz wichtiger Spielbestandteil ist, der erst später wieder weggelassen werden kann, wenn das Bringen bereits selbstverständlich geworden ist.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon LilithNarzissa » Di 6. Okt 2009 09:28

Hallöchen,

das Thema ist sehr praktisch da ich fast dasselbe Problem habe.

Wir haben ein kleines Tau geholt um mit ihm zu spielen, allerdings, egal was wir machen, er zieht nicht :shock: .
Keine Ahnung woran es liegt wir haben das Teil bereits mehrmals vor seiner Nase über den Boden gezogen, versucht ihn darauf ´´heiß´´ zu machen, aber ziehen tut er trotzdem nicht dran.

Alleine spielt er ohne Probleme damit, ob nun drauf rumknabbern oder querbeet durch die Wohnung rennen.

Was könnten wir noch probieren?

Wenn er mal ne Socke geklaut hat und wir sie ihm ohne was zu sagen abnehmen wollen zieht er ja auch.^^

LG Jenny
LilithNarzissa

Beitragvon -Else+Mucki- » Do 8. Okt 2009 13:13

LilithNarzissa hat geschrieben:Wenn er mal ne Socke geklaut hat und wir sie ihm ohne was zu sagen abnehmen wollen zieht er ja auch.^^
LG Jenny

Vielleicht solltest du mal ne Socke über das Tau ziehen. :lol:

Du kannst auch anstatt Taue diese Hartgummiringe nehmen (aber da nen bisschen auf die finger aufpassen)

Bei Bonnie war das einfach. Sobald ich was in der Hand hatte und "gespielt" hab, wollte sie auch und schon gab es die besten Bilder von Bonnie und Frauchen mit Tau im Garten, Handtuch oder einem Ring

Liebe Grüße
Else+Mucki
-Else+Mucki-

Beitragvon Kiara » Do 8. Okt 2009 13:33

Kiara fährt auf Gummispielzeug mit Strippe total ab (z.B. sowas oder auch hier). Sie knautscht da gerne drauf rum und man kann damit gut zergeln und es super werfen.

Alleine spielt Kiara kaum mit Spielzeug - wenn ich sie auffordere aber sofort ;)
Kiara

Beitragvon LilithNarzissa » Do 8. Okt 2009 16:04

hm das mit der socke drüberziehen kann ich ja mal probieren^^

@evelyn so einen ball mit schnur haben wir auch, wenn er damit allin spielt zerkaut er den ball :shock:
LilithNarzissa

Nächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß